Shohin wachsen auch: Ulme

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Margot
Beiträge: 637
Registriert: 04.01.2004, 15:43
Wohnort: Südlich von München

Shohin wachsen auch: Ulme

Beitrag von Margot »

Hallo,

hier eine Fotomontage, bei der die Maße eingehalten wurden.

Die Zeit vergeht.

1994 - 2006

Hier wird die Rückseite gezeigt.

Ciao
Margot
Dateianhänge
ulmevorne.jpg
ulmevorne.jpg (35.84 KiB) 3960 mal betrachtet
UlmeMontage.jpg
UlmeMontage.jpg (48.63 KiB) 3960 mal betrachtet
2.Lehrjahr
Beiträge: 41
Registriert: 04.03.2006, 13:51

Beitrag von 2.Lehrjahr »

Hallo Margot

schöne Entwicklung, gefällt mir gut. Noch 'ne Frage: war die Ulme immer in der Schale oder zwischendurch auch mal im allseits gelobten "Freiland"? Und ist vielleicht noch eine andere Schale geplant? Habe leider keine Vorschläge, bin der absolute Schalenoberdepp.

Viel Glück
Alex
Immer freundlich, auch wenn's schwerfällt!
Benutzeravatar
Kelle
BFF-Autor
Beiträge: 405
Registriert: 30.11.2005, 22:36
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Beitrag von Kelle »

Hallo!
Schöne Entwicklung! Ich würde eine wildere, unglasierte Schale empfehlen, um die "Wild"-heit der Rinde zu betonen. Als Farbe wäre braun/grau denkbar. Vielleicht könnte die Schale noch einen Tick schmaler sein. Zu experimentieren wäre ob oval oder rund besser passt...
Gruss
Mit freundlichen Grüßen
Kelle
Wer seine Vergangenheit vergisst, verliert seine Wurzeln.
Antworten