Auf nach Brühl

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7969
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Auf nach Brühl

Beitrag von Walter Pall »

Am Wochenende (20. und 21. Mai) findet die zweijährliche Aussellung in Brühl statt: http://www.bonsai-fachforum.de/ftopic4984.html

Das sind die Bäume, die ich heute vorbereitet habe:
Dateianhänge
Und der Apfelbaum war gemeldet, kommt aber leider nicht mit, weil er den Höhepunkt deutlich überschritten hat.
Und der Apfelbaum war gemeldet, kommt aber leider nicht mit, weil er den Höhepunkt deutlich überschritten hat.
Dsc_3973v.jpg (66.5 KiB) 5366 mal betrachtet
Bergkiefer, Pinus mugo
Bergkiefer, Pinus mugo
Dsc_3985v.jpg (66.12 KiB) 5366 mal betrachtet
Europ. Fichte, Picea abies
Europ. Fichte, Picea abies
Dsc_3983v.jpg (57.24 KiB) 5366 mal betrachtet
Jap. Ahorn, Acer palmatum
Jap. Ahorn, Acer palmatum
Dsc_3989v.jpg (65.08 KiB) 5366 mal betrachtet
Gartenflieder, Syringya vulgaris
Gartenflieder, Syringya vulgaris
Dsc_3981v.jpg (68.15 KiB) 5366 mal betrachtet
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Benutzeravatar
flu
Beiträge: 4632
Registriert: 13.07.2004, 21:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flu »

Also Walter, meinst du nicht, dass du deinen Naturalismus bei der Syringa schon fast ein wenig übertreibst? ;)
BildBildBild
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7969
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Pall »

flu hat geschrieben:Also Walter, meinst du nicht, dass du deinen Naturalismus bei der Syringa schon fast ein wenig übertreibst? ;)
Nee absolut nicht. Ehrlich. Finde ich gut, genau so wie das ist.
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Benutzeravatar
basco
Beiträge: 793
Registriert: 13.04.2006, 17:44
Wohnort: SO, Schweiz

Beitrag von basco »

alles gute dabei!

mir gefällt er übrigens, der flieder! :wink:
Bäumige Grüsse,
Phil
Benutzeravatar
weeijk
Beiträge: 931
Registriert: 20.06.2005, 11:33
Wohnort: Apeldoorn, Niederlande

Beitrag von weeijk »

Walter kannst du dann statt der Apfel, einer deine Lärche mitbringen.
Du hast ja verschiedene sehr schöne :D
Larchen sind für mich das Ende, find ich wirklich toll. 8)

Find es auch schön dich mal zu begegnen und wir werden sicher einige Gläzer lehr machen, oder?

Bis Samstag, hoffe wir kriegen nicht zu viele schauer.

Schöne grüsse aus Holland,

Wessel
Jeder Baum könnte ein Bonsai sein, aber nur einige werden es.
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Walter Pall hat geschrieben:
flu hat geschrieben:Also Walter, meinst du nicht, dass du deinen Naturalismus bei der Syringa schon fast ein wenig übertreibst? ;)
Nee absolut nicht. Ehrlich. Finde ich gut, genau so wie das ist.
Finde ich auch nicht. - Passt perfekt für einen Flieder.

Die Mugo sieht genial - wie aus dem Ei gepellt :wink: - aus! *daumen_new*
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Zu schade, ich muß arbeiten :cry: .
Dem Matthias und seinem Team wünsche ich eine gelungene Ausstellung (was eigentlich keiner Wünsche bedarf). Uns wünsche ich hinterher haufenweise Fotos.
Reiner
Antworten