Fertig für die NRW Bonsai Tage, aber leider...

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Fertig für die NRW Bonsai Tage, aber leider...

Beitrag von Martin_S »

... hat das Ding jetzt so riesen Blätter bekommen das man ihn gar nicht zeigen darf!
Hoffe das wenigstens meine frisch gestaltete Oberfläche das ein oder andere Herz höher schlagen läßt :wink:
Martin S

PS.: in Walters Wald rennen Horden von vor Schiss heulenden Kinder rum und bei mir würden die sicherlich die Füsse ins kühle Nass halten und reichlich lachen. Herrliches Kontrastprogramm, was? Kann man fast(!) hören. :lol: :wink:
Dateianhänge
So oder so ähnlich sollte der Beisteller aussehen, oooooder?
So oder so ähnlich sollte der Beisteller aussehen, oooooder?
5.2006.1.jpg (25.5 KiB) 6437 mal betrachtet
Bissken Nebari schadet nie!
Bissken Nebari schadet nie!
5.2006.4.jpg (39.44 KiB) 6437 mal betrachtet
Wie auf'e Modelleisenbahn, wa?
Wie auf'e Modelleisenbahn, wa?
5.2006.3.jpg (35.59 KiB) 6437 mal betrachtet
5.2006.2.jpg
5.2006.2.jpg (28.48 KiB) 6437 mal betrachtet
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
goldenman
Beiträge: 151
Registriert: 09.03.2006, 23:06
Wohnort: Brühl bei Köln

Beitrag von goldenman »

gefält mir ganz gut
(nur den Beisteller hinter die Gruppe stellen
dann wirkt der Beisteller kleiner (und der "WALD" größer)) :D :D :D
Gisela V.
Beiträge: 1399
Registriert: 01.08.2004, 17:38
Wohnort: Kreis Böblingen

Beitrag von Gisela V. »

Martin,
das hast Du fein gemacht. *daumen_new*

Mir gefällt sowas sehr gut.

Gisela
Was wären wir ohne den Trost der Bäume.........
Benutzeravatar
Margot
Beiträge: 637
Registriert: 04.01.2004, 15:43
Wohnort: Südlich von München

Beitrag von Margot »

Hi Schilly,

die Lappen kannste eh bald wieder wegschneiden! Irgendwie muss der Motor angetrieben werden, oder? Im Juli kannst Du auf Show machen!

Mit der Begleitpflanze bin ich auch nicht so glücklich. Müßte etwas Statischeres sein. Da rauscht eh schon der Wind durch den Wald... Auch noch über die Wiese, das macht zu viel Wind, meiner Meinung nach!
Was stellt man zu Wälder hin? Ein Suiseki vielleicht?

Ciao
Margot
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Lang gut für unter der Woche ....... :P









PS: Wann sagtest du, ist die Ausstellung?

Gefäält mir :!: *daumen_new*
Benutzeravatar
Tom E.
Beiträge: 502
Registriert: 15.11.2004, 16:01
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Tom E. »

Die Ausstellung ist dieses Wochenende, Wolfgang.

Ich freue mich schon auf morgen! Dann geht's für mich in den Grugapark nach Essen.

Sieht klasse aus, Martin! Haste fein gemacht!
Viele Grüße,
TOM ENGELN
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Margot hat geschrieben: Mit der Begleitpflanze bin ich auch nicht so glücklich. Müßte etwas Statischeres sein. Da rauscht eh schon der Wind durch den Wald... Auch noch über die Wiese, das macht zu viel Wind, meiner Meinung nach!
Was stellt man zu Wälder hin? Ein Suiseki vielleicht?

