Nur zum gucken :-) Blutpflaume in Blüte 2004

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Nur zum gucken :-) Blutpflaume in Blüte 2004

Beitrag von Martin_S »

Hepp!
Jedes Jahr, seit nunmehr vier oder fünf, gibt es ein Bild meiner kleinen Blutpflaume in voller Blüte. Leute! Die Blüte riecht herrlich nach Honig.

Ich sollte mal alle die Bilder der Vergangenheit zusammenfassen und den Werdegang erklären. Wäre sicherlich "mutspendent" :lol: :lol:

Das drollige ist, daß ich das ganze Jahr darauf warte das sie blüht und dann "wandert" sie ins Regal und wird eher weniger als mehr gestaltet. Lediglich gute Pflege und Licht, hier und da mal ein kleiner Rückschnitt und das ist das Resultat.

OK so?
Martin S:lol:
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Liab´s Bamerl :!: :wink:
Sterben dir nie Zweige ab :?:
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Nööö. Ist mir bislang noch nicht aufgefallen. Hier und da mal so'n Stummelchen aber nicht direkt ein Ast.
Stimmt mit "Pflaumy" was nicht?
:lol: :lol:
M
Benutzeravatar
uschi
Beiträge: 197
Registriert: 09.01.2004, 06:57
Wohnort: Am Kögel 29 Leibnitz Steiermark Österreich

Beitrag von uschi »

Hi Martin!

Ich streich auch schon die längste Zeit um meine Blutpflaume im Garten herum ,und schau wo ich ein geeignetes Stückchen abmoosen könnte!

Müßte doch auch funktionieren,oder?

Wie bist du zu deiner gekommen?

Stamm schaut ja schon ganz schön dick aus?

L.G.Uschi
Südsteiermark-der Sonne am nächsten!!!
Benutzeravatar
Köhler Rudolf
Beiträge: 2140
Registriert: 05.02.2004, 09:47
Wohnort: bei Hanau

Beitrag von Köhler Rudolf »

Hallo,
ich finde die Blüten dieser Kirschsorte auch immer sehr schön. :D
Ein toller Baum. :!:
Was meinst Du Wolfgang mit dem Absterben von einzelnen Ästen?
Was muss man bei Blütenkirschen als Bonsai beachten?
Meine steht noch im Kübel.
Ich wollte die Blüte noch mitnehmen und anschl. umtopfen. Ist das ok?
Viele Grüsse
Rudi :D :D :D
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Hi Uschi.
Ja wie bin ich dazu gekommen?

Die habe ich mal vor 4 o. 5 Jahren beim Werner Busch gekauft. Damals dachte ich daran das das eine Sorte wäre die meiner Frau gefallen könnte und der "Strazch" stand gerade in der Blüte. Der Preis war günstig... bisschen gequatscht... ja und dann eben mitgenommen, klein geschnitten (Hi Schatz! Schau mal was ich dir mitgebrachte habe!! Und was wir jetzt gleich damit machen werden kannst du dir jetzt noch gar nicht ausmalen!! :twisted:)

Das Teil hatte drei Spitzen, alle gleich dick und oben gekappt, an Seiten stand dann der Trieb...
Hat etwas gedauert, scheint aber "auf dem Weg" wie ich gerne sage.

Wie schon erwähnt, ich habe noch ältere Bilder, nur leider nicht auf diesem Rechner. Anbei noch eine Aufnahme aus dem Frühjahr 2003 und eine aus dem Herbst 2002.
Und dann habe ich mich letzthin mal mit schwarzen Handtüchern an Stelle der Regenrinne versucht. Aber ich habe das Bild verwackelt :?

Bis dann!
Martin
Dateianhänge
2002
2002
Nov03_02.jpg (27.5 KiB) 5525 mal betrachtet
Antworten