Wacholder für Demo in Bad Staffelstein

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
chris.p
Beiträge: 1087
Registriert: 07.01.2004, 18:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Wacholder für Demo in Bad Staffelstein

Beitrag von chris.p »

Wacholder (Juniperus communis)
Yamadori aus Italien
ausgegraben: 2000

Totholzbereich bearbeitet im November 2003
Umgetopft:03/04

Der Baum kann sich jetzt bis September erholen.
Ich hoffe ich kann dann einen schönen Bonsai aus ihm gestalten

Eure Meinung dazu würde mich interressieren
Dateianhänge
bonsai.org.JPG
bonsai.org.JPG (67.76 KiB) 8334 mal betrachtet
Benutzeravatar
M_e_r_l_i_n
Beiträge: 2493
Registriert: 15.02.2004, 21:55
Wohnort: im Norden...oder doch Süden?

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

Chris....

um da Vorschläge machen zu können, solltest du entweder mehr Nahaufnahmen zeigen....oder den Baum mit einem neutralen Hintergrund ablichten...

vielleicht geht das ja ???

Der Todholzbereich sieht schon mal Hammermäßig aus......würde das gerne
Näher betrachten.
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Toller Yamadori, Christian. - Vor allem das Totholz ist genial.
Hättest du kein größeres Bild, als das .........?
Dateianhänge
Wacholder von Christian.jpg
Wacholder von Christian.jpg (67.76 KiB) 8239 mal betrachtet
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Ahhhhhhhhhhh Christian!

Vor dem habe ich damals lange gestanden!
Das Totholz hast du (Erwartungsgemäß!) sehr gut hinbekommen. Schade das du nur das kleine Bild hast. Aber der Baum, daß sage ich euch, ist der Hammer und wird mit Sicherheit ein ERSTKLASSIGER!!! Bonsai.
Immer wieder toll!
M
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Christian,
ist das ein communis oder ein sabina :?:

O.K., die Frage hat sich erübrigt ...... - Vor lauter Bild-Schauen hab ich die textlichen Inhalte übersehen ....... :oops:
Zuletzt geändert von Wolfgang am 17.03.2004, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Michael T.
Beiträge: 1175
Registriert: 06.01.2004, 12:16
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Michael T. »

Hi Christian,

ein gnadenlos geiles Teil hast Du da :!: Freue mich schon auf Staffelstein :wink:
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Michael
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Hallo und Hilfe :!:
Bei einigen Verlinkungen von Bildern, kann ich die Bilder nicht sehen. Christians Wacholder z.B. auch nicht. Anscheinend können andere den aber doch sehen. Woran liegt es? Ist meine Firewall daran Schuld (Zone Alarm)?
Reiner
Reiner Goebel
Beiträge: 1164
Registriert: 06.01.2004, 08:56
Wohnort: Toronto
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner Goebel »

Ich kann das erste Bild auch nicht sehen, habe aber - glaube ich :roll: - keine Firewall.
Reiner G.
Benutzeravatar
M_e_r_l_i_n
Beiträge: 2493
Registriert: 15.02.2004, 21:55
Wohnort: im Norden...oder doch Süden?

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

Reiner Goebel hat geschrieben:Ich kann das erste Bild auch nicht sehen, habe aber - glaube ich :roll: - keine Firewall.

ich kann das erste Bild heute auch nicht sehen....gestern war es noch da.......Wolfgang hat sicherlich gestern das Bild nochmal kopiert und reingesetzt....Also keine Panik......es liegt nich an Euch
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Ich konnte es auch zuerst nicht sehen ....... - Bei meiner Antwort ging´s dann ............................. :wink: :lol:
Constantin

Boah!

Beitrag von Constantin »

Hallo!

:shock: Ein fantastisches Ausgangsmaterial! Jedes weitere Wort wäre zuviel.

MfG
Constantin
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Habe ich doch völlig vergessen, meine Meinung zu sagen :oops: .
Christian, daß wird, wie wir es von Dir gewohnt sind, garantiert ein Spitzenbaum. Schade, daß ich nicht nach Staffelstein kommen kann, dieses Jahr. Wenn man jetzt schon sieht, was man alles wieder verpaßt...
Reiner
Benutzeravatar
chris.p
Beiträge: 1087
Registriert: 07.01.2004, 18:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von chris.p »

Update nach längeren Schwierigkeiten mit dem baum!
Vielleicht wirds jetzt.
grüße Chris
Dateianhänge
web6.jpg
web6.jpg (67.38 KiB) 7477 mal betrachtet
web4.jpg
web4.jpg (63.29 KiB) 7480 mal betrachtet
web5.jpg
web5.jpg (69.26 KiB) 7481 mal betrachtet
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 5135
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Beitrag von migo »

*up* *up* *up* GENIAAAAAL!!!
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Benutzeravatar
heinz leitner
Beiträge: 1029
Registriert: 05.04.2006, 19:21
Wohnort: Wien

Tanuki

Beitrag von heinz leitner »

Hallo Chis p.
Das istdoch ein Tanuki,oder?
Schaut am Bild danach aus.
Gruss Heinz
Antworten