SUMO - Ich habe mich durchgerungen....

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

SUMO - Ich habe mich durchgerungen....

Beitrag von Reiner »

.... und ein wenig Bewegung in die Sache gebracht 8) .
Da ich selber erst am Anfang stehe, um alle Möglichkeiten, die man mit der Erstellung eines animierten GIFs hat, zu verstehen, habe ich es mir dieses mal echt schwer gemacht. Meine Vorstellung ging dahin, daß ich vom Ursprungsbild (das am natürlichen Standort) aus anfange. Eigentlich wollte ich Wolfgangs geliebte Berge mit einer Explosion in Schutt und Asche legen :wink: . Leider waren die Bilder nicht mit den späteren (die den Baum eingetopft zeigen) zu kombinieren. So bin ich von Wolfgangs erstem Bild ausgegangen und habe die Bilder der Grundgestaltung daruntergelegt. So wurde die Sache schnell recht unübersichtlich. Dieses mal waren mehr als 20 Ebenen nötig und ich mußte viel im voraus arbeiten.
Die Krone gefällt mir nicht sehr gut. Es nicht nicht wie bei einem normalen Virtual, in dem man ja seine Änderungen immer wieder neu machen kann. Hierbei überlegt man es sich zwei mal, ob man über 20 fertige Bilder in den Papierkorb verschiebt :oops: .
Mitgewirkt haben Wolfgang und Uwe, da ich mir Teile Ihrer Arbeiten ausgeliehen habe.
EIne Hinterhältigkeit konnte ich mir für Wolferl nicht verkneifen. Mein Schalenvorschlag ist auch dieses mal erste Wahl. Die ist nicht zu schwer!!! :twisted: Der schwere Effekt stammt von der strahlenden Farbe. Ein Sumo muß für mich in einer solchen Schale stehen, datt könnt Ihr mir nicht ausreden (Punkt, Schluß, aus, keine Diskussion :wink: ).
52 Einzelbilder habe ich gemacht. Ich habe schon mehr gemacht, da hatte ich aber weniger Ebenen zu bewältigen :oops: .
Wolfgangs Bilder sind perfekt, um so eine Arbeit zu machen. Er fotografiert vor schwarzem Samt. So kann man mit dem Auswahlwerkzeug der Bildbearbeitung den Baum mit einem Klick freistellen. Das hilft enorm.
So, genug gequasselt.
Have fun!
Reiner

Bild
Reiner Goebel
Beiträge: 1164
Registriert: 06.01.2004, 08:56
Wohnort: Toronto
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner Goebel »

Prima, Reiner!

Wenn ich das nächste Mal in Dortmund bin, musst Du mir zeigen, wie man das macht. :wink:
Reiner G.
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Reiner, da brauchen wir aber mindestens eine Kiste Bier für, weil das wird dauern :lol: .
Aber he, darauf freue ich mich schon, wenn Du uns einmal wieder besuchen kommst.
Reiner
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Reiner,
für so eine super Animation dürftest du auch einen riesen Maurertrog als Schale verwenden ....... :P :wink: :lol:
DANKE für die vielen zusammengebastelten Ebenen :!: - Da fotografiere ich sehr gerne weiter schöne Bilder vor schwarzem Hintergrund ....... :D :wink:
Barnie
Beiträge: 151
Registriert: 07.01.2004, 11:43
Wohnort: Ulm

Beitrag von Barnie »

Hallo Reiner,
einfach genial diese Animation, da kann ich
mich gar nicht sattsehen.
Danke dafür.
Gruss aus dem Süden Deutschlands
Barnie
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Irrrrrrrrrrre!
Alter!
Das mußt du unbedingt ausbauen. Das ist die beste Möglichkeit es nachvollziehbar zu machen.
Suuuuuhuuuper!
m
Benutzeravatar
M_e_r_l_i_n
Beiträge: 2493
Registriert: 15.02.2004, 21:55
Wohnort: im Norden...oder doch Süden?

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

WUNDERBAR......SPITZE :shock: :lol:

Immer eine Überraschung deine Gif´s anzuschaun.... :wink:
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Vielen Dank Freunde, wenn so etwas gut ankommt is`datt ja auch ein Ansporn :D . Es ist so wie mit den ersten Virtuals, zunächst braucht man ein paar Stunden, mit der Zeit wird man dann routinierter und es geht Ratz Fatz (momentan eben noch nicht).
He Martin, schön das Du wieder daheim bist. Dann gibt es für uns hoffentlich bald was aufs Auge :wink: .
Uwe, Dein Lob gebe ich sehr gerne zurück. Deine Virtuals, die rulen den Laden hier mächtig. Gibt es da einen Hintergrund, beruflich oder so? Oder machst Du so etwas, weils `ne Menge Spaß macht?
Einen schönen Start in die Woche!
Reiner
Zuletzt geändert von Reiner am 16.03.2004, 04:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

An dem Baum war ich ja schon einmal dran :shock: . Das habe ich doch völlig vergessen :roll: .
Aber was ich eigentlich wollte. Damals hatte ich ja schon eine schöne Schale für den Baum gefunden. Jau ey, die gefällt mir, für Wolferls kleinen Dicken :oops: .
Guckst Du :!:

Bild

Reiner
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Dann gab es auch noch eine Version für lichtscheue :wink:

Bild

Ts, ts, ts, fortschreitende Altersdemenz.
Reiner
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Reiner,
ich hab die beiden nicht vergessen! - Sie gehören zu den besten Virtuals auf meiner *virtuellen Seite*! :D
Benutzeravatar
M_e_r_l_i_n
Beiträge: 2493
Registriert: 15.02.2004, 21:55
Wohnort: im Norden...oder doch Süden?

