Frühlingsbilder #4

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7969
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Frühlingsbilder #4

Beitrag von Walter Pall »

hört nicht auf

mfg
Walter Pall
Dateianhänge
so sah die vor genau zwei Jahren aus.
so sah die vor genau zwei Jahren aus.
DSCN3200v.jpg (59.28 KiB) 7755 mal betrachtet
andere Seite, welche ist besser?
andere Seite, welche ist besser?
Dscn7689v.jpg (68.46 KiB) 7756 mal betrachtet
Flaumeiche, Quercus pubescens
Flaumeiche, Quercus pubescens
Dscn7687v.jpg (63.17 KiB) 7757 mal betrachtet
so sah die vor zwei Jahren aus
so sah die vor zwei Jahren aus
DSCN2941v.jpg (51.4 KiB) 7759 mal betrachtet
andere Seit, auch nicht schlecht
andere Seit, auch nicht schlecht
Dscn7691v.jpg (66.42 KiB) 7759 mal betrachtet
Quitte
Quitte
Dscn7690v.jpg (63.32 KiB) 7762 mal betrachtet
manche werden sich noch an die Fliederorgie vor zwei Jahren erinnern können. So sah der da aus.
manche werden sich noch an die Fliederorgie vor zwei Jahren erinnern können. So sah der da aus.
DSCN3590v.jpg (46.21 KiB) 7763 mal betrachtet
nochmals Gartenflieder, in Entwicklung
nochmals Gartenflieder, in Entwicklung
Dscn7692v.jpg (65.77 KiB) 7763 mal betrachtet
Gartenflieder, Syringa vulgaris, neue Schale
Gartenflieder, Syringa vulgaris, neue Schale
Dscn7686v.jpg (64.83 KiB) 7763 mal betrachtet
gruenwinkel
Beiträge: 6
Registriert: 19.04.2004, 16:45

Beitrag von gruenwinkel »

Hallo Walter,
ich weiß nicht ob es auf diese Seite gehört :?, habe aber ein paar Fragen zu den Fliedern.

Zuerst sie gefallen mir ausgesprochen gut.:D

Ich muß einen Teil der Flieder im Garten reduzieren. Wie so oft handelt es sich bei meinen Sträuchern um ungepflegte Mehrfachstämme, mind. 15-20 Jahre alt, von denen 2-3 interessant sind. Kannst Du mir Tipps geben um diese zu retten und von den Anderen zutrennen.
Vielen Dank
Gruß Frank :D
Benutzeravatar
Freggel
Beiträge: 52
Registriert: 24.04.2004, 11:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Freggel »

Hast da ja mal wieder wunderschöne Bäume zum Vorschein gebracht, aber jetzt in Detail:

Die Quitte und der Flieder haben sich wirklich gut gemacht...Wobei mir persönlich die "Flaumeiche" sehr gut gefällt und finde das die erstere Ansicht (Dscn7687v.jpg) am besten aussieht...

bye ...mach weiter soo :!:
Freggel
Benutzeravatar
M_e_r_l_i_n
Beiträge: 2493
Registriert: 15.02.2004, 21:55
Wohnort: im Norden...oder doch Süden?

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

Hallo Walter...

dieser Meinung schließe ich mich an.....

wenn der untere Ast nach hinten zeigt, bekommt der Baum eine bessere Tiefenwirkung .

Toller baum....WOW
Antworten