Kiefer, Andi und neues Objektiv

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7970
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Kiefer, Andi und neues Objektiv

Beitrag von Walter Pall »

Der Andi, unser Moderator hat heute den ganzen Nachmittag and dieser Kiefer herumgezupft, Jin gemacht und dann mit mir umgetopft.

Die neue Schale ist nicht ganz schlecht, aber irgendwie denke ich, dass eine rustikale flache runde schon besser wäre. Mal sehen, beim nächsten mal.

Das neue lichtstarke Objektiv ist schon was! Da sieht die Welt schon besser aus.
Dateianhänge
Meinungen zur Schale?
<br />Baum wird schon werden. Soll wie eine Kiefer aussehen, naturalistisch halt.
Meinungen zur Schale?
Baum wird schon werden. Soll wie eine Kiefer aussehen, naturalistisch halt.
Dsc_3712v.jpg (68.04 KiB) 7163 mal betrachtet
so gross ist der!
so gross ist der!
Dsc_3711v.jpg (68.92 KiB) 7162 mal betrachtet
Andi beim Jin anmalen
Andi beim Jin anmalen
Dsc_3710v.jpg (69.86 KiB) 7162 mal betrachtet
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7970
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Pall »

Vor zwei Tagen hat Andi diese Schwarzkiefer wieder auf Vordermann gebracht. Da stand er den ganzen Tag im Glashaus bei etwa 5°C. Er hat's irgendwie überlebt.
Dateianhänge
Dsc_3697v.jpg
Dsc_3697v.jpg (69.22 KiB) 7091 mal betrachtet
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Beitrag von mohan »

Hallo,
die Fotos sind gestochen!

Wieviel Spass es Andi gemacht hat, sieht man schon an seinem Gesichtsausdruck beim Jinmittel streichen... deswegen hat er sich bestimmt au den ganzen Nachmittag fuer diese Taetigkeiten Zeit gelassen. :roll:

Ich persoenlich finde eine runde Schale schon ok, aber diese passt nicht so gut. Der nach innen gekrempelte Rand der weiblich, bauchigen Schale scheint den geraden eher maskulinen Stamm einzuschnueren.

Ich meine, wenn du extreme Kontraste magst und es sogar darauf anlegst, ist sie wiederum geeignet.
Wie auch immer - eine alt wirkende, stark verwitterte in Anlehnung an die obige Grabschale, faend ich passender.
Gruesse
monika
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7970
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Pall »

mohan hat geschrieben:Hallo,
die Fotos sind gestochen!
Die Bilder sind mit einer Nikon D70 und meinem neuen Objektiv 85/1.8 gemacht. Die Blende lag auf 1.8, was diese Bilder ergibt, mitten im Garten bei sehr unruhigem Hintergrund.

Hier mit Ebereschen im Garten und später in der Schale.
Dateianhänge
Dsc_3618v.jpg
Dsc_3618v.jpg (65.98 KiB) 7028 mal betrachtet
Dsc_3650v.jpg
Dsc_3650v.jpg (67.33 KiB) 7025 mal betrachtet
Dsc_3644v.jpg
Dsc_3644v.jpg (68.04 KiB) 7025 mal betrachtet
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Benutzeravatar
Stefan K.
Beiträge: 1696
Registriert: 07.01.2004, 13:34
Wohnort: Österreich, Tirol südl. von Innsbruck

Re: Kiefer, Andi und neues Objektiv

Beitrag von Stefan K. »

Walter Pall hat geschrieben: Meinungen zur Schale?
Gefällt mir nicht,
zu "bauchig" zu "klassisch" vielleicht.

Ich weiss nicht genau was mich daran stört, ich weiss nur das es für mich nicht zusammenpasst.
*schulter zuck*
Ich hab Spass !
grüsse aus tirol stefan
Benutzeravatar
TriX
Beiträge: 203
Registriert: 21.04.2006, 14:21
Wohnort: Marl

Beitrag von TriX »

Ich mag die Eberesche... Sie sieht halt sehr natürlich aus, genau wie ich es mag. Markellose Bonsai sehen einfach nicht individuell und natürlich aus.
Kaum zu glauben wie klein die Eberesche auf dem 1. Bild aussieht. (Wo sie noch im Boden steht)
Du sollst dir kein Bildnis machen (Max Frisch)
Benutzeravatar
hfbonsai
Beiträge: 891
Registriert: 12.06.2005, 11:38
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag von hfbonsai »

Hallo

Ich bin nicht der Schalenspezialist, das gebe ich zu. :wink:

Mich stört die Farbe der Schale, sie passt nicht zum Stamm, nicht zu den Blättern und auch nicht zu den Früchten der Eberesche. *kopfkratz*
Die Form der Schale ist Ok, wenn man sich die Eberesche belaubt vorstellt.

