zwei Wildoliven aus Italien

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

zwei Wildoliven aus Italien

Beitrag von Karl T. »

Ich habe da noch zwei Wildoliven aus Italien die sich noch im Aufbau befinden, aber ich glaube man erkennt schon wo der Weg hingeht. Zu beiden ist zu sagen, dass die Kronen nur mit dem Schnitt aufgebaut werden, ohne Draht zu verwenden. Es dauert etwas länger, aber es sieht danach auch natürlicher aus. Durch Blattschnitte wird eine dichte Verzweigung ereicht und die Blätter sind sehr klein, viel kleiner als sie es normaler Weise bei italienischen Wildoliven sind. 8)
Dateianhänge
olive-01.jpg
olive-01.jpg (57.54 KiB) 3680 mal betrachtet
Shari im Detail
Shari im Detail
olivesahri03.jpg (59.29 KiB) 3680 mal betrachtet
olive-02.jpg
olive-02.jpg (58.31 KiB) 3680 mal betrachtet
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Benutzeravatar
basco
Beiträge: 793
Registriert: 13.04.2006, 17:44
Wohnort: SO, Schweiz

Beitrag von basco »

oh karl, zuerst dieser herrliche flieder und nun diese beiden wunderbaren wildoliven. das macht meine gänge in die grösste baumschule der schweiz geradezu zum waisenknabenspaziergang... :roll:
Bäumige Grüsse,
Phil
Antworten