Die große Linde

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Die große Linde

Beitrag von Karl T. »

Hallo Leute, vielleicht können sich noch einige erinnern als ich im Juli 2004 die Shariarbeit an dieser großen Linde zeigte. :?:
Nun wenn nicht hier einige Bilder des Hergangs. Nun ist die Linde mittlerweile gestaltet und heuer im Frühjahr in die Schale gesetzt worden. Der Hintergrund ist nicht so optimal den die Linde steht auf einem Potest und ist nur von mindestens zwei starken Männern zu bewegen. *schwitz* Ich hoffe trotzdem dass man die Linde in ihrem jetzigen Stand der Gestaltung erkennt. :roll:
Dateianhänge
Die Linde in der Schale
Die Linde in der Schale
tilia04.jpg (59.3 KiB) 6316 mal betrachtet
Nach den Fräsarbeiten und abbrennen.
Nach den Fräsarbeiten und abbrennen.
tilia03.jpg (59.92 KiB) 6316 mal betrachtet
Beginn der Shariarbeit
Beginn der Shariarbeit
tilia02.jpg (58.85 KiB) 6316 mal betrachtet
vor der Shariarbeit, die rohe Linde
vor der Shariarbeit, die rohe Linde
tilia01.jpg (59.37 KiB) 6316 mal betrachtet
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Benutzeravatar
aleXander
Beiträge: 1172
Registriert: 05.03.2006, 12:09
Wohnort: Dortmund

Beitrag von aleXander »

..
Das war ne menge Arbeit...

*respekt*
Alexander Junior AK Dortmund
BFF-Treffen 2008 -> Jetzt gehts ans eingemachte!
Benutzeravatar
AndiO
Beiträge: 226
Registriert: 24.06.2005, 12:35
Wohnort: Tarsdorf/Oberösterreich

Beitrag von AndiO »

Hallo Karl,

wieder einmal tolle Arbeit. Respekt.

mfg
Andreas
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 600
Registriert: 20.04.2005, 11:54

Beitrag von Norbert »

Sorry Karl,

aber meinste nicht, das war ein bischen viel shari auf einmal? :(

Gruß Norbert
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Deine anderen Linden - vor allem die, die du in Tirol mit hattest - gefallen mir sehr gut.

Bei dem Brummer ist mir das Totholz zu viel. :?
Benutzeravatar
weeijk
Beiträge: 931
Registriert: 20.06.2005, 11:33
Wohnort: Apeldoorn, Niederlande

Beitrag von weeijk »

Hallo Karl,

Ich würde diesen Baum gern mal in Winter sehen, um dem Ast verlauf und Rammifikation besser zu sehen. Den ersten Aste rechts schauht aus alsob der merkwürdig Hoch wächst? Weiter sieht der so nicht schlecht aus und was die Shari angeht....wie gesagt im Winter kann Mann's besser ansehen.

Wessel
Jeder Baum könnte ein Bonsai sein, aber nur einige werden es.
Benutzeravatar
ChSchulz
Beiträge: 1078
Registriert: 10.09.2005, 21:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von ChSchulz »

Bei dem Rohmaterial hätt ich niemals mit nem Bonsai gerechnet, aber das Ergebnis haut mich positiv um. *daumen_new*
MFG Christian
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl T. »

Norbert hat geschrieben:Sorry Karl,

aber meinste nicht, das war ein bischen viel shari auf einmal? :(

Gruß Norbert
Nun das Shari musste ich gezwungener Maßen machen. Durch die große Schnittstelle am Stammfuß hat sich ein Pilz eingeschlichen der das Kambium an der vorderen Stammseite kaputt gemacht hat. :? Die Linde hat den gesunden Teil selbst abgeschottet. :D

Wolfgang@ du meinst die :roll:
Dateianhänge
linde01.jpg
linde01.jpg (59.26 KiB) 5872 mal betrachtet
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

yes. :wink:
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 600
Registriert: 20.04.2005, 11:54

Beitrag von Norbert »

Karl T. hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:Sorry Karl,

aber meinste nicht, das war ein bischen viel shari auf einmal? :(

Gruß Norbert
Nun das Shari musste ich gezwungener Maßen machen. Durch die große Schnittstelle am Stammfuß hat sich ein Pilz eingeschlichen der das Kambium an der vorderen Stammseite kaputt gemacht hat. :? Die Linde hat den gesunden Teil selbst abgeschottet. :D
achso, alles klar.

Gruß Norbert
Constantin

Beitrag von Constantin »

Die Linde an sich gefällt mir schon, aber diese Sharipartie... :?
Aber ist Lindenholz nicht relativ unbeständig? Da könnte doch in Zukunft einer hohler Stamm draus werden...?
Antworten