einige Sommerbilder

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7969
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

einige Sommerbilder

Beitrag von Walter Pall »

was so anfällt.
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Benutzeravatar
Ruhrpottler
Beiträge: 385
Registriert: 30.03.2006, 16:20
Wohnort: mitten in meinem Namen

Beitrag von Ruhrpottler »

Nabend,

Baum 1, 2, und 4 *daumen_new*

Baum 3 käme mir nicht ins Haus. Ist mir zu nackt, hat für mich keine Aussage und sieht zu künstlich aus.

Gruß
A. Siewert
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7969
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Pall »

Ruhrpottler hat geschrieben:Nabend,

Baum 3 käme mir nicht ins Haus. Ist mir zu nackt, hat für mich keine Aussage und sieht zu künstlich aus.
Hallo A.,

das ist in Ordnung, dann bleibt er eben bei mir. Is sowieso bei weitem der Wertvollste von allen gezeigten. :lol:
Zuletzt geändert von Walter Pall am 31.07.2006, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Benutzeravatar
Dario
Beiträge: 166
Registriert: 19.06.2006, 17:17
Wohnort: Bärn

Beitrag von Dario »

hmm jedesmal wenn du wieder ein paar Bilder reinstellst kommen mir fast die Tränen, wenn ich doch wenigstens ein so schönes Van Gogh bei mir zuhause hätte :(

Ich glaub ich muss bald mal die Grafiken hier im Forum auf meinem Browser sperren sonst werd ich noch depressiv... :roll:
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Heike_vG »

Hey Montana,

Du solltest nicht so negativ sein! Man sollte sich doch auch über die schönen Bäume von anderen freuen können, einfach darüber dass es sie gibt, dass man sie anschauen kann und dass man sich Ideen holen und Ziele setzen kann!
Der Weg ist das Ziel und eines Tages kannst Du auch Top-Bäume haben, wenn Du an Dir und den Bäumen arbeitest!

Ich freue mich jedenfalls immer wie ein Schneekönig, wenn Walter und Wolfgang und andere Könner uns hier ihre Schätze zeigen!
Da wird meine Begeisterung und Motivation jedesmal noch stärker angefacht. :D

Viele liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Ruhrpottler
Beiträge: 385
Registriert: 30.03.2006, 16:20
Wohnort: mitten in meinem Namen

Beitrag von Ruhrpottler »

Hallo Herr Pall (oder darf ich Walter sagen? Will ja niemandem zu nahe treten. Biete aber, obwohl ich der Jüngere bin, gerne das Du an. Also ich bin Andre, 31 Jahre alt usw.)

Zum Thema:

Na dann wäre das doch geklärt!

Noch zu meiner Auffassung:

Mir kommt´s bei den Bäumen nicht auf den Wert an. Der ist sowieso relativ.

Schönheit oder Gefallen liegt halt im Auge des Betrachters und dementsprechend auch der Wert eines Baumes.

Und wieso fühlt sich überhaupt jemand "angegriffen" oder herausgefordert, wenn mal gesagt wird, dass jemandem ein Baum nicht gefällt??

Wichtig ist nur, dass man vor seinen (oder auch fremden) Bäumen stehen kann und diese einem gefallen. Dann sind diese demjenigen auch einiges wert.

Und da ist es uninteressant, ob und wer sagt, dass der eine oder andere Baum "schrott" oder "trollhaft" ist oder nicht.

Es kann natürlich sein, dass es nur mir als Laie so geht und ein Profi diese Empfindungen irgenwann ablegt.

Gruß
Andre

P.S.

Ich würde mich natürlich freuen, Ihre/Deine Bäume mal live anzuschauen. Dürfte eine eindrucksvolle Erfahrung und meine Meinung dann hinfällig sein.
Benutzeravatar
flu
Beiträge: 4632
Registriert: 13.07.2004, 21:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flu »

Ruhrpottler hat geschrieben:Hallo Herr Pall (oder darf ich Walter sagen? ...
... pfpfpf ... :lol:
BildBildBild
Benutzeravatar
der1
Moderator a. D.
Beiträge: 2648
Registriert: 04.08.2005, 20:17
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von der1 »

Ruhrpottler hat geschrieben:...Ich würde mich natürlich freuen, Ihre/Deine Bäume mal live anzuschauen. Dürfte eine eindrucksvolle Erfahrung und meine Meinung dann hinfällig sein...
:arrow: Eine gute Gelegenheit

Liebe Grüße

¹

Edit: Komischerweise gefällt gerade mir besonders der dritte gezeigte Baum... Naja, auch mein Kopf ist rund!
Und wenn wir jetz so zusammen liegen / Ich wollt es sagen, aber hab mich nie getraut
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)
Benutzeravatar
Yannick
Beiträge: 724
Registriert: 17.05.2006, 20:58
Wohnort: Waghäusel bei Karlsruhe

Beitrag von Yannick »

Ich finde alle, gezeigten Bäume sind eine Wucht, aber bei Baum Nr. 3 ist mir zu wenig natürliches dran. Ich glaube kaum, dass so ein Baum auch in der Natur so wachsen würde. Aber das ist ja Geschmackssache, ob er einem gefällt oder nicht. Mir gefällt er halt nicht.
Jungbonsai
Beiträge: 61
Registriert: 08.06.2006, 21:16

Beitrag von Jungbonsai »

Also nee Wucht finde ich ja etwas übertrieben. :shock: Mein Favorit ist Baum drei. 8) Warum :?: Finde das Nebari von ersten und zweiten Baum grauenhaft. Nebari von Baum zwei erinnert mich an Ulmus parvifolia. :P aber desto trotz es gibt schlechtere Bäume als diese. :D

Grüsse
David
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7969
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Pall »

mehr
Dateianhänge
Acer burgerianum
Acer burgerianum
Dsc_5257v.jpg (64.19 KiB) 6373 mal betrachtet
Acer palmatum
Acer palmatum
Dsc_5258v.jpg (57.15 KiB) 6373 mal betrachtet
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Beitrag von Barbara »

Hallo Walter,

die haben ja eine tolle Ausstrahlung. Sie wird von den wirklich perfekt passenden Schalen noch unterstrichen --toll.

Das Einzige, was mir nicht so gefällt ist, dass beim Palmatum der erste Ast so weit vorne ansetzt.
Der Dreispitz ist eine Wucht.

Beeindruckte Grüße,
Barbara
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Walter,
der Dreispitzer sieht heuer genial aus; die Schale passt perfekt! *up*
Benutzeravatar
M_e_r_l_i_n
Beiträge: 2493
Registriert: 15.02.2004, 21:55
Wohnort: im Norden...oder doch Süden?

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

Walter...den Dreispitzer würde ich gerne mal ohne Laub sehen...

hast du da ein Photo?


Gruß

Uwe
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7969
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Pall »

M_e_r_l_i_n hat geschrieben:Walter...den Dreispitzer würde ich gerne mal ohne Laub sehen...

hast du da ein Photo?
bitte sehr Uwe
Dateianhänge
Dsc_3086v.jpg
Dsc_3086v.jpg (67.19 KiB) 6215 mal betrachtet
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Antworten