Cotoneaster-Entwicklung

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Cotoneaster-Entwicklung

Beitrag von Karl T. »

So nun habe ich den letzten Baum in der Entwicklungsphase den ich euch noch zeigen möchte. Ihr könnt euch noch erinnern. :?:
Bild 1: so sah der Cotoneasterstock 2002 nach der Ernte aus. Bild 2: nach der Erstgestaltung im Winter 2004 und Bild 3: so sieht das Entwicklungsstadium im Moment aus, September 2005.
Dateianhänge
Cotoneaster-03.jpg
Cotoneaster-03.jpg (59.84 KiB) 4599 mal betrachtet
Cotoneaster-02.jpg
Cotoneaster-02.jpg (56.89 KiB) 4599 mal betrachtet
Cotoneaster-01.jpg
Cotoneaster-01.jpg (58.85 KiB) 4599 mal betrachtet
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Benutzeravatar
jost
Beiträge: 1023
Registriert: 17.01.2005, 22:16
Wohnort: Grafschaft

Beitrag von jost »

Na super,

der ist auf einem tollen Weg!!!

Gruß, Joachim
Gruß, Joachim
Benutzeravatar
hfbonsai
Beiträge: 891
Registriert: 12.06.2005, 11:38
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag von hfbonsai »

Hallo Karl

Deine Bäume und dein Gestaltungsstyl gefallen mir sehr gut.

Lob und zeig noch mehr

Frank
Gruß Frank

hfbonsai= Heike + Frank-Bonsai

Ein guter Bonsai braucht Zeit, so wie die Natur die uns erschaffen hat.
Benutzeravatar
Stefan K.
Beiträge: 1696
Registriert: 07.01.2004, 13:34
Wohnort: Österreich, Tirol südl. von Innsbruck

Beitrag von Stefan K. »

Karl !

Wie gross ist der Coto. ?
Ich hab Spass !
grüsse aus tirol stefan
Benutzeravatar
AndiO
Beiträge: 226
Registriert: 24.06.2005, 12:35
Wohnort: Tarsdorf/Oberösterreich

Beitrag von AndiO »

Stark! Gelungener Baum, der auf einem guten Weg ist.
*respekt*
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl T. »

Hallo Stefan, der Cotoneaster ist ca. 70cm hoch bei einem Nebari von ca. 9cm Durchmesser und die dickste Stammstärke ist ca. 7cm. Ein so genannter Stadtyamadori, war so um die 20 Jahre in einem Betontrog.
Freut mich dass er euch gefällt. :oops: Ich denke es wird mal ein ganz guter Baum. 8) :wink:
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Werner
Beiträge: 464
Registriert: 02.09.2005, 19:57

Beitrag von Werner »

Mir erscheint die Form etwas unnatürlich, aber Bonsai sollten ja dir Charakterismen der jeweiligen Bäume verdeutliche. Das ist dir aul alle Fälle gelungen Gratulation!
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl T. »

Werner, die Form des Stammes ist bei diesen Cotoneaster natürlich und ich denke das meinst du mit unnatürlich, :roll: aber die Gestaltung die ist für einen Cotoneaster unnatürlich, denn er ist eigentlich von der Form her wie eine Kiefer gestaltet. Die Kieferform ist wiederum die Form einer klassischen Bonsaigestaltung. *kopfkratz* *doh* :wink:
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Antworten