Zierkirsche

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Margot
Beiträge: 637
Registriert: 04.01.2004, 15:43
Wohnort: Südlich von München

Zierkirsche

Beitrag von Margot »

Hallo,

die volle Blüte ist nicht unbedingt das beste, wenn man seine Blüher zeigen will, oder?
Der rechte Ast ist besonders "schierch" auf dem Bild. In natura ist mir sooo negativ nicht aufgefallen.

Ich habe den Baum im Gewächshaus überwintert. Der Bursche blüht seit Dezember ununterbrochen.
Kirschen machen aber eh, was sie wollen. Ich habe immer Schwierigkeiten mit dem Astaufbau. Ich habe es noch nicht herausgefunden, wann nicht geschnitten werden darf!

Ciao
Margot
Dateianhänge
Zierkirsche27-3-2006.jpg
Zierkirsche27-3-2006.jpg (30.91 KiB) 4130 mal betrachtet
Zierkirsche19-3-2006.jpg
Zierkirsche19-3-2006.jpg (27.53 KiB) 4130 mal betrachtet
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Auch wenns weh tut Mäggie!

Da sind alle Äste etwas "schierch". Allerdings ist das ja auch ein Obstbaum, gell? :lol:
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Constantin

Beitrag von Constantin »

Die Blüten sind :lieb:
Und der Kontrast mit der rauehn Borke erst...
Aber der rechte Ast sieht auf dem Bild so aus als wolle er mit den anderen nichts zu tun haben.
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Constantin hat geschrieben:...
Aber der rechte Ast sieht auf dem Bild so aus als wolle er mit den anderen nichts zu tun haben.

*lach* *lach* *lach*
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Margot
Beiträge: 637
Registriert: 04.01.2004, 15:43
Wohnort: Südlich von München

Beitrag von Margot »

Hi!

Genau! Den Eindruck habe ich auch: Ich kriege keine Einheit daraus. Es ist die absolute Anarchie!
Ich war heute nah dran, den rechten Ast abzuschneiden.
Dann habe ich mir das Ergebnis eines verhinderten Literaten vorgestellt und es sein lassen!

Wenn die nicht so zicken würden, würde ich alles kahl scheren und neu machen. Das geht aber leider nicht.

Ciao
Margot
Constantin

Beitrag von Constantin »

Tja, wenn über dem ersten Ast sich eine Knospe herablassen würde zu wachsen...Dann wäre meiner Meinung nach schon was gewonnen.
Margot, neben dem ominösen Ast sehe ich doch eine Knospe (roter Kreis)?? Hat sich der Baum bisher standhaft geweigert, das auch mal weiter oben zu machen?
Dateianhänge
Wat denn nu? Rückknospung oder nicht? ;-)
Wat denn nu? Rückknospung oder nicht? ;-)
zierkirsche_marg.jpg (24.41 KiB) 4071 mal betrachtet
Benutzeravatar
Margot
Beiträge: 637
Registriert: 04.01.2004, 15:43
Wohnort: Südlich von München

Beitrag von Margot »

Constantin,

das ist wirklich eine Knospe!

Ciao
Margot
Dateianhänge
CRW_2664.jpg
CRW_2664.jpg (45.64 KiB) 4064 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Na dann ist das Vaterland doch gerettet ...... :wink:
Antworten