Schwarzkiefern-Brummer, bewegende Momente

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Schwarzkiefern-Brummer, bewegende Momente

Beitrag von Reiner »

Hallo Freunde, hallo Wolfgang,
so eine Animation ist eine Mordsarbeit, deshalb eröffne ich für meinen Gestaltungsvorschlag einen neuen Thread.
Wie ich schon geschrieben habe, würde ich keinen Shari an der Schwarzkiefer machen. Dann habe ich nur vorhandenes Nadellaub für den Kronenaufbau verwendet. Deshalb sieht die Krone auch nicht so geschleckt (wie Walter immer so schön sagt) aus. Wenn ich das richtig sehe, hat der Baum eigentlich keine Krone, sondern ist gekappt und hat in der Spitze einige abgehende Äste. Die Animation zeigt, wie ich die Krone zurechtdrahten würde. Ein wenig Zuwachs einzubauen, konnte ich mir nicht verkneifen.
Diese Kiefer ist für mich ein Traumbaum und hoffe deshalb, daß Wolferl den Baum bald mal auf einer Ausstellung zeigen wird :D .

Zu den Animationen. Um zu zeigen, wie man einen Baum gestalten würde, finde ich diese Art von Virtual als sehr geeignet. Wichtig ist dabei, daß man wirklich nur die vorhandenen Gegebenheiten ausnutzt. Es bringt ja nichts, wenn man sich von einem anderen Baum eine Krone ausleiht, wenn aufgrund der Aststellung eine solche Gestaltung kaum möglich ist.
Diese Animation besteht aus 74 Einzelbildern :shock: . Jedes Bild hatte bis zu fünf Ebenen. Aber das ist kein Jammern, sondern soll verdeutlichen, daß mir diese Dinge einen Riesenspaß machen. Hoffentlich Euch auch :D .
Reiner

Bild
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Dann habe ich noch vergessen zu erwähnen, von wem die Schale ist. Diese Schale ist in meinem Besitz. Mein Dortmunder Bonsaifreund, Erwin Grzesinski, hat sie nach meinen Wünschen für mich getöpfert. Sie ist für eine Eibe gedacht. Aber eine Schwarzkiefer paßt auch sehr gut, wie ich meine.
Reiner
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

WOW :!:

Reiner,
vielen Dank für deine tolle Animation ( :arrow: die bekommt ein Ehrenplatzerl auf meiner Homepage; wenn du´s erlaubst :?: :!: )
Michael T.
Beiträge: 1175
Registriert: 06.01.2004, 12:16
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Michael T. »

Hi Reiner,
einfach nur Geil :shock: :shock: :shock:
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Michael
Benutzeravatar
thomas_s
Beiträge: 383
Registriert: 05.01.2004, 22:37
Wohnort: Worms am Rhein

Beitrag von thomas_s »

hallo reiner,

wirklich gut deine anims,die sind u.a. echt super geeignet um *nicht-bonsaianern* zu verdeutlichen,was man aus einem baum machen kann.

ich brauch photoshp..... :wink:
Gruß aus Rheinhessen !!!
Benutzeravatar
Stefan K.
Beiträge: 1696
Registriert: 07.01.2004, 13:34
Wohnort: Österreich, Tirol südl. von Innsbruck

Beitrag von Stefan K. »

wahnsinn echt aller erste sahne

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Ich hab Spass !
grüsse aus tirol stefan
Benutzeravatar
Petra Hahn
Beiträge: 488
Registriert: 05.01.2004, 19:20
Wohnort: Rückersdorf bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Petra Hahn »

Superstark, Reiner :!: :!: :!: :!:
Und natürlich auch an Wolfgang, von so einem Baum kann man nur träumen. Ich wage zu behaupten, der hat Weltklasse. Den wird man in Zukunft auf großen Ausstellungen sehen können.


....Ach, seufz,....würd auch mal gern sowas finden. :cry:
Benutzeravatar
M_e_r_l_i_n
Beiträge: 2493
Registriert: 15.02.2004, 21:55
Wohnort: im Norden...oder doch Süden?

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

Reiner.....

ist eine tolle Animation......Gratuliere.....

Reiner unser Gif-Master...... :wink:
Benutzeravatar
Michael K.
Beiträge: 284
Registriert: 08.01.2004, 09:14
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael K. »

Hallo Reiner
Nicht nur das Gif ist Weltklasse, sondern auch der Baum wenn ihn Wolfgang so hinbekommt
l.G. Michael
Benutzeravatar
Michael K.
Beiträge: 284
Registriert: 08.01.2004, 09:14
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael K. »

Hallo Reiner
Nicht nur das Gif ist Weltklasse, sondern auch der Baum wenn ihn Wolfgang so hinbekommt
l.G. Michael
Benutzeravatar
Kurt Gagel
Beiträge: 340
Registriert: 06.01.2004, 12:11
Wohnort: Michelau
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurt Gagel »

Reiner, Reiner!!! :lol:
Walt Disney läßt grüßen, immer wieder sehenswert deine Bonsaihampelbäumchen! :lol:
Gruß Kurt!
Constantin

Boha...

Beitrag von Constantin »

:shock: Ich bin sprachlos! Sozusagen eine Demo im Internet, einfach spitze! :D
Benutzeravatar
Nils O.
Beiträge: 762
Registriert: 09.01.2004, 20:52
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Nils O. »

Hallo Reiner,

du hast dich mal wieder selbst übertroffen :!: :shock: :o
Supergeile Animation! Ich hatte mich schon gefragt, warum du die "nur" auf deiner HP hattest, aber jetzt hast du sie ja "offiziell" gezeigt. :)
Gruß,
Nils

AK Braunschweig, Treffen: Jeweils am 1. oder 2. Samstag im Monat, weitere Infos hier

KleineBaeume.De - Links und Infos zum "schönsten Hobby der Welt"
Reiner Goebel
Beiträge: 1164
Registriert: 06.01.2004, 08:56
Wohnort: Toronto
Kontaktdaten:

Re: Schwarzkiefern-Brummer, bewegende Momente

Beitrag von Reiner Goebel »

Reiner hat geschrieben:Um zu zeigen, wie man einen Baum gestalten würde, finde ich diese Art von Virtual als sehr geeignet.
Das finde ich auch.
Wichtig ist dabei, daß man wirklich nur die vorhandenen Gegebenheiten ausnutzt. Es bringt ja nichts, wenn man sich von einem anderen Baum eine Krone ausleiht, wenn aufgrund der Aststellung eine solche Gestaltung kaum möglich ist.
Mein Reden seit 14/18. :wink:
Reiner G.
Reiner Goebel
Beiträge: 1164
Registriert: 06.01.2004, 08:56
Wohnort: Toronto
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner Goebel »

Nils O. hat geschrieben:Hallo Reiner, du hast dich mal wieder selbst übertroffen
Naja, was so ein richtiger Dortmunder ist ...
:D :wink:
Reiner G.
Antworten