Spierstrauch als Bonsai?

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Spierstrauch als Bonsai?

Beitrag von Karl T. »

Spierstrauch als Bonsai? Oder wenn ihr so wollt auf dem Weg dahin. :roll: Ich arbeite an diesem Ding jetzt schon 4 Jahre und ich denke es wird noch eine Weile brauchen bis er wie ein Bonsai aussieht. Gemacht habe ich ihn für meinen Schatz, denn die hat ihn in einer Baumschule gefunden und meinte, jetzt mach mal was daraus. 8)
Dateianhänge
spier-01.jpg
spier-01.jpg (59.17 KiB) 4106 mal betrachtet
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Benutzeravatar
HexenSandra
Beiträge: 376
Registriert: 22.05.2006, 23:14
Wohnort: Hamburg

Beitrag von HexenSandra »

Ich finde das sieht doch schon richtig knuffig aus!
Mir gefällt jedenfalls dein Spierstrauch! *up*
Machst DU mit? => BFF Zuwendung
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Hallo Karl,
da kann was schönes draus werden *daumen_new* .
Selber hatte ich ja auch einmal eine Spirea. Die hat mir lange Freude gemacht (oder eher den Besuchern in meinem Garten). Jahrelang blühte sie sehr schön. Dann wurden erst immer die Blüten schwarz und einige Jahre später starb Ast für Ast ab. Selbst im Anzuchtbeet wurde sie immer weniger. Hoffentlich hast Du mehr Glück.
Unten ein paar alte Bilder. Sie war sogar einmal im "Bonsai-creativ zu bewundern, Heft 32.
Dateianhänge
Das Bild aus Bonsai-creativ. Leider finde ich das Originalfoto nicht mehr.
Das Bild aus Bonsai-creativ. Leider finde ich das Originalfoto nicht mehr.
Spirea-bonsai-creativ.jpg (56.16 KiB) 4001 mal betrachtet
Dann entwickelte sie sich zunächst rapide.
Dann entwickelte sie sich zunächst rapide.
Spirea10.jpg (65.03 KiB) 4001 mal betrachtet
Erste Grundgestaltung.
Erste Grundgestaltung.
Spirea07.jpg (69.96 KiB) 4001 mal betrachtet
Der Rohling aus der Baumschule.
Der Rohling aus der Baumschule.
Spirea01.jpg (69.87 KiB) 4001 mal betrachtet
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7969
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Pall »

meine Spirea, Shohin.
Dateianhänge
Dsc_4555v.jpg
Dsc_4555v.jpg (69.96 KiB) 3960 mal betrachtet
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl T. »

Nun da kann ich mir ja an Reiner und Walters Spier ein Beispiel nehmen. :wink: Reiner um deinen tut es mir leid, schade um das schöne Stück. :?
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Antworten