Dreispitzahorn (Felsenform)

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Dreispitzahorn (Felsenform)

Beitrag von Wolfgang »

1997 erstand ich den Baum auf den Bayrischen Bonsaitagen in Dingolfing.

1. Bild vom Frühjahr 2001

Vorder- und Rückseite: Sommer 2005
(aktuelle Schale von Horst Heinzlreiter)

*Für unter der Woche gut genug ......* - Oder :?: :wink:
Dateianhänge
0731200518DreispitzFels.jpg
0731200518DreispitzFels.jpg (65.56 KiB) 7816 mal betrachtet
0731200517DreispitzFels.jpg
0731200517DreispitzFels.jpg (62.47 KiB) 7816 mal betrachtet
P2250059 3Spitz-Felsen.jpg
P2250059 3Spitz-Felsen.jpg (24.97 KiB) 7815 mal betrachtet
Benutzeravatar
jost
Beiträge: 1023
Registriert: 17.01.2005, 22:16
Wohnort: Grafschaft

Beitrag von jost »

Hallo Wolfgang,

......nicht nur für unter der Woche!!!!

Joachim
Gruß, Joachim
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

O.K., dann auch noch für Samstag ....... :P :wink:
Benutzeravatar
Anja M.
Freundeskreis
Beiträge: 5825
Registriert: 05.01.2004, 17:52
Wohnort: Hamburg NW

Beitrag von Anja M. »

Hallo Wolfi,

wenn ich mir das mittlere Bild anschaue, dann frage ich mich, warum die Dame versucht, ihre Füße aus dem Wasser zu halten. Ist es zu warm oder zu kalt oder schwimmt da gar etwas ekliges drin?
73 Anja
Benutzeravatar
Delamitri
Beiträge: 1087
Registriert: 10.05.2004, 20:59
Wohnort: NRW

Beitrag von Delamitri »

Wolfgang hat geschrieben:O.K., dann auch noch für Samstag ....... :P :wink:
Auch für Sonn- und Feiertage! Tolle Entwicklung, sehr schöne Schale ("alte" Schale von P. K.?).
Bis bald!

K.

"Was machen Sie da?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich gestalte Bonsai."
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Delamitri hat geschrieben:..... sehr schöne Schale ("alte" Schale von P. K.?).
*daumen_new*
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Anja M. hat geschrieben:Hallo Wolfi,
wenn ich mir das mittlere Bild anschaue, dann frage ich mich, warum die Dame versucht, ihre Füße aus dem Wasser zu halten. Ist es zu warm oder zu kalt oder schwimmt da gar etwas ekliges drin?
Anja,
die Wurzeln wurden leider im Laufe dieses verregneten Sommers wieder ziemlich frei gespühlt. :?
Im Frühling kommt wieder Erde drauf. :wink:
Benutzeravatar
AndiO
Beiträge: 226
Registriert: 24.06.2005, 12:35
Wohnort: Tarsdorf/Oberösterreich

Beitrag von AndiO »

Hallo Wolfi,

ein tolle Komposition. Klasse!!

Lg
Andreas
Benutzeravatar
Bernd R.
Beiträge: 235
Registriert: 04.04.2005, 19:20
Wohnort: Ettlingen bei Karlsruhe

Beitrag von Bernd R. »

Ich finde das einen tollen Baum :shock: , aber warum ist das Blattgrün auf dem ersten Bild dunkelgrün und auf den anderen hellgrün (andere jahreszeit :?: )

Gruß
Bernd
Viele Grüße aus Ettlingen

Bernd


Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,
bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Nein Bernd, das kommt nur von einer anderen Aufnahmetechnik bzw. unterschiedlichen Foto-Hintergründen ......
Andreas W
BFF-Autor
Beiträge: 199
Registriert: 07.01.2004, 18:36

Hier kommt der Kalender............

Beitrag von Andreas W »

Hallo Wolfgang,
haste bestimmt schon bemerkt das er im Kalender verewigt ist.
Gelungene Sache
Andreas W
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Beitrag von Petra K. »

Hallo Wolfgang,

ganz toller Baum, das gefällt mir alles vom Baum über den Stein, die Schale, die Aufnahme.
Ich bin ja ein großer Fan von "Bäume über einem Fels", ich weiss auch nicht woran das liegt. Diese Komposition hat es mir einfach angetan. Ich hoffe meiner entwickelt sich auch nur im Ansatz so gut in den nächsten Jahren.
Grüße aus München
Petra
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Fehlt nur mehr ein schöne Moosschicht ..... :oops:
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 179
Registriert: 10.01.2004, 15:24
Wohnort: Mockrehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Detlef »

Hallo Wolfgang,

sonst halte ich von diesen Dreispitzfelsen nicht so viel (Wurzeln oft zu massig), aber deiner gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße

Detlef
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Detlef,
auf deiner Seite gibt´s ja sogar noch ein Bild von diesem Ahorn von unserer ersten Ausstellung aus dem Jahr 2000:

Bild
Antworten