Nebari an einem Flieder

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Nebari an einem Flieder

Beitrag von Karl T. »

Nun mit Walters Flieder kann ich von der Mächtigkeit nicht mithalten, :? aber dafür kann aus meinem ca. 40cm hohen Flieder mal ein recht nettes Bäumchen werden. Das besondere an diesem Flieder ist sicher das Nebari, oder was meint Ihr. :roll:
Dateianhänge
fliedernebari-005.jpg
fliedernebari-005.jpg (59.05 KiB) 5265 mal betrachtet
flieder-004.jpg
flieder-004.jpg (59.2 KiB) 5265 mal betrachtet
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Benutzeravatar
torstenk
Beiträge: 151
Registriert: 14.02.2005, 16:03
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von torstenk »

hallo karl,
das stimmt, hat einen klasse wurzelansatz :!:
Gruß aus Magdeburg

Bonsaifreunde Magdeburg
http://www.bonsai-magdeburg.tk
Benutzeravatar
Roan
Beiträge: 121
Registriert: 04.03.2006, 11:47
Wohnort: Zürich

Beitrag von Roan »

Tolles Nebari Karl *daumen_new*

Bleiben in Zukunft der Mehrfachstamm. :?:


Mein Flieder steht leider noch im Anzuchtbeet :oops:





Gruss

Roan
____________________________________________________________________________________www.bonsaiclub.ch
Benutzeravatar
flu
Beiträge: 4632
Registriert: 13.07.2004, 21:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flu »

Ist das ein Yamadori oder ist das Nebari von langer Hand vorbereitet?
BildBildBild
Benutzeravatar
basco
Beiträge: 793
Registriert: 13.04.2006, 17:44
Wohnort: SO, Schweiz

Beitrag von basco »

ja wirklich ausgesprochen schön, das nebari. ich bin gespannt auf die blüte.
Bäumige Grüsse,
Phil
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl T. »

Roan@, ja der bleibt so als Dreifachstamm, ich finde das passt ganz gut.
Ulf@, nein das ist kein Yamadori, dieses Nebari wurde in 12 Jahre Arbeit aufgebaut und für Bonsai vorbereitet. Ich habe einige von diesen Fliedern als Rohmaterial gekauft und alle haben so ein geiles Nebari. :lol:
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Benutzeravatar
flu
Beiträge: 4632
Registriert: 13.07.2004, 21:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flu »

So, nun wartet wahrscheinlich ganz BFF-Land auf eine detailieter Beschreibung dessen, wie du das so toll hin bekommen hast!
Nun lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen, Karl!!! :D
BildBildBild
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl T. »

flu hat geschrieben:So, nun wartet wahrscheinlich ganz BFF-Land auf eine detailieter Beschreibung dessen, wie du das so toll hin bekommen hast!
Nun lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen, Karl!!! :D
*kopfkratz* :?: :?: :roll:
Ulf, die habe ich so gekauft, nicht ich habe das Nebari aufgebaut, sondern genau wegen dem Nebari. Ansonst waren das nur Fliederstangen mit gutem Nebari ohne Äste. Den Rest baue ich jetzt auf. :lol:
Nicht dass ich es nicht könnte, aber ich bin ein sehr ungeduldiger und es dauert einige Jahre um so ein Nebari zu bekommen wie ich oben schon geschrieben habe. :wink:
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Antworten