Literatenfichte von David

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7969
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Literatenfichte von David

Beitrag von Walter Pall »

David ist momentan auf dem Fichten-Literaten-Trip. Da hat er mich gefragt, ob er diese aus den Dutzenden Fichten, die auf Gestaltung warten, machen darf.

Natürlich durfte er.

Man sieht was er in zwei Jahren gelernt hat.
Nach dem Ergebnis befördere ich ihn vom Lehrling zum Gesellen.
Dateianhänge
nachher
nachher
Dsc_4613v.jpg (69.35 KiB) 8070 mal betrachtet
vorher
vorher
Dsc_3863v.jpg (67.98 KiB) 8074 mal betrachtet
Der Geselle
Der Geselle
Dsc_4591v.jpg (54.33 KiB) 8071 mal betrachtet
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Benutzeravatar
aleXander
Beiträge: 1172
Registriert: 05.03.2006, 12:09
Wohnort: Dortmund

Beitrag von aleXander »

gefällt mir echt gut...kompliment an David..!
*daumen_new*
Alexander Junior AK Dortmund
BFF-Treffen 2008 -> Jetzt gehts ans eingemachte!
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Beitrag von mohan »

Herzlichen Glueckwunsch David, zu deinem schoenen Gesellenstueck :!:
monika
Benutzeravatar
Kelle
BFF-Autor
Beiträge: 405
Registriert: 30.11.2005, 22:36
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Beitrag von Kelle »

der Herr Geselle braucht sich nicht zu verstecken!!
Was aus ihm wohl noch mal wird... *kopfkratz*
Potential ist augenscheinlich da... Glückwunsch zu deiner Arbeit *up*
Mit freundlichen Grüßen
Kelle
Wer seine Vergangenheit vergisst, verliert seine Wurzeln.
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5024
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Beitrag von Gary »

Wirklich gut gemacht David. *daumen_new*

Gratulation!

Und Willkommen im Kreis der "Gesellen".





Die irritierende Bezeichnung Literat verzeihen wir angesichts der Freude da mal Deinem Lehrherrn. :wink:
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Benutzeravatar
Rene'
Beiträge: 628
Registriert: 15.09.2005, 20:58
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Rene' »

Sehr gute Arbeit .
Walter ,das mit den unterschiedlichen Farben ist doch nicht zufällig oder ?
Rene'
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7969
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Pall »

Rene' hat geschrieben:Sehr gute Arbeit .
Walter ,das mit den unterschiedlichen Farben ist doch nicht zufällig oder ?
Rene'
René,

welche Farben meinst Du? Die von den Bildern? Die sind irgendwie zufällig und auch wieder nicht. Ich gebe mir wesentlich mehr Mühe, einen guten fertigen Bonsai zu fotografieren als einen von hunderten Rohlingen. Da nehem ich schon mal einen Strahler, der Farbe hineinbringt. Der Vorher-Nachher-Effekt ist dann natürlich auch schöner. :wink:
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Benutzeravatar
Rene'
Beiträge: 628
Registriert: 15.09.2005, 20:58
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Rene' »

Ja genau , die farbliche Unterstützung des Vorher-Nacher-Effekts finde ich verblüffend gut gelungen .

Rene'
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Literatenfichte von David

Beitrag von Wolfgang »

Walter Pall hat geschrieben:David ist momentan auf dem Fichten-Literaten-Trip. Da hat er mich gefragt, ob er diese aus den Dutzenden Fichten, die auf Gestaltung warten, machen darf.
Natürlich durfte er.
David,
bist du wirklich richtig zurfrieden mit deiner Literaten-Fichte?
Ich denke, dass bei dieser Gestaltung weniger eigentlich mehr wäre ....... *kopfkratz* - Was meinst du?




PS: Den Gesellenbrief hast du meiner bescheidenen Meinung nach bereits vergangenes Jahr erreicht. *daumen_new*
Benutzeravatar
Holz.D.
Beiträge: 145
Registriert: 17.05.2004, 21:15
Wohnort: München

Beitrag von Holz.D. »

Hallo,

danke für die vielen Lobe, (ich nehme noch Bäume zur Gestaltung an)Spass bei Seite!!!

Wolfgang zu deiner Frage!

zufrieden ja,:D da einige Äste, wie es bei Fichten so ist, die zusammen Arbeit einstellen werden. *floet* Und das mit dem Gesellenbrief,
Danke Wolfgang.:oops:
Zu dem Gesellenbrief muss ich noch Walter fragen, da ich das noch nicht schriftlich habe. *kopfkratz*

Grüße David
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7969
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Pall »

Holz.D. hat geschrieben: Zu dem Gesellenbrief muss ich noch Walter fragen, da ich das noch nicht schriftlich habe. *kopfkratz*
David,

also ohne meinen Anwalt sage ich jetzt gar nix. 8)
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Holz.D. hat geschrieben:Zu dem Gesellenbrief muss ich noch Walter fragen, da ich das noch nicht schriftlich habe. *kopfkratz*
WALTER! :shock:

:wink:

*lach* *lach* *lach*
Benutzeravatar
Holz.D.
Beiträge: 145
Registriert: 17.05.2004, 21:15
Wohnort: München

Beitrag von Holz.D. »

Hallo,

wie Walter, Anwalt!!!!!!!!!!! *confused3*
Gesellenbrief ja oder ja *pray*

Grüße David *dance*
Benutzeravatar
Stefan K.
Beiträge: 1696
Registriert: 07.01.2004, 13:34
Wohnort: Österreich, Tirol südl. von Innsbruck

Beitrag von Stefan K. »

David gratulation zur Fichte *up* und zur
Gesellenprüfung :lol:

Jetzt kannst du ja getrost die Meisterprüfung ins Auge fassen.

Aber ich denke auch wie Wolfgang, dass über die Jahre der eine oder andere Ast noch fallen wird.
Ich hab Spass !
grüsse aus tirol stefan
Benutzeravatar
Holz.D.
Beiträge: 145
Registriert: 17.05.2004, 21:15
Wohnort: München

Beitrag von Holz.D. »

Hallo,
danke Stefan *wink* mit den Ästen hast du und Wolfgang recht, einige müssen noch raus.
Und du hast auch mit der Meisterprüfung recht , aber wo muss ich mich da anmelden *kopfkratz* und wie Teuer wird das wohl.*augenverdreh* Ich muss Walter noch einmal fragen, ob er noch die Zeit hat.

Grüße David
Antworten