Die Kleine Untersetzte

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
chris.p
Beiträge: 1087
Registriert: 07.01.2004, 18:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Die Kleine Untersetzte

Beitrag von chris.p »

" Geschichten aus dem Leben eines Bonsaiverrückten "
Nach 10 Jahren Bonsaiwahnsinns ist es wieder über mich gekommen und ich habe tatsächlich einen Baum aus dem Gartencenter gekauft.
Eigentlich schaue ich schon lang nicht mehr in Gärtnereien nach Bonsaitauglichen Pflanzen :lol: :lol: :lol: .
Meistens war ich im nachhinein enttäuscht und hab mich selbst über den Kauf geärgert.
Ich glaube diesmal aber nicht!!!!!!!!!!!!!!
Eigentlich wollte ich mit meiner besseren Hälfte nur nach ein paar Pflänzchen schauen um unsere Fenterbänke zu verschönern.
Da sah ich "Sie " die "kleine Untersetzte".Schnell war klar das dies sogar ein Baum für das " Wochenende " wäre.
:lol: :lol: :lol: *hello*
Flott war der Chef des Ladens gefunden und verhandelt.
Das lief etwa so, " Wie viel soll den der abgestorbene Olivenklumpen kosten, der da in der Ecke steht"
Chef: Na ja, wenn wir uns sofort einig werden und Du bezahlst Cash, dann..........€.
Ich: Tu noch ein bisschen runter und der Deal ist perfekt wenn Du lieferst.
Chef: Alles Klar.......(Handschlag alles Tutti)

Heute war Lieferung!
Oliven wollte ich eigentlich nicht. Nicht weil sie mir nicht gefallen, sondern weil man in Deutschland selten eine bekommt, die gegen die Südeuropäer anstinken kann.
Ich glaube aber die kann es! :D :D :D

Seht selbst, wenn das Wetter sich hält und meine Frau mitspielt mit werde ich morgen ein bissken daran rummachen!!!!!!!!!
Dateianhänge
Totholzdetail
Totholzdetail
web8.jpg (66.98 KiB) 9428 mal betrachtet
web5.jpg
web5.jpg (66.94 KiB) 9428 mal betrachtet
Bestimmt ein paar Tage alt
Bestimmt ein paar Tage alt
web4.jpg (67.78 KiB) 9428 mal betrachtet
Toskanische Untersetzte
Toskanische Untersetzte
web3.jpg (66.21 KiB) 9428 mal betrachtet
web2.jpg
web2.jpg (69.15 KiB) 9429 mal betrachtet
Schalenbreite 100cm
Schalenbreite 100cm
web1.jpg (66.97 KiB) 9430 mal betrachtet
Benutzeravatar
Stefan K.
Beiträge: 1696
Registriert: 07.01.2004, 13:34
Wohnort: Österreich, Tirol südl. von Innsbruck

Re: Die Kleine Untersetzte

Beitrag von Stefan K. »

chris.p hat geschrieben:"

Oliven wollte ich eigentlich nicht. Nicht weil sie mir nicht gefallen, sondern weil man in Deutschland selten eine bekommt, die gegen die Südeuropäer anstinken kann.
Ich glaube aber die kann es! :D :D :D
Na ja so wie die im Moment aussieht tut sie sich schon noch
ein bisschen schwer mit zu halten.
























Wird aber sicher nicht lange dauern
:lol:
Ich hab Spass !
grüsse aus tirol stefan
Benutzeravatar
Max
Beiträge: 1237
Registriert: 12.06.2006, 16:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Max »

Hallo Chris,

rate, wer sich, von wenigen Worten ganz große Augen kriegend, fast wissend gedacht hat, dass besondere Glück schon heute hier haben zu dürfen, diesen Godzillabaum im Kleinkindformat life bewundern zu können...
(noch vielzu einfacher Satz, um den komplizierten Baum zu umschreiben, weiss ich auch! :D )

