Quercus ilex aus Italien

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Quercus ilex aus Italien

Beitrag von Karl T. »

Hallo Leute, vor ca. 1 Jahr habe ich von einem Bonsaifreund aus Italien eine Yamadori Quercus ilex (Steineiche) bekommen. *banana* Ich habe dieses Ding für meinen Schatz gestaltet und möchte euch diese Steineiche zeigen, vielleicht gefällt sie euch auch. Es wird noch einige Jahre brauchen um sie Ausstellungsreif zu erarbeiten, aber ich denke die könnte was werden. :roll:
Dateianhänge
Das Shari im Detail
Das Shari im Detail
steineiche_shari3.jpg (58.54 KiB) 6405 mal betrachtet
Nach der Gestaltung und in Schale
Nach der Gestaltung und in Schale
steineiche2.jpg (58.94 KiB) 6405 mal betrachtet
Vor der Erstgestaltung
Vor der Erstgestaltung
steineiche1.jpg (59.59 KiB) 6405 mal betrachtet
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Benutzeravatar
flu
Beiträge: 4632
Registriert: 13.07.2004, 21:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flu »

Wow, sehr kunstvolle Todholzveredelung!

PS: ... aber unsere Alpenbewohner sind da wohl auch Experten mit ihren Wurzelsepp-Schnitzerein ;-)
BildBildBild
Benutzeravatar
Margot
Beiträge: 637
Registriert: 04.01.2004, 15:43
Wohnort: Südlich von München

Beitrag von Margot »

Hallo Karl,

und oh là là! Carrrrrlito!!!!
Hätten nicht 3 Darstellungen des weiblichen Geschlechts ausgereicht?
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Irgendwie lenkt das vom Baum ab!

Der Baum ist trotzdem süß!

Ciao
Margot
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Beitrag von mohan »

Margot hat geschrieben:Hätten nicht 3 Darstellungen des weiblichen Geschlechts ausgereicht?
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
:lol: DER ist gut, Margot :!:

Karl, der Baum gefaellt mir ausgesprochen gut!
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl T. »

Aber Mädels, :oops: also bis jetzt hat das noch keiner so gesehen, *floet* aber schön dass euch der Baum trotzdem gefällt. :wink:
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Benutzeravatar
Roan
Beiträge: 121
Registriert: 04.03.2006, 11:47
Wohnort: Zürich

Beitrag von Roan »

Der ist ja super gelungen *respekt*

@ Margot *lach* *lach*



Grüsse


Roan
____________________________________________________________________________________www.bonsaiclub.ch
Benutzeravatar
Hansjörg
Moderator a. D.
Beiträge: 1015
Registriert: 28.10.2005, 09:58
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Hansjörg »

Also das Forum wird ja immer versauter, der Eine soll sich von seiner Frau aufs Bonsairegal tukern lassen und hier sowas........... *confused2* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: *lach* *lach*
...I'm a fish and I can swim all day...
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Margot hat geschrieben:Hätten nicht 3 Darstellungen des weiblichen Geschlechts ausgereicht?
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Das ist eben ein Porno_sai. :P :wink: :lol:


Frage: Schneidet diese Totholzpatie nicht die Versorgung der darüber liegenden Rindenbereiche ab? :? *kopfkratz*
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl T. »

[quote="Wolfgang
Frage: Schneidet diese Totholzpatie nicht die Versorgung der darüber liegenden Rindenbereiche ab? :? *kopfkratz*[/quote]

Nein Wolfgang, denn da waren schon Schnittstellen von dicken Ästen. :wink:
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

*lach* *lach* *lach* *lach* *lach*
und da sagen sie immer Bonsai wäre was für Leute die Ruhe vor den hormonen haben :D .
Reiner
Benutzeravatar
Stefan K.
Beiträge: 1696
Registriert: 07.01.2004, 13:34
Wohnort: Österreich, Tirol südl. von Innsbruck

Beitrag von Stefan K. »

Karl *up*

Margot *lach*

aber ganz ehrlich, da muss man erst mal drauf kommen. :lol:
Ich hab Spass !
grüsse aus tirol stefan
Benutzeravatar
aleXander
Beiträge: 1172
Registriert: 05.03.2006, 12:09
Wohnort: Dortmund

Beitrag von aleXander »

Margot hat geschrieben:

Hätten nicht 3 Darstellungen des weiblichen Geschlechts ausgereicht?

Margot
Ich frage mich, ob diese Darstellung absichtlich [/u]SO gestaltet wurde.. *kopfkratz* *lach* ..ich meine ist ja nicht grade normal! ich habs zumindest noch nicht gesehen...

*back*
:arrow: ich finde die Schale sehr schön...passt auch gut zum Baum!
Alexander Junior AK Dortmund
BFF-Treffen 2008 -> Jetzt gehts ans eingemachte!
Markus Fortmeier
Beiträge: 80
Registriert: 13.06.2005, 22:31

Beitrag von Markus Fortmeier »

Hallo Karl,

hab`s gerade meiner Frau gezeigt und BEVOR sie den Kommentar von Margot las, dachte sie exakt dasselbe...nicht schlecht!!! So san`s, die Frauen!
Viele Grüße

Markus
Benutzeravatar
jost
Beiträge: 1023
Registriert: 17.01.2005, 22:16
Wohnort: Grafschaft

Beitrag von jost »

Ich oute mich: Auch ich habe als erstes gedacht: Wie ist der denn drauf?? Das ist ja mal ein aussagekräftiges "Totholz"!!

Klasse, Karl *lach* *lach* *lach*
Gruß, Joachim
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl T. »

Nun da mehrere Betrachter das so sehen muss ich wohl etwas ändern an diesem Shari. :roll: :wink:
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Antworten