Einige Shohin

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7970
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Einige Shohin

Beitrag von Walter Pall »

Das ist der erste Schwung. Da kommen noch viel mehr.
Dateianhänge
Pinus sylvestris
Pinus sylvestris
Dsc_4872v.jpg (68.81 KiB) 6590 mal betrachtet
Zwergbuchs, Buxus microphyllum
Zwergbuchs, Buxus microphyllum
Dsc_5108v.jpg (66.08 KiB) 6592 mal betrachtet
ebenso
ebenso
Dsc_5109v.jpg (60.63 KiB) 6592 mal betrachtet
Zwergheckenkirsche
Zwergheckenkirsche
Dsc_5107v.jpg (60.02 KiB) 6592 mal betrachtet
mit zwei Vorderseiten
mit zwei Vorderseiten
Dsc_5105v.jpg (64.31 KiB) 6591 mal betrachtet
Zwergheckenkirsche, Lonicera nitida
Zwergheckenkirsche, Lonicera nitida
Dsc_5104v.jpg (60.88 KiB) 6592 mal betrachtet
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Benutzeravatar
flu
Beiträge: 4632
Registriert: 13.07.2004, 21:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flu »

Oh toll! Jetzt wird's spannend! *banana*
BildBildBild
Benutzeravatar
holgerb
BFF-Autor
Beiträge: 5215
Registriert: 22.09.2004, 17:24
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerb »

Und ich dachte, der Walter hätte nur so Riesengranaten, für die er sich halb in den Tod stürzt :wink: .

Besonders gefällt mir die P. sylvestris, rustikal mit einer ausserordentlich gut dazu passenden Schale.
Bild Nr.1 halte ich schon eher für die Vorderseite, aber das ist rein gefühlsmäßig, macht für mich eher ein stimmiges Bild.
"The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open."
- Frank Zappa -
Benutzeravatar
Kelle
BFF-Autor
Beiträge: 405
Registriert: 30.11.2005, 22:36
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Beitrag von Kelle »

Gefällt mir sehr gut! vor allen Dingen die Zwergheckenkirschen auf Bild 1 bzw. 2. -> Vobei Seite 1 auch meine Vorderseite wäre

Wie kommt man an solches Material? Samen? Stecklinge? Findlinge?

Gruss
Kelle
Mit freundlichen Grüßen
Kelle
Wer seine Vergangenheit vergisst, verliert seine Wurzeln.
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7970
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Pall »

Kelle,

sowas klaut man.


Nun, man kann es auch in alten Baumschulen oder Gärten versuchen. Aus Stecklingen ist eine Frage der Lebensplanung. Wie alt möchtet Du denn gerne werden. So an die 20 bis 25 Jahre dauert das schon, bis das annähernd so wird.
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Benutzeravatar
Yannick
Beiträge: 724
Registriert: 17.05.2006, 20:58
Wohnort: Waghäusel bei Karlsruhe

Beitrag von Yannick »

Wow, sind das wieder einmal tolle Bäume *confused2*
Unglaublich schön. Besonders der Buxus hat mir sehr gut gefallen.
Benutzeravatar
Kelle
BFF-Autor
Beiträge: 405
Registriert: 30.11.2005, 22:36
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Beitrag von Kelle »

Walter Pall hat geschrieben:Wie alt möchtet Du denn gerne werden. So an die 20 bis 25 Jahre dauert das schon, bis das annähernd so wird.
:lol: :lol:

"Klauen" ist da doch besser und wesentlich schneller.
Mit freundlichen Grüßen
Kelle
Wer seine Vergangenheit vergisst, verliert seine Wurzeln.
Benutzeravatar
flu
Beiträge: 4632
Registriert: 13.07.2004, 21:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flu »

Gut, dass du noch nicht mit am Stammtisch sitzt, sonst hättest du spätestens jetzt Lokalverbot!
Klauen ist das letzte und Bonsaianer können da mit Recht sehr sehr böse werden!
BildBildBild
Benutzeravatar
Kelle
BFF-Autor
Beiträge: 405
Registriert: 30.11.2005, 22:36
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Beitrag von Kelle »

flu hat geschrieben:Klauen ist das letzte und Bonsaianer können da mit Recht sehr sehr böse werden!
Deshalb ja auch "Klauen" in Anführungszeichen! Das soll einfach nur heißen: ab zur Baumschule oder zum Garten und die Kirsche aussuchen und bezahlen...

Der Gebrauch des Wortes "Klauen" war also eher ein Scherz. Ich persönlich finde das Stehlen von Bäumen beschi..en und der Bonsaikunst unwürdig!!!
Mit freundlichen Grüßen
Kelle
Wer seine Vergangenheit vergisst, verliert seine Wurzeln.
Benutzeravatar
flu
Beiträge: 4632
Registriert: 13.07.2004, 21:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flu »

Hast Recht Kelle, Autos klauen ist der Sache viel würdiger ;)
BildBildBild
Benutzeravatar
Kelle
BFF-Autor
Beiträge: 405
Registriert: 30.11.2005, 22:36
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Beitrag von Kelle »

:lol:

aber... *back*
Mit freundlichen Grüßen
Kelle
Wer seine Vergangenheit vergisst, verliert seine Wurzeln.
Antworten