Und wieder eine.....

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Und wieder eine.....

Beitrag von Karl T. »

Hallo Leute, heute stelle ich euch WIEDER :oops: eine P. nigra vor. :lol:
Bild 1. ungestaltet.
Bild 2. so habe ich sie virtuell geplant.
Bild 3. und das ist daraus geworden. :roll:
Gruß, Karl T.
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Nah am Virtuell! :lol:
M
PS.: um ehrlich mit dir zu sein... ich mag die "nach rechts gebogenen" Stämme nicht sonderlich :(
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Sieht schon recht ordentlich aus, Karl :D .
So mache ich es meistens auch. Ein Virtual, daß den Vorstellungen nahe kommt und dann geht es los :D .
Mir geht es mit dem Stamm ähnlich wie Martin, aber wenn es die Natur so vorgibt... Wenn er später auf einer passenden Steinplatte steht, wird das schon ein schöner Baum sein :D .
Reiner
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Karl,
auch mir gefällt der Bogen nicht sonderlich gut ( :arrow: aber dafür kannst du ja nix, da hat Mutter Natur ein wenig daneben gehaut ..... :roll: )
Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 286
Registriert: 07.01.2004, 11:31
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn »

Hallo Karl

Also ich finde den Baum gut. In welche Richtung die Biegung geht ist unwichtig solange der Baum Charakter hat. Und den hat die Nigra. Interessant das Du auch mal zeigtst das Virtuals wirklich hilfreich sein können.

Gruß Björn
Grüße aus dem Norden
Björn

Hier findet ihr interessantes über den Wald: www.waldschrat.net

und für alle die eventuell auch gern paddeln: www.liquidmedicine.de
Reiner Goebel
Beiträge: 1164
Registriert: 06.01.2004, 08:56
Wohnort: Toronto
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner Goebel »

Martin_S hat geschrieben:um ehrlich mit dir zu sein... ich mag die "nach rechts gebogenen" Stämme nicht sonderlich :( [/size]
Magst Du sie besser 'nach links' gebogen, Du Sozi? :wink:
Reiner G.
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Aber Reiner!

Die Biegungen, egal in welche Richtung, gefallen mir allgemein nicht sonderlich. Wobei ich ja fairerweise sagen muß das ich selber auch solche Bäume habe oder hatte. Schönes Beispiel dafür war ein Weißdorn den ich viele Jahre gepflegt habe (um ihn am Ende dann zu verkaufen). Der hatte auch solch einen nach rechts gebogenen Stamm. Am Ende habe ich ihn mit der Biegung in der Schale nach hinten gepflanzt und hatte so einen streng aufrechten Baum. Irgendwo hier sind Bilder.... Warte mal....
Antworten