Azalea "Nissho-no-Hikari" - Shohin / 19cm

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Gesperrt
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Azalea "Nissho-no-Hikari" - Shohin / 19cm

Beitrag von Wolfgang »

Bild
Benutzeravatar
Margot
Beiträge: 637
Registriert: 04.01.2004, 15:43
Wohnort: Südlich von München

Beitrag von Margot »

Die Zusammenstellung ivon Farbe und Größe ist Dir besonders gut gelungen!
Du hast was gelernt!

Complimenti!
Margot
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Dafür,
dass ich die 3 Bilder innerhalb von mehreren Tagen, nicht vom exakt gleichen Standort, von verschiedenen Blickwinkeln u. Höhen, freihändig / ohne Stativ, mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen, ........ und mit unterschiedlichem Blutalkoholgehalt fotografierte, ist mein animiertes GIF doch gar nicht sooooo schlecht geworden, oder? :wink: :wink: :wink:
Ciao!
Wolferl
Benutzeravatar
Claudia D
Beiträge: 558
Registriert: 06.01.2004, 08:27
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main

Beitrag von Claudia D »

Wolfgang hat geschrieben:Dafür,
dass ich die 3 Bilder innerhalb von mehreren Tagen, nicht vom exakt gleichen Standort, von verschiedenen Blickwinkeln u. Höhen, freihändig / ohne Stativ, mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen, ........ und mit unterschiedlichem Blutalkoholgehalt fotografierte, ist mein animiertes GIF doch gar nicht sooooo schlecht geworden, oder? :wink: :wink: :wink:
Ciao!
Wolferl
:shock:

Wolfgang, Du untertreibst (wie immer). Es ist wirklich gut geworden!
Und ich bewundere es daß Du soetwas hinkriegst! :oops:

- So jetzt höre ich aber auf, sonst werde ich noch wegen unbotsmäßiger Schleimerei ncoh ´rausgekickt. :wink:

Claudia
Michael T.
Beiträge: 1175
Registriert: 06.01.2004, 12:16
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Michael T. »

Hi Wolfgang,

Was soll man da noch sagen -
Einfach Klasse!

Gruß
Michael
Benutzeravatar
thomas_s
Beiträge: 383
Registriert: 05.01.2004, 22:37
Wohnort: Worms am Rhein

Beitrag von thomas_s »

hallo wolfgang,

verwendest du reines kanuma oder mischt du noch etwas bei?

gruss thomas_s !!!
Dateianhänge
schnee ist ja ganz schön(vor allem bei euch in ösi land),aber so langsam könnts doch wieder frühling werden.....
schnee ist ja ganz schön(vor allem bei euch in ösi land),aber so langsam könnts doch wieder frühling werden.....
obertauern2004010.jpg (55.55 KiB) 6532 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Thomas,
ich verwende seit Jahren 100% reines Kanuma als Pflanzsubstrat für meine Azaleen und hab bisher bur BESTE Erfahrungen damit gemacht!
Nur keine Angst beim Umtopfen, auch wenn das trockene Kanuma so aussieht, als würden darin alle eingetopften Pflanzen mit Sicherheit eingehen! :wink:
Kanuma ist das BESTE Azaleensubstrat, das ich kenne! - Die Körnung, Struktur und der PH-Wert scheinen für Azaleen ein Traum zu sein.

Was ich vergangene Woche auf einem mehrtägigen Stauden-Seminar in Niederösterreich erfuhr:
Neuerdings verwenden auch Züchter von Freilandorchideen dieses Kanuma für Orchideenarten, die einen niedrigen PH-Wert lieben und erzielen damit beste Ergebnisse. - Der vortragende Gärtner aus Kassel kam richtig ins Schwärmen ..... :o
Gesperrt