Den Baum selbst finde ich Genial.
Für eine Eberesche gewaltig, wie lange wird den die schon vorgestaltet :?:

Frank
Gruß Frank

hfbonsai= Heike + Frank-Bonsai

Ein guter Bonsai braucht Zeit, so wie die Natur die uns erschaffen hat.
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7970
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Pall »

hfbonsai hat geschrieben:Hallo

Den Baum selbst finde ich Genial.
Für eine Eberesche gewaltig, wie lange wird den die schon vorgestaltet :?:

Frank
Frank,

die Eberesche habe ich 192 in den Alpen gefunden, da war sie etwa 3 cm dick und 25 cm hoch. Ich habe sie dann als 'Bonsai' gestaltet. 1990 habe ich dann festgestellt, dass das niemals was wird und sie in den Garten, an der gezeigten Stelle beim Teich gepflanzt. Dann wurde sie jedes Jahr zurückgeschnitten. Vor drei Jahren war sie dann etwa zwei Meter hoch und da kam ein ganz radikaler Rückschnitt, der meiner Frau dss Entsetzen brachte. Dann noch einmal zwei Vegetationsperioden und jetzt geerntet. Wieder Entsetzen bei meiner Frau, wegen der Lücke. So geht das.
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Benutzeravatar
flu
Beiträge: 4632
Registriert: 13.07.2004, 21:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flu »

Hübsche Bäume - und was für ein Sahneschnittchen der Andi doch ist! :shock:
BildBildBild
Benutzeravatar
Andi Z.
Moderator a. D.
Beiträge: 1431
Registriert: 06.01.2004, 04:24
Wohnort: München // Augsburg

Beitrag von Andi Z. »

War weniger so das mir das nicht Spass gemacht hätte als das ich vielmehr grade was sagen wollte, das dann aber habe bleiben lassen, und deswegen so dumm aus der Wäsche geguckt habe.

Aber gestern war auch wirlkich ein geniales Wetter bei dem es gleich doppelt soviel Freude gemacht hat!
und was für ein Sahneschnittchen der Andi doch ist!
*schock* :P
freundliche Grüße
andi
Benutzeravatar
flu
Beiträge: 4632
Registriert: 13.07.2004, 21:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flu »

Ein guter Schwimmer kennt beide Ufer! :D
BildBildBild
Benutzeravatar
Markus_Z
Freundeskreis
Beiträge: 324
Registriert: 11.02.2005, 12:48
Wohnort: Nähe Koblenz/Boppard - RLP
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus_Z »

flu hat geschrieben:Ein guter Schwimmer kennt beide Ufer! :D
Ich kipp hier grad vom Stuhl :lol:
Liebe Grüße,
Markus
Benutzeravatar
Alex B.
Beiträge: 31
Registriert: 25.04.2005, 23:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alex B. »

@ Walter / Andi: Mal wieder zwei wünderschöne Bäume! *clap* *clap* *clap*


@Flu: Du bist doch immer wieder eine Bereicherung im Forum! *gg*
Diese Tautropfen-Welt
Mag ein ein Tautropfen sein,
und doch ...
(Isso)
Benutzeravatar
der1
Moderator a. D.
Beiträge: 2648
Registriert: 04.08.2005, 20:17
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von der1 »

flu hat geschrieben:Ein guter Schwimmer kennt beide Ufer! :D
Dem kann ich nur beipflichten! :D
Und wenn wir jetz so zusammen liegen / Ich wollt es sagen, aber hab mich nie getraut
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)
Benutzeravatar
Delamitri
Beiträge: 1087
Registriert: 10.05.2004, 20:59
Wohnort: NRW

Beitrag von Delamitri »

der1 hat geschrieben:
flu hat geschrieben:Ein guter Schwimmer kennt beide Ufer! :D
Dem kann ich nur beipflichten! :D
Ich fasse es nicht ... und das ist gut so :!:
Bis bald!

K.

"Was machen Sie da?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich gestalte Bonsai."
Antworten