Berberis - Neu ;-)

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Berberis - Neu ;-)

Beitrag von Martin_S »

Aus wundersame Weise fand bla, bla, bla...
Der Kumpel hat seine "Asche" bekommen und ich dafür den Baum, ganz easy :lol:
Fangen wir halt noch mal von vorne an :(
Was meint ihr?
M
PS.: die Schüssel kommt weg (is klar, woll?) und weniger gießen würde ich auch mal vorschlagen :wink:
Dateianhänge
Berberneu4.jpg
Berberneu4.jpg (50.82 KiB) 4410 mal betrachtet
Berberneu3.jpg
Berberneu3.jpg (66.61 KiB) 4410 mal betrachtet
Berberneu2.jpg
Berberneu2.jpg (54.78 KiB) 4410 mal betrachtet
Berberneu1.jpg
Berberneu1.jpg (56.3 KiB) 4410 mal betrachtet
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Nicht schlecht für unter der Woche. :P :wink:

Die Schüssel MUSS weg. :roll: Definitiv.
Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 400
Registriert: 29.04.2004, 12:48
Wohnort: bei Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes »

Der wird was *daumen_new*
Wärs nicht besser erstmal nen größeren Topf zu nehmen wg. Zuwachs ?
Grüße..
Johannes
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Arbeitskreis Bruchköbel-bei Hanau
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Johannes, nein braucht er nicht.Dder Topf ist groß genug und den Zuwachs werde ich wie bei meiner "alten B" auch wieder entsprechend durch Schnitt von vorne herein(!!) kontrollieren. Diese Sträucher verzweigen sich nur mäßig, was ihren größten Nachteil darstellt. Die Zweige die er jetzt trägt sind leider schon viel zu lange am Baum und werden im nächsten Frühjahr (kann ich eigentlich auch jetzt schon machen) um mindestens 2/3 gekürzt, anderes wär nähmlich schlecht :lol:
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
flu
Beiträge: 4632
Registriert: 13.07.2004, 21:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flu »

Berberis in guter Qualtät suche ich schon seit längerem.
Diese ist die Wucht! Tolles Material - will haben *lechz* !!!
BildBildBild
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

flu hat geschrieben:.... - will haben *lechz* !!!
Ähhh....? Nee! Ich meine ich bin ja als freigibieger Mensch bekannt, aber muß das ausgerechnet die da sein? :lol:
Hecken aus B gibt es doch überall, und nach so'ner durchzechten Nacht hat man ja auch mal ein bisschen mehr Mut, und da könnte man doch.... :wink:
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
flu
Beiträge: 4632
Registriert: 13.07.2004, 21:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flu »

Verflixt, woher kennst du meine Angewohnheiten???
Nun, dann weiß jetzt auch was am Wochenende zu tun ist. *prost*
BildBildBild
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

flu hat geschrieben:Verflixt, woher kennst du meine Angewohnheiten???
...
Ach Ulf! Am langen Ende sind hier ja doch alle gleich gestrickt :lol:
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Antworten