Die Gewinner des Virtualwettbewerbs

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Die Gewinner des Virtualwettbewerbs

Beitrag von Reiner »

Liebe Bonsaifreunde,
vielen Dank an alle Teilnehmer, bei der Wahl der Virtuals. Die Eiche, Erle und Zelkove sind klar entschieden. Leider haben wir bei der Fichte zwischen Virtual Nr. 2 und Nr. 3 einen Gleichstand an Stimmen. Deshalb wird der Sieger dieses Baumes in Bad Oeynhausen, während der Ausstellung, bei uns im Internetcafé per Los entschieden.

Das Gewinnervirtual zur Erle ist die Nr. 6 und von Torsten Kreissl. Herzlichen Glückwunsch Torsten!

Bild

Bei der Zelkove hat das Virtual Nr. 3 gewonnen. Das stammt von Philipp Rapp. Auch Dir herzlichen Glückwunsch, Philipp!

Bild

Bei der Eiche hatten wir ja die größte Beteiligung an Gestaltungsvorschlägen. Ihr habt Euch dabei für die Nr. 3 entschieden. Dieses Virtual stammt von Monika Hansjürgens. Herzlichen Glückwunsch liebe Monika!

Bild

Bei der Fichte hatten wir wirklich wenig Virtuals bekommen. Da war es schon klar, dass sich die Stimmen ziemlich gleich verteilen. Virtual Nr. 2 und 3 haben gleich viele Stimmen. Virtual Nr. 2 ist ebenfalls von Philipp Rapp

Bild

Das Virtual Nr. 3 stammt von Uwe Zeiler.

Bild

Es ist schade, dass wir nun einen Losentscheid machen müßen.
Die Bäume werden alle zur Ausstellung in Bad Oeynhausen mitgenommen. Wenn alles klappt, wird der Jarek sie dort Gestalten. Die Gewinner können sie natürlich dort in Empfang nehmen, was uns auch am Liebsten wäre.
Freut Euch auf ein spannendes Wochenende in Bad Oeynhausen!
Reiner
Benutzeravatar
M_e_r_l_i_n
Beiträge: 2493
Registriert: 15.02.2004, 21:55
Wohnort: im Norden...oder doch Süden?

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die Gewinner.......

und an Reiner , der diese tolle Aktion möglich gemacht hat,
ein großes Dankeschön.....

*respekt*
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 1245
Registriert: 03.04.2004, 20:19
Wohnort: Friedrichshafen

Beitrag von Philipp »

Hallo,

hey da freut sich Einer :D :D :D

Echt auch von mir nochmal danke für die super Aktion.

Eine Frage habe ich natürlich... wann werden denn die Bäume gestaltet, Samstag oder Sonntag, da ich nur einen Tag kommen kann würde es mich natürlich sehr interessieren. Von Karlsruhe ist es schliesslich ein gutes Stück zu fahren..

oje Oje was heisst ein gutes Stück --- 450 Km----- für einen Tag, glaube das wird leider nix.......
:( :(


Gruß
Philipp
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Hallo Philipp,
wie wir die Logistik regeln, haben wir noch nicht so exakt mit hermann besprochen. Ea wird aber sicherlich einen Weg geben, wie Du an Deinen Baum kommen wirst.
Reiner
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Nach der Ausstellung ist wieder etwas mehr Zeit. Dann werde ich alle Virtuals noch einmal vorstellen und den Virtualkünstler dazu. Bei einem Virtual haben wir auch noch eine ausführliche Gestaltungsanleitung mitbekommen. Das möchten wir Euch dann auch nicht vorenthalten.
Reiner
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Beitrag von mohan »

:o
Oh YEAH!
Ich fass es noch nicht, ich habe was gewonnen :!: *banana* *dance*

Das letzte mal als ich was gewonnen habe war ich 7 Jahre alt und es war ein weisser Loewe von der Losbude ( echt wahr :roll: ).

Danke Reiner, dass du das so super organisiert hast, hat wirklich Spass gemacht, koennte ruhig oefter mal so einen Wettbewerb geben!

