Dreispitz: Ich habe mich "ausgenougat"

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Margot
Beiträge: 637
Registriert: 04.01.2004, 15:43
Wohnort: Südlich von München

Dreispitz: Ich habe mich "ausgenougat"

Beitrag von Margot »

Hallo,

als ich diese nougatfarbige Schale auf der 1. und einzigen Bonsai-Gala gesehen habe, wollte ich sie für diesen Baum haben.
Im Prinzip immer gut. Aber doch nicht ganz.
Ich habe mich "ausgenougat".

Wundert Euch nicht, dass die Bilder mal so und mal anders sind. Ich entscheide mich alle Vierteljahre für eine andere Vorderseite.

Ciao
Margot
Dateianhänge
Mit dieser großzügigen Schale möchte ich, dass der Baum durchatmet.
Mit dieser großzügigen Schale möchte ich, dass der Baum durchatmet.
15 CRW_2537-1.jpg (56.82 KiB) 6365 mal betrachtet
Wunderschöne Herbstfarbe (ist noch stärker in der Originaldatei) - Schalenfarbe zu dieser Jahreszeit völlig unpassend
Wunderschöne Herbstfarbe (ist noch stärker in der Originaldatei) - Schalenfarbe zu dieser Jahreszeit völlig unpassend
14 CRW_1756-11.jpg (64.87 KiB) 6365 mal betrachtet
Wenn man sich etwas einbildet....
Wenn man sich etwas einbildet....
13 IMG_4258_2.jpg (40.95 KiB) 6365 mal betrachtet
Benutzeravatar
Erwin
Freundeskreis
Beiträge: 3367
Registriert: 03.03.2005, 19:01

Beitrag von Erwin »

vieeeel besser, Margot :D

Erwin
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Die Nougat-Schale war hübsch, aber ein bisserl zu klein für deinen Dreispitzer. :wink:
Benutzeravatar
Rene'
Beiträge: 628
Registriert: 15.09.2005, 20:58
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Rene' »

Hallo Margot

Ich finde die neue Schale auch besser , die Nougatschale sah schon etwas phipsig aus .

Rene'
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Rene' hat geschrieben:...die Nougatschale sah schon etwas phipsig aus .
WIE? *kopfkratz*

Bitte schreib DEUTSCH, René. - Es sind auch Österreicher im Forum vertreten. Danke! :wink:
Benutzeravatar
Margot
Beiträge: 637
Registriert: 04.01.2004, 15:43
Wohnort: Südlich von München

Beitrag von Margot »

Und italo-franco-deutsche auch !!!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Margot hat geschrieben:Und italo-franco-deutsche auch !!!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Daran dachte ich gar nicht ......
Du musst dir da ja noch viel härter tun! :P :wink:
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Heike_vG »

Ich kenne dieses umgangssprachliche Wort in einer etwas weniger abgefahrenen Schreibweise.
"Fipsig" sagt man hier auch gelegentlich, wenn etwas zu klein, unterproportioniert, unsolide oder von schlechter Qualität ist.

Viele Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Danke für die *Aufklärung*, Heike :!: :wink:

Solche Wörter sind halt für manche "Ausländer" hier im BFF eher unverständlich. - Ich könnte aber auch einmal so richtig ÖSTERREICHISCH schreiben .............., wenn jemand möchte ..... :P
Benutzeravatar
Rene'
Beiträge: 628
Registriert: 15.09.2005, 20:58
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Rene' »

*bouncer* Oh sorry, fipsig ist schon deutsch und wird natürlich mit f geschrieben ( Danke Heike ) . Es bedeutet so viel wie- etwas zu klein-
oder auch- etwas zu unbedeutend- . Nicht alle Wörter die Goethe und Schiller benutzt haben sind auch für Österreicher und Italo-franco-Deutsche leicht verständlich . Ich gelobe Besserung. :wink:
Persönlich weile ich des öfteren in Österreich , wo ich mich durchaus auch an der Mundart meiner Freunde erfreue (ohne sie jedoch immer zu verstehen) :lol:

Rene'
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

*daumen_new*
Benutzeravatar
Raphneck
Beiträge: 235
Registriert: 03.02.2006, 16:21
Wohnort: Passau

Beitrag von Raphneck »

Bei uns in Niederbayern heißt das ´fibsbrig´, glaub ich *finger* *konfus*
Schenkt man Dir mal Baumarktware,
Topf sie um, und sie hält Jahre! (aus Holland)
Benutzeravatar
crimson
Beiträge: 727
Registriert: 28.02.2005, 13:26
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von crimson »

Wolfgang hat geschrieben:Solche Wörter sind halt für manche "Ausländer" hier im BFF eher unverständlich. - Ich könnte aber auch einmal so richtig ÖSTERREICHISCH schreiben .............., wenn jemand möchte ..... :P
Hallo Wolfgang,

nix für ungut aber Euch "Ösies" rutschen auch immer wieder Worte raus, die sonst keiner versteht. Beispiel "heuer": Ich bin immer noch nicht sicher ob das heute, dieses Jahr oder heut zu Tage heißen soll... :wink: Wollte ich immer mal wieder nach schauen. Ein bisschen Umgangssprache macht einen Artikel halt ein wenig menschlicher.

Viele Grüße aus dem Umzugskarton
Zuletzt geändert von crimson am 22.03.2006, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
I say, if your knees aren't green by the end of the day, you ought to seriously re-examine your life.
(Calvin & Hobbes)
Benutzeravatar
Kränzle S.
Mentor
Beiträge: 1276
Registriert: 27.02.2004, 11:10
Wohnort: Lichtenfels/Ofr
Kontaktdaten:

Beitrag von Kränzle S. »

:lol:
Du Andre,
da mußt du aber nicht bis zu den Ösis um dir "heuer"
erklären zu lassen :wink:
Heuer, bezeichnet immer das Kalenderjahr in dem wir gerade sind.

Ist doch voll easy :D :wink:
Benutzeravatar
Stefan K.
Beiträge: 1696
Registriert: 07.01.2004, 13:34
Wohnort: Österreich, Tirol südl. von Innsbruck

Beitrag von Stefan K. »

Kränzle S. hat geschrieben: Heuer, bezeichnet immer das Kalenderjahr in dem wir gerade sind.
Das ist richtig.
Der Kandidat hat 99 Punkte,

mit 100 hätte es eine Waschmaschine gegen.

"Was hätten sie damit gemacht ?"
:lol:
Ich hab Spass !
grüsse aus tirol stefan
Antworten