Hatten wir noch nicht - Herbst

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Hatten wir noch nicht - Herbst

Beitrag von Reiner »

Auch wenn es langweilig wird :roll: :roll: :roll: , hier sind meine Herbstbilder. Mein Fächerahorn zeigt dieses Jahr geradezu geniale Farben. Eigentlich überhaupt zum ersten mal so intensiv. Der Feldahorn daneben wirkt in Verbindung mit dem Fächerahorn gut. So stehen die beiden auf dem Regal nebeneinander und machen einen auf dicke Hose :wink: .
Dateianhänge
palmatum-campestre.jpg
palmatum-campestre.jpg (54.25 KiB) 6818 mal betrachtet
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

So, dass wars schon mit meinen Bäumen :wink: . Ging doch schnell :lol: . Da merkt man, dass man so allmählich immer weniger Laubbäume stehen hat. Das ist das langweilige an Kiefern, immer nur Grün *deep* .
Aber der Ahorn reicht auch aus. Wenn man sich einmal die Blätter anschaut, dass ist schon doll, welche Farben man so sieht. Hier einige Beispiele, die rosafarbenen habe ich aber abgeschnitten :twisted: :twisted: :twisted: .
Reiner
Dateianhänge
Blätter6.jpg
Blätter6.jpg (55.82 KiB) 6815 mal betrachtet
Blätter5.jpg
Blätter5.jpg (55.27 KiB) 6816 mal betrachtet
Blätter4.jpg
Blätter4.jpg (58.62 KiB) 6817 mal betrachtet
Blätter3.jpg
Blätter3.jpg (51.86 KiB) 6817 mal betrachtet
Blätter2.jpg
Blätter2.jpg (57.83 KiB) 6816 mal betrachtet
Blätter1.jpg
Blätter1.jpg (59.97 KiB) 6817 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Irre Farben :!:

Auch wenn jetzt wieder manche meinen werden, das sei ein Produkt von Photoshop. :wink:
Die sind echt!
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Wolfgang hat geschrieben:Irre Farben :!:

Auch wenn jetzt wieder manche meinen werden, das sei ein Produkt von Photoshop. :wink:
Die sind echt!
Ey, ehrlich, ich schwöre *up* .
Schönen Arbeitstag, Wolfgang! Ich habe fertig :wink: .
Reiner
Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 400
Registriert: 29.04.2004, 12:48
Wohnort: bei Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes »

Alter Angeber :lol:
Tolle Aufnahmen *daumen_new*
Grüße..
Johannes
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Arbeitskreis Bruchköbel-bei Hanau
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Michael T.
Beiträge: 1175
Registriert: 06.01.2004, 12:16
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Michael T. »

Nu übertreib mal nich, ´n paar mehr Laubbäume haste ja schon noch :wink:
Klasse Farben, was meinste wie das erst nächstes Jahr mit der neuen Schale vom Horst kommt :!:
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Michael
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Beitrag von Petra K. »

Hallo Michael,

tolle Bilder und sehr schöne Bäume, danke füs zeigen. *clap*
Grüße aus München
Petra
Benutzeravatar
AndiO
Beiträge: 226
Registriert: 24.06.2005, 12:35
Wohnort: Tarsdorf/Oberösterreich

Beitrag von AndiO »

Hallo Reiner,

danke für die tollen Bilder. Faszinierende Farbspiele.

schöne Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Köhler Rudolf
Beiträge: 2139
Registriert: 05.02.2004, 09:47
Wohnort: bei Hanau

Beitrag von Köhler Rudolf »

Hallo Reiner,
tolle Farben und tolle Bilder.
Ich muß mit meinem Ahorn einmal ein ernstes Wort reden.
Wenn er nächstes Jahr nicht so eine schöne Herbstfärbung bekommt, verweigere ich ihm die Dosis Dünger.
Grüße
Grüße
Rudi K.
Benutzeravatar
Michi Weidenauer
Beiträge: 61
Registriert: 20.02.2005, 17:58
Wohnort: Am See

Beitrag von Michi Weidenauer »

WOW superschöne Herbstfärbung, TOP!!!

Ich würde euch gerne meine Feldulme mit ihrer Herbstfärbung zeigen, morgen werde ich mal ein Bild reinstellen...
Bin auch mal wieder da
Benutzeravatar
ChSchulz
Beiträge: 1078
Registriert: 10.09.2005, 21:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von ChSchulz »

sag mal du hast nicht zufällig bei photoshop die Farben hochgedreht?
das letzte bild blendet ja richtig und tut mir in den augen weh bei der uhrzeit!
MFG Christian
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Hi,
meine Bilder korrigiere ich meistens ein wenig in den Tonwerten. Das nur, wenn ich einiges neutrales Grau darin habe und sie deshalb milchig wirken. Bei diesen Nahaufnahmen war das aber nicht nötig. Im Photoshop sind sie auf das Internetmaß heruntergerechnet und nach der Reduzierung ein halbes Pixel unscharf maskiert worden.
Das Superherbstwetter hat die Farben dieses Jahr ganz alleine hinbekommen. Deshalb wohl die Begeisterung von allen hier, die ihre Bilder zeigen.
Reiner
Benutzeravatar
Erwin
Freundeskreis
Beiträge: 3367
Registriert: 03.03.2005, 19:01

Beitrag von Erwin »

Wolfgang hat geschrieben:Irre Farben :!:

Auch wenn jetzt wieder manche meinen werden, das sei ein Produkt von Photoshop. :wink:
Die sind echt!
Aber meine Falten auf den Bildern von unserm Workshop mit Ralla, DAS waren Produkte von Photoshop!!!!!!!! :lol: Da hat der Lümmel ein paarmal zuviel nachgeschärft! :twisted:

Erwin
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Jau Erwin,
dass war hier mal ein großes Hallo, als ich den Martin S mit Photoshop gute 60 Jahre älter machte :wink: .
Reiner
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Reiner hat geschrieben:Jau Erwin,
dass war hier mal ein großes Hallo, als ich den Martin S mit Photoshop gute 60 Jahre älter machte :wink: .
Reiner
Ja. Kann mich erinnern. War wahnsinnig lustig....Habe tagelang darüber gelacht. *nee*
M
Zuletzt geändert von Martin_S am 31.10.2005, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Antworten