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

Reiner hat geschrieben:Uwe, daß Lob gebe ich sehr gerne zurück. Deine Virtuals, die rulen den Laden hier mächtig. Gibt es da einen Hintergrund, beruflich oder so? Oder machst Du so etwas, weils `ne Menge Spaß macht?
Einen schönen Start in die Woche!
Reiner
Hallo Reiner....

mein Hobby ist 3 D Grafiken und 3D Animationen zu erstellen.....hier ist es nur so, das ich
alles was auf dem Bild zu sehen ist, selber programmiere....also aus Polygonen erstelle. Mein Ziel ist es, so gut zu Programmieren, das man keinen Unterschied sieht zwischen realen und programmierten.
Leider kann ich dir hier kein Beispiel einfügen, da man hier keine Avi´s
posten kann. Und sie als Gif umzuwandeln, das würde ein Verlust der Qulität bedeuten und außerdem render ich mit 32 bit auf 1024x768...also Dateigrößen, da würde mohan im warsten Sinne des Wortes in die Luft gehen... :lol: :lol:

Der Vorteil ist, wenn man das Objekt selber programmiert, das man alles damit machen kann....z.B. Das Objekt animieren.....um das Objekt herum gehen, es von allen Seiten anschauen kann....usw.
Natürlich ist ein großer Zeitlicher Aufwand so was zu erstellen, wenn es aber mal gemacht ist, dann kann man alles erdenkliche damit machen.

hier ein Beispiel........
Dateianhänge
und natürlich auch für die Männer...*zwinker*
und natürlich auch für die Männer...*zwinker*
Uwe_Zeiler_Frau1.jpg (65.2 KiB) 7814 mal betrachtet
Hier noch was Abstraktes von mir für die Frauen...hihi....
Hier noch was Abstraktes von mir für die Frauen...hihi....
Uwe_Zeiler_Mann1.jpg (63.03 KiB) 7814 mal betrachtet
Uwe_Zeiler_Baum2.jpg
Uwe_Zeiler_Baum2.jpg (63.79 KiB) 7814 mal betrachtet
Hier ein Beispiel, wo ich gerade versuche einen Baum zu erstellen.
<br />Ich muß aber noch einige Änderungen programmieren, ist garnicht so einfach...*zwinker* um ein geiles Ergebnis zu erzielen, werd ich noch ca. ein paar Wochen testen müssen. Aber wie heisst
Hier ein Beispiel, wo ich gerade versuche einen Baum zu erstellen.
Ich muß aber noch einige Änderungen programmieren, ist garnicht so einfach...*zwinker* um ein geiles Ergebnis zu erzielen, werd ich noch ca. ein paar Wochen testen müssen. Aber wie heisst
Uwe_Zeiler_Baum1.jpg (65.82 KiB) 7813 mal betrachtet
Zuletzt geändert von M_e_r_l_i_n am 29.10.2006, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

M_e_r_l_i_n hat geschrieben:mein Hobby ist 3 D Grafiken und 3D Animationen zu erstellen.....hier ist es nur so, das ich
alles was auf dem Bild zu sehen ist, selber programmiere....also aus Polygonen erstelle. Mein Ziel ist es, so gut zu Programmieren, das man keinen Unterschied sieht zwischen realen und programmierten.
Na, daß habe ich mir doch gedacht :D . Die Richtung hat mich auch immer schon fasziniert. Habe aber leider keine Zeit, um es zu lernen. Irgendwann gibt es dann auch Möglichkeiten solche Arbeiten im Internet zu präsentieren, da bin ich mir völlig sicher.
Deine Sachen sehen aber klasse aus. Du könntest Spieleprogrammierer werden 8) .
Reiner
Michael T.
Beiträge: 1175
Registriert: 06.01.2004, 12:16
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Michael T. »

Wow :shock: :shock: :shock:
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Michael
Benutzeravatar
thomasK
Beiträge: 381
Registriert: 08.01.2004, 17:28
Wohnort: bei Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasK »

Uwe,

absolut gigantisch was Du das produzierst.

Erstellst Du Deine Jin und Shari Zauberen auch als Polygonmodelle? Wenn ja, würde mich interessieren mit welchem Tool Du arbeitest.

Grüsse,
Thomas
Antworten