Ich bin "hypermegagespannt" !
Freue mich auf Montag mit Sonnenbrille! 8)
Max Bonsaistudio
maxbonsai.com
Uwe Appel
Beiträge: 37
Registriert: 13.01.2004, 19:58
Wohnort: Seelbach bei Nassau an der Lahn

Beitrag von Uwe Appel »

es wird eine Weile dauern, aber das Teil ist genial und wird bestimmt super !
Bin auf weitere Bilder gespannt

Viele Grüße aus dem Odenwald
Uwe
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Ein Glücksgriff, Chris!! *daumen_new*
Nicht schlecht, das *Baby* ..... *floet*
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Beitrag von Georg »

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Fang!
*clap*
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Benutzeravatar
Ralla
Beiträge: 707
Registriert: 14.01.2004, 16:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralla »

Da helfe "Ich" ............. nicht beim umtopfen :lol: (ohne Flaschenzug)
Benutzeravatar
chris.p
Beiträge: 1087
Registriert: 07.01.2004, 18:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von chris.p »

wie versprochen,seht selbst !!!!!!!!!!!!!!!!!!
In ein paar Jahren :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Dateianhänge
Größenvergleich mit meiner Liebsten (1,59m)
Größenvergleich mit meiner Liebsten (1,59m)
web16.jpg (65.13 KiB) 9184 mal betrachtet
Kann man so nicht herstellen!!!!
Kann man so nicht herstellen!!!!
web15.jpg (68.05 KiB) 9183 mal betrachtet
Der Zahn der Zeit nagt !!!!!!
Der Zahn der Zeit nagt !!!!!!
web14.jpg (66.38 KiB) 9183 mal betrachtet
Detail
Detail
web13.jpg (67.32 KiB) 9183 mal betrachtet
web12.jpg
web12.jpg (68.21 KiB) 9184 mal betrachtet
web11.jpg
web11.jpg (62.03 KiB) 9185 mal betrachtet
web10.jpg
web10.jpg (62.46 KiB) 9184 mal betrachtet
Vorerst ein bisschen Nackt, aber bald...........
Vorerst ein bisschen Nackt, aber bald...........
web9.jpg (62.92 KiB) 9186 mal betrachtet
Benutzeravatar
basco
Beiträge: 793
Registriert: 13.04.2006, 17:44
Wohnort: SO, Schweiz

Beitrag von basco »

ein toller kauf! viel spass damit (ich habe schon 2 oliven verloren... :? )
Bäumige Grüsse,
Phil
Benutzeravatar
Roan
Beiträge: 121
Registriert: 04.03.2006, 11:47
Wohnort: Zürich

Beitrag von Roan »

Ich hab mir schon gedacht das der gross ist aber soooo..... *wa* *wa*


Meine Olive ist blos 1:5, aber super Nebari *up*






Gruss


Roan
____________________________________________________________________________________www.bonsaiclub.ch
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Heike_vG »

Mir geht's wie Roan - ich bin total geplättet, WIE RIESIG das Ding ist! :shock: :shock: :shock:
Um diese Olive zu bewegen braucht man doch bestimmt einen Gabelstapler...
Aber auf jeden Fall ein sehr vielversprechender, interessanter Baum!

Viele Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Max
Beiträge: 1237
Registriert: 12.06.2006, 16:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Max »

Ich hatte an ein Kleinkind gedacht aber das kommt eher einem Kleinwagen gleich :D
Max Bonsaistudio
maxbonsai.com
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Chris ist ein kräftiger Bursche .............. - Er schafft das mit dem Einwintern alleine. :P :wink:


Der Baum ist zwar groß, aber EXTREM geil :!: *up*






















Chris, du bist doch total durchgeknallt ................ *obm* :wink: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7969
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Pall »

Mensch, hast Du aber eine kleine Frau, Christian.
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Jetzt habe ich das mit dem Anliefern verstanden! :lol:
Leck' mich fett, was fürn Brummer. Auf die Schale bin ich gespannt.
Martin
PS.: und was steht jetzt auf der Fensterbank????? Nich' etwa das Teil da, oder? :wink:
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Antworten