Ciao
Margot

:lol:
Ich hatte mit solchen Reaktionen gerechnet! Das ist eigentlich nur eine "Verarsche", die mir als spontan lustiger Charakter beim "knipsen" so eingefallen ist. Ich zeige euch mal eine Großaufnahme von dem ganzen Müll (Ralla hat Nadeln gezupft, dann lag da noch son'n bisschen Unkraut rum....). Schön das ihr es trotdem kommentiert habt. :wink:
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Tom E.
Beiträge: 502
Registriert: 15.11.2004, 16:01
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Tom E. »

Martin_S hat geschrieben:Ich zeige euch mal eine Großaufnahme von dem ganzen Müll (Ralla hat Nadeln gezupft, dann lag da noch son'n bisschen Unkraut rum....). Schön das ihr es trotdem kommentiert habt. :wink:
M
Ich pack' es nicht.... *lach*

Das ist ja fast wie den Werbefotografen die irgendwelche Lebensmittel fotografieren. Da ist ja auch nicht alles das wonach es ausschaut.. :wink:
Viele Grüße,
TOM ENGELN
Benutzeravatar
HAL 9000
Beiträge: 56
Registriert: 06.11.2005, 03:11
Wohnort: NRW

Beitrag von HAL 9000 »

Hallo,

gefällt mir ausnehmend gut! - Toller Effekt auch mit dem Licht von oben -
Da hat man den Eindruck, dass der Wald im Wald steht. Die Oberfläche
tut da ihr übriges.

Wie alt, woher, und wie lange schon in der WG die einzelnen Bäume sich
befinden ? Mein alter Lehrmeister Yoda in einem ähnlichen Wald er lebt. ;)
Morgen in der Gruga da sein ich werde auch.

Schönen Gruß,
Nik
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Martin_S hat geschrieben:Das ist eigentlich nur eine "Verarsche", die mir als spontan lustiger Charakter beim "knipsen" so eingefallen ist. Ich zeige euch mal eine Großaufnahme von dem ganzen Müll (Ralla hat Nadeln gezupft, dann lag da noch son'n bisschen Unkraut rum....).
Das sagst du jetzt nur, weil die Leute deinen Beisteller schei..e fanden ..... :P :wink: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Raphneck
Beiträge: 235
Registriert: 03.02.2006, 16:21
Wohnort: Passau

Beitrag von Raphneck »

Gefällt mir auch, kann mich da den anderen anschließen. Kritisch möchte ich nur anmerken, dass die Gruppe sich anscheinend nicht so recht entscheiden kann, was sie sein möchte: Landschaftsgestaltung oder Waldpflanzung. Einerseits ist das "Wasser" als Landschaftselement dabei, andererseits kommt dieses in der Gesamtschau nicht gut zur Geltung.
Schenkt man Dir mal Baumarktware,
Topf sie um, und sie hält Jahre! (aus Holland)
Christiane

Beitrag von Christiane »

Wolfgang hat geschrieben:Das sagst du jetzt nur, weil die Leute deinen Beisteller schei..e fanden ..... :P :wink: :lol: :lol:
Leider nicht Wolfgang :(
*pray* Und ich sach, noch, Martin, tu dat nicht, aber hört der, nee :evil:
Benutzeravatar
Margot
Beiträge: 637
Registriert: 04.01.2004, 15:43
Wohnort: Südlich von München

Beitrag von Margot »

reingefallen! :oops:

Gut gemacht! Ehrlich!!!!
Muss auch sein!

Ciao
Margot
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Wolfgang hat geschrieben:
Martin_S hat geschrieben:Das ist eigentlich nur eine "Verarsche", die mir als spontan lustiger Charakter beim "knipsen" so eingefallen ist. Ich zeige euch mal eine Großaufnahme von dem ganzen Müll (Ralla hat Nadeln gezupft, dann lag da noch son'n bisschen Unkraut rum....).
Das sagst du jetzt nur, weil die Leute deinen Beisteller schei..e fanden ..... :P :wink: :lol: :lol:

Nee! Nee, nee, nee, nee. Der ist wirklich mehr "Ikebana-like"
Schau selbst :lol:
M
Dateianhänge
Beisteller.jpg
Beisteller.jpg (22.45 KiB) 5885 mal betrachtet
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

*daumen_new*


*lach*
Antworten