Larix Sumo

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Larix Sumo

Beitrag von Wolfgang »

2001 hab ich dieses *fette Baby* auf etwa 1900m Seehöhe ausgebuddelt und - es war etwa 40-50kg leicht :wink: - ins Tal geschleppt. :?

ABER: diese Lärche ist bestens angewachsen und lebt "ausnahmsweise" :!: :D

Im Frühling hab ich das Bäumchen von der riesen Holzkiste in eine große Übergangsschale gepflanzt. - Der Baum treibt gut aus. :D

Gestaltungsideen willkommen ..............
Dateianhänge
Die Kompaktheit ist auf die