Ein paar Bilder von meinen Bäumen

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Ein paar Bilder von meinen Bäumen

Beitrag von Martin_S »

Ohne bestimmte Reihenfolge, quasi ohne jedweden Zusammenhang.

Kommentare, wie immer, willkommen.
Martin S
Dateianhänge
Wachholder.jpg
Wachholder.jpg (22.68 KiB) 6442 mal betrachtet
Olive1.jpg
Olive1.jpg (34.65 KiB) 6442 mal betrachtet
Korkeiche1.jpg
Korkeiche1.jpg (47.53 KiB) 6442 mal betrachtet
Fächerahorn2.jpg
Fächerahorn2.jpg (44.88 KiB) 6442 mal betrachtet
Fächerahorn1.jpg
Fächerahorn1.jpg (39.94 KiB) 6442 mal betrachtet
Azalee1.jpg
Azalee1.jpg (38.4 KiB) 6442 mal betrachtet
Azalee2.jpg
Azalee2.jpg (36.49 KiB) 6442 mal betrachtet
Apfel.jpg
Apfel.jpg (34.21 KiB) 6442 mal betrachtet
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
gmür
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2006, 10:16
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von gmür »

hallo martin...

also zu deinen böimchen:

apfel: gefällt mir sehhhhhr gut!!!!
azallee: find ich das grün zu wuchtig.. zu shwer...
zum wacholder: einfach nur shön...
olive: ..kommt gut..

zu den ahornen sag ich nicht viel...

gruss gm¨r
Benutzeravatar
Stefan K.
Beiträge: 1696
Registriert: 07.01.2004, 13:34
Wohnort: Österreich, Tirol südl. von Innsbruck

Beitrag von Stefan K. »

Hallo Martin

*clap* *up* *clap* *up* *clap*


zum ersten Ahorn eine kleine Idee

nicht als Kritik sondern als Überlegung verstehen
Dateianhänge
F_cherahorn1a.jpg
F_cherahorn1a.jpg (67.22 KiB) 6324 mal betrachtet
Ich hab Spass !
grüsse aus tirol stefan
Benutzeravatar
basco
Beiträge: 793
Registriert: 13.04.2006, 17:44
Wohnort: SO, Schweiz

Beitrag von basco »

eiei, die korkeiche. wenn du die mal nicht mehr haben willst... ich bin immer dafür zu haben... :wink:
Bäumige Grüsse,
Phil
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl T. »

Hey Martin mein Freund, also was mir im Besonderen auffällt sind nicht so deine Bäume, sondern der Hintergrund, sieht besser aus als die Dachrinne. :P :lol: Nee, wie sagt man, gut genug für….., *doh* nee auch nicht, *kopfkratz* gefallen mir deine Lieblinge. *daumen_new* :wink:
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Lindwurm
Beiträge: 2005
Registriert: 25.04.2004, 01:52

Beitrag von Lindwurm »

die fächerahörner sehen aus wie dreispitzer :shock: :wink:
Uwe Appel
Beiträge: 37
Registriert: 13.01.2004, 19:58
Wohnort: Seelbach bei Nassau an der Lahn

Beitrag von Uwe Appel »

tolle Bäume, den Fächerahorn könnte ich mir auch ganz gut etwas weniger spitz vorstellen, "runder" halt, die Korkeiche und der kleine Wacholder gefallen mir besonders gut. Der Wacholder hat was...

Grüße aus dem Odenwald
Uwe
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Schon klar! Fächerahorn....so'n Quatsch! Natürlich sind das Dreispitzer. Sorry!
Vielen Dank für eure Kommentare. Das mit dem Vorschlag überlege ich jedes Jahr im Sommer und verschiebe es auf den Winter (siehe Bild von vor zwei Jahren), weil dann dieser lange Ast eigendlich wieder gut dazu passt.... Aber ich kann es verstehen.
Bissken kürzer darf vor allem mal wieder die Korkeiche gemacht werden. Die ist auf dem Bild ein gutes Stück zu hoch. Liegt auch bei mir immer an meinem eigenen Bilckwinkel. Ich bin mit meinen 189 einfach etwas länger :wink:

M
Dateianhänge
Nur-mal-so.jpg
Nur-mal-so.jpg (50.23 KiB) 6077 mal betrachtet
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl T. »

Martin, ich denke es würde in etwa so nach dem Einkürzen aussehen. *floet*
Dateianhänge
martin_acer.jpg
martin_acer.jpg (59.52 KiB) 6055 mal betrachtet
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Christiane

Beitrag von Christiane »

:D Und ich sach immer, Martin, der muss ein bisschen runter!

Gut gemacht Karl!
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Karl T. hat geschrieben:Martin, ich denke es würde in etwa so nach dem Einkürzen aussehen. *floet*

Hand aufs Herz alter Freund. Wärst du(!) damit(!) zufrieden? :wink:
Ich schätze das eher nicht, oder?
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Lindwurm
Beiträge: 2005
Registriert: 25.04.2004, 01:52

Beitrag von Lindwurm »

ich würd den nicht einkürzen , so wie er jetzt ist, sieht die stammverjüngung nämlich besser aus....
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl T. »

Martin_S hat geschrieben:
Karl T. hat geschrieben:Martin, ich denke es würde in etwa so nach dem Einkürzen aussehen. *floet*

Hand aufs Herz alter Freund. Wärst du(!) damit(!) zufrieden? :wink:
Ich schätze das eher nicht, oder?
M
Martin, ich wollt dir eigentlich nur bildlich darstellen wie es nach einer Einkürzung aussieht. Ob ich es Ernst gemeint habe erkennst du ja schon an dem *floet* :wink:
Aber im Ernst, wenn die Krone etwas breiter währe, so würde das Ganze ein besseres ausgeglichenes Aussehen haben. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.*schulter zuck* :roll: :wink:
Dateianhänge
martin_acer02.jpg
martin_acer02.jpg (58.94 KiB) 5892 mal betrachtet
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Ernst
Beiträge: 60
Registriert: 01.06.2006, 16:09
Wohnort: Siegen

Beitrag von Ernst »

hallo,

die Bäume gefallen mir alle sehr gut, insbesondere der Wacholder und die Korkeiche. Bei der Azalie würde mich immer der erste Ast stören, der so ganz gerade und waagerecht aus dem Stamm kommt. Biegen läßt der sich wahrscheinlich nicht mehr, dafür ist er schon zu stark. Ich habe ein ähnliches Problem mit einer Kiefer und hab noch keine Lösung dafür gefunden. Vermutlich muß er eines Tages mal ab.

Ernst
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Ahhhh Karl!
Jetzt sprechen wir beide wieder die gleiche Sprache! Natürlich wird der breiter in der Krone. Diese Jahr schon wieder ein Stückchen mehr als im letzten...UND höher soll er nicht werden. Nur die Spitze zu weit einkürzen (siehe Posting von Christiane) wäre aus meiner bescheidenen Sicht sinnlos. Man würde sie nur wieder wachsen lassen und hätte am langen Ende die gleiche Höhe wie vorher.
Merci für deine Mühen alter Junge!
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Antworten