Larix III

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Larix III

Beitrag von Wolfgang »

DAS war meine dritte Yamadori-Lärche. - Ich hab sie 1996 zusammen mit 4 weiteren Lärchen ausgebuddelt.
Mit der Gestaltung des Baumes (55cm groß) hab ich 1999 begonnen, die Verzweigung ist bereits halbwegs gut.
Jetzt topfte ich den Baum in eine Schale von Horst Heinzlreiter. - Wie ist Euer Gesamteindruck :?:

Bild
Dateianhänge
P3180013-Larix-III.jpg
P3180013-Larix-III.jpg (58.84 KiB) 7182 mal betrachtet
Benutzeravatar
Margot
Beiträge: 637
Registriert: 04.01.2004, 15:43
Wohnort: Südlich von München

Beitrag von Margot »

Hi Wolfgang,

mein Bauch sagt, das gefällt mir, so wie Du es abgebildet hast...

Ciao
Margot


PS. Mein Hirn wundert sich eigentlich :idea:
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

O.K., ich helf´ dir auf die Sprünge. :wink:
Vielleicht hast du mit der rechten Seite ein Problem: der erste Ast muss noch dichter werden, ebenso der zweite (und auch länger) ........
Aber in Summe ist die Lärche doch gar nicht so schlecht :?: :wink:
Benutzeravatar
Margot
Beiträge: 637
Registriert: 04.01.2004, 15:43
Wohnort: Südlich von München

Beitrag von Margot »

Hi Wolfgang,

das ist gar nicht mal der Zuwachs, der kommt.

Kommt sie denn auf einen zu oder haut sie ab ? Sie zeigt uns eigentlich ihren "Rücken" ***... vornehm...***, oder? Deutlicher geht´s nicht!
Irgendwie finde ich diese Wunde .... (gelöscht)
Also MUSS sie uns überzeugen, dass .... :?: sie nicht unhöflich ist. Tut sie das? :wink: :wink: :wink:

In Natura wirkt sie bestimmt anders.

Ciao
Margot
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Nein, sie hängt nicht nach hinten ......
Benutzeravatar
Albin
Beiträge: 89
Registriert: 10.01.2004, 12:54
Wohnort: Tirol/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Albin »

Hey Wolfgang!

Da hast Du ja ein paar tolle Stücke!

Ich habe weiter an der Gruppenpflanzung gearbeitet, weil ich weiss, dass sie Dir soooo gefällt :wink:
- was ist mit den weiteren 4 Lärchen :?: Wenn Du so weitermachst , dann haben wir bald einen tollen Wald :P :P :P
Dateianhänge
0_Wolfgang_Lärchen2.jpg
0_Wolfgang_Lärchen2.jpg (55.21 KiB) 7144 mal betrachtet
0_Wolfgang_Lärchen1.jpg
0_Wolfgang_Lärchen1.jpg (55.21 KiB) 7145 mal betrachtet
mfg Albin Bild
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

*brülllllllll*
Albin! Der ist gut :!:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
M
Reiner Goebel
Beiträge: 1164
Registriert: 06.01.2004, 08:56
Wohnort: Toronto
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner Goebel »

Auch mir kam es so vor, als wenn der Baum sich nach hinten neigt.
Margot hat geschrieben: Irgendwie finde ich diese Wunde .... (gelöscht)
Irgendwie finde ich diese Wunde .... (zensiert) :wink:

Darum wäre es nicht schlecht, wenn sich der Baum zur Rückseite neigen würde.
Zuletzt geändert von Reiner Goebel am 26.03.2004, 04:15, insgesamt 1-mal geändert.
Reiner G.
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Albin hat geschrieben:Ich habe weiter an der Gruppenpflanzung gearbeitet, weil ich weiss, dass sie Dir soooo gefällt :wink:
- was ist mit den weiteren 4 Lärchen :?: Wenn Du so weitermachst , dann haben wir bald einen tollen Wald :P :P :P
Boah ey, Albin! Das ist hier ganz großes Kino :lol: :lol: :lol: :lol: .
Irgendwann bringt Ihr den Wolfgang noch zur Verzweiflung :roll: .
Wolfgang, ein sehr schönes Teil! Wollte Dir den Vorschlag machen, die rechte Seite weiter nach unten hin zu begrünen. Das weißt Du aber sowieso. Im Moment ist die Krone und die Gesamthöhe ja in etwa 50:50 verteilt. Aber, der wird und wie :D .
Reiner
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

:shock:

ALBIN :!: :shock: :?

Ihr seid alle Schurken! :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
M_e_r_l_i_n
Beiträge: 2493
Registriert: 15.02.2004, 21:55
Wohnort: im Norden...oder doch Süden?

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

Albin hat geschrieben:Hey Wolfgang!

Da hast Du ja ein paar tolle Stücke!

Ich habe weiter an der Gruppenpflanzung gearbeitet, weil ich weiss, dass sie Dir soooo gefällt :wink:
- was ist mit den weiteren 4 Lärchen :?: Wenn Du so weitermachst , dann haben wir bald einen tollen Wald :P :P :P



Albin.....

echt Klasse...!!!!

so langsam wird der Wald echt spitze......wir sollten nur jetzt anfangen, da ja noch ein paar Bäume hinzukommen werden, sie auf eine Steinplatte zu pflanzen, sonst geht uns sicherlich bald der Platz aus...*schmunzel*...
Die Steinplatte, die auf deinem Bild in der Vorstellrunde, hast du da noch bessere Photos?...*zwinker*

ich würde mich für Bild 1 entscheiden, denn auf Bild 2 hast du denn Baum gespiegelt....wie willst du das denn im realen machen?...*zwinker*

Wolfgang wir brauchen jetzt noch eine Lärche....etwas geraderer Natur....die wir vorne in die Mitte plazieren können...such mal aus deinen vielen Bäumchen einen aus. :wink:

Grüßle
Dateianhänge
schwarzkiefern-wald_von_saburo_kato.jpg
schwarzkiefern-wald_von_saburo_kato.jpg (62.52 KiB) 7102 mal betrachtet
Benutzeravatar
Petra Hahn
Beiträge: 488
Registriert: 05.01.2004, 19:20
Wohnort: Rückersdorf bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Petra Hahn »

Wolfy,
die Schale find ich klasse zu der Lärche. Die sind Horst's große Spezialität.
Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 84
Registriert: 24.02.2004, 19:36
Wohnort: Rodder

Larix III

Beitrag von Dagmar »

Hi Wolfgang,
Lärche und Schale finde ich *SPITZE*, trotz der schwächeren rechten Seite, sie harmonieren sehr gut. :!:

Viele Grüße

Dagmar
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Uwe,
ICH poste KEINE Lärche mehr ........
:?

Wolfgang
Benutzeravatar
M_e_r_l_i_n
Beiträge: 2493
Registriert: 15.02.2004, 21:55
Wohnort: im Norden...oder doch Süden?

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

Wolfgang....

ich werd kein Virtual mehr machen von deinen Lärchen.... :lol: :lol:

also zick nicht rumm.... :wink: :lol: :P
Antworten