AK Treffen im Hochsauerland

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

AK Treffen im Hochsauerland

Beitrag von Reiner »

Der AK Dortmund ist ja eigentlich schon lange kein "Dortmund AK" mehr. Unsere Mitglieder kommen aus, Dortmund, Herne, Unna, Meschede und Werl. Wir treffen uns einmal monatlich reihum, immer bei einem anderen Mitglied. Dieses mal war Michael der Gastgeber. Ja klar, SUPER, daß heißt eine kleine Yamadoritour in den Sauerländer Wäldern.
Michael hatte die Lizenz zum Buddeln besorgt und wir alle einen wunderbaren Sonntag :D .
Tja, alle ganz aufgeregt, der Micha trinkt erst mal cool einen Kaffee.
Dateianhänge
1Micha.jpg
1Micha.jpg (36.68 KiB) 7169 mal betrachtet
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Karl-Heinz freut sich über seine Lärche und der Micha trinkt erst einmal ganz cool einen Kaffee.
Dateianhänge
2Micha_Karl-Heinz.jpg
2Micha_Karl-Heinz.jpg (32.1 KiB) 7168 mal betrachtet
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

"Jungs, geht mal den Weg da hoch, da stehen ein paar kleine Lärchen". Schon waren sie weg und die dicken Trümmer standen da gar nicht :wink: .
Dateianhänge
3Dortmunder_Baumschubser.jpg
3Dortmunder_Baumschubser.jpg (43.54 KiB) 7167 mal betrachtet
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Ja neee, der ist ja auch ganz niedlich. Da habe ich mir so eine fette Fichte ausgebuddelt ("Ey, guck mal die Krüppelfichte, die holt sich bestimmt gleich der Reiner, ha, ha, ha") und dieser kleine Molch hatte es sich darunter gemütlich gemacht. "Micha, stell mal den Kaffee weg, ich muß mal grade den Molch fotografieren".
Dateianhänge
4Molch.jpg
4Molch.jpg (23.99 KiB) 7165 mal betrachtet
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Ja und wo Micha nun schon einmal den Kaffee weggestellt hat, da kann er ja auch gleich mal einen Baum ausgraben. Jau ey, is`natürlich wieder der Dickste :roll: .
Dateianhänge
5Michas_Dicker.jpg
5Michas_Dicker.jpg (50.57 KiB) 7163 mal betrachtet
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Und zehn Minuten später gleich noch eine gute Fichte. So sind`se die Sauerländer, immer kurz und schmerzlos.
Dateianhänge
6Michas_Fichte.jpg
6Michas_Fichte.jpg (43.25 KiB) 7163 mal betrachtet
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Natürlich habe ich auch ein paar schöne Sachen gefunden :wink: . "Na hört mal Jungs, ich habe wieder nur so Krüppel gefunden, jetzt muß aber mal einer mit mir tauschen :wink: ". Wollte keiner, hätte ich aber auch nicht :wink: .
In Wirklichkeit habe ich auch einen Haufen Kaffe getrunken. Übrigens Kaffe, wo is`der Micha? Ach ja, da kommt er ja hinter dem Wagen hervor. Er wollte erst einmal in Ruhe einen Kaffee trinken.....

Die Bäume unserer ersten Tour, sehen, bis auf eine Ausnahme, ganz hervorragend aus :D :D :D :D :D :D :D :D .
Reiner
Dateianhänge
7Reiners_Ausbeute.jpg
7Reiners_Ausbeute.jpg (28.71 KiB) 7160 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Lauter Baum- & Strauchdiebe .......... :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
M_e_r_l_i_n
Beiträge: 2493
Registriert: 15.02.2004, 21:55
Wohnort: im Norden...oder doch Süden?

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Michael T.
Beiträge: 1175
Registriert: 06.01.2004, 12:16
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Michael T. »

Ey, Reiner!
Soviel Kaffee hab ich doch gar nicht mitgenommen, nur eine Kanne für Dich und eine Kanne für mich :lol: . Außerdem, kuck Dir mal das Bild mit Karl-Heinz und mir an: Einer von uns beiden war irgendwie falsch gekleidet :wink: Ich sach nur `Etwas warmes braucht der Mensch´ :lol:
Naja, und cool bleiben konnte ich ja solange Du auch mit Kaffeetrinken und Fotografieren beschäftigt warst sowieso. Wir kennen ja die Geschmäcker bei uns im AK :wink: , da konnte doch nix anbrennen.
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Michael
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Ey Jungens!

Wann heißt das denn endlich mal "Schilly... Komm mit!"? :lol:
Fette Beute!
Viel Spaß damit!
M
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Wieso sollte DICH jemand auf Yamadori-Tour mitnehmen :?: :P :wink: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Wolfgang hat geschrieben:Lauter Baum- & Strauchdiebe .......... :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Na gut, dann gebe ich es eben zu :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: . Der Andreas, leider nicht mit auf den Bildern (das ist nämlich auch so einer, der was sieht :wink: ), fragte: "Wo ist denn auf einmal diese Fichte hin?"
"Äh, Fichte? Welche Fichte denn :evil: :evil: :evil: :evil: ????"
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Martin_S hat geschrieben:Ey Jungens!

Wann heißt das denn endlich mal "Schilly... Komm mit!"? :lol:
M
Martin, ich sach mal: "Ratingen!!!!!"
Da mußt Du wohl dem Micha ständig hinterherwieseln :wink: .
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Gestern hatte ich dann etwas Zeit meine Ausbeute zu fotografieren.
Hier also meine "Krüppel" vom Sonntag :wink: .
Diese kleine Lärche hat es mir besonders angetan. Das wird mal ein ganz niedlicher Shohin.
Dateianhänge
1_kleine_Lärche.jpg
1_kleine_Lärche.jpg (30 KiB) 6975 mal betrachtet
Antworten