Nachtrag:
Mein GLUECKWUNSCH natuerlich auch an alle anderen Gewinner!!
Benutzeravatar
torstenk
Beiträge: 151
Registriert: 14.02.2005, 16:03
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von torstenk »

juhu!!!!!! :!: :!: :!: gewonnen :lol:
hmm...mein letzter gewinn liegt auch schon jahre zurück.
vielen dank und die voter, an reiner (:!:) und alle die an dem wettbewerb beteiligt waren!!! *superfreu* *banana* da werd ich zur feier der Männertages gleich mal einen drauf trinken *prost*

bis samstag dann und glückwunsch auch an die anderen gewinner von mir :wink:
Gruß aus Magdeburg

Bonsaifreunde Magdeburg
http://www.bonsai-magdeburg.tk
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5024
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Beitrag von Gary »

Philipp hat geschrieben:Hallo,

hey da freut sich Einer :D :D :D

oje Oje was heisst ein gutes Stück --- 450 Km----- für einen Tag, glaube das wird leider nix....... :( :(
Hi Philipp,

wenn die Gestaltung bis Sonntagabend fertig ist nehme ich Dir den Baum / die Bäume nach Karlsruhe mit.

:arrow: Übergabe beim nächsten AK-Treff am Samstag, 3. Juni 2006.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 1245
Registriert: 03.04.2004, 20:19
Wohnort: Friedrichshafen

Beitrag von Philipp »

Hey ,

stimmt da is ja noch einer aus Karlsruhe in bad Oeyenhausen...
Super das wäre echt toll.

Gruß und Danke im Vorraus, trotzdem schade das ich nicht dabei sein kann und die Demos persönlich sehe.
Philipp
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 600
Registriert: 20.04.2005, 11:54

Beitrag von Norbert »

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner 8)8)8)

Gruß Norbert :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Glückwunsch an die Gewinner!!


PS: Wo sind die *virtuellen Kaiser*? *kopfkratz*
Benutzeravatar
M_e_r_l_i_n
Beiträge: 2493
Registriert: 15.02.2004, 21:55
Wohnort: im Norden...oder doch Süden?

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

Ich hatte übrigens das Glück, bei der Verlosung in Bad Oeynhausen die Fichte zu gewinnen.

*hüpf*...*freu*....

Jarek hatte also einiges zu zu tun, um den Baum nach meinen
Vorstellungen zu gestalten.

Er nahm den Laptop....stellte ihn vor sich hin......sagte dann.."Hey Uwe...
das wird schon...gefällt mir dein Entwurf"....
schnappte sich sein Werkzeug und legte los.
Es war sehr lehrreich ihn dabei zu beobachten, wie er Ast für Ast dem Virtual anglich.....die Jin´s erstellte usw.

Die Gestaltung wurde wirklich sehr schön und kam meinem Virtuel sehr sehr nahe. Was mich natürlich noch mehr begeisterte.

Nochmal herzlichen Dank an Reiner und allen Helfern...und an alle, die für mein Virtual abgestimmt haben.

Werde euch über die Entwicklung des Baumes berichten.
Dateianhänge
Fichte_Uwe_Zeiler1.jpg
Fichte_Uwe_Zeiler1.jpg (63.6 KiB) 3267 mal betrachtet
Jarek_Fichte5.jpg
Jarek_Fichte5.jpg (56.53 KiB) 3267 mal betrachtet
Jarek_Fichte6.jpg
Jarek_Fichte6.jpg (56.42 KiB) 3267 mal betrachtet
Jarek_Fichte7.jpg
Jarek_Fichte7.jpg (58.03 KiB) 3267 mal betrachtet
Benutzeravatar
M_e_r_l_i_n
Beiträge: 2493
Registriert: 15.02.2004, 21:55
Wohnort: im Norden...oder doch Süden?

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

Das Bild vom Ergebnis wird dann von Reiner nachgeliefert, da er den Baum vorm schwarzen Hintergrund abgelichtet hat nach der Gestaltung.
Dateianhänge
01d.jpg
01d.jpg (61.85 KiB) 3256 mal betrachtet
01c.jpg
01c.jpg (56.42 KiB) 3257 mal betrachtet
01b.jpg
01b.jpg (56.6 KiB) 3257 mal betrachtet
01a.jpg
01a.jpg (66.67 KiB) 3257 mal betrachtet
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Beitrag von mohan »

Habe noch was vergessen:


Ich wollte mich beim BCD noch ganz artig fuer das Buch Masterpieces of Bonsai bedanken :!: :)
Fuer die Virtualgewinner gab es naemlich noch ein Buch.
Antworten