Weißdorn 2

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Margot
Beiträge: 637
Registriert: 04.01.2004, 15:43
Wohnort: Südlich von München

Weißdorn 2

Beitrag von Margot »

Hallo,

nach diesem traurigen Gesellen mache ich für heute Abend Schluß.
Ich finde diesen Baum so steif, ich kann ihn drehen und drehen und bin nicht zufrieden.
Der Grundstamm ist sicherlich im Feld aufgebaut worden. Die Krone ist weitgehendst durch Schneiden entstanden. Ein bißchen mehr Draht hätte vielleicht kleine Wunder bewirkt. Wenn diese Freunde nicht so stechen würden!!!

Das erste und das letzte gemachte Foto: eine Spanne von 5 Jahren.

Ciao ciao
Margot
Dateianhänge
31-CRW_2585.jpg
31-CRW_2585.jpg (36.29 KiB) 10621 mal betrachtet
30 DSCN0858-1.jpg
30 DSCN0858-1.jpg (67.26 KiB) 10621 mal betrachtet
Benutzeravatar
AndiO
Beiträge: 226
Registriert: 24.06.2005, 12:35
Wohnort: Tarsdorf/Oberösterreich

Beitrag von AndiO »

Hallo Margot,

so schlecht sieht der Baum doch gar nicht aus. Etwas steif vielleicht schon, aber trotzdem nicht schlecht.

schöne Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7969
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Pall »

Vielleicht so?

Ich habe bloss die Spitze abgeschnitten, den Baum nach links geneigt und umgetopft. Sonst eigentlich nix. Naja, den rechten dicken Ast habe ich nach unten gezogen. Sollte alles machbar sein.
Dateianhänge
31-crw_25852.jpg
31-crw_25852.jpg (67.11 KiB) 10407 mal betrachtet
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Benutzeravatar
Markus_Z
Freundeskreis
Beiträge: 324
Registriert: 11.02.2005, 12:48
Wohnort: Nähe Koblenz/Boppard - RLP
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus_Z »

Hallo zusammen!

Auch wenn es nicht mein Baum ist - aber diese Idee gefällt mir außerordentlich gut!
Also ich würde versuchen in dieser Richtung weiterzumachen.
Liebe Grüße,
Markus
Benutzeravatar
Margot
Beiträge: 637
Registriert: 04.01.2004, 15:43
Wohnort: Südlich von München

Beitrag von Margot »

Hallo zusammen!

werde mal Stamm- und Astbewegungen auf Machbarkeit untersuchen!
Mit einem dicken Draht muss das machbar sein, ich denke auch!

Halte Euch auf dem Laufenden!
Danke!

Ciao
Margot
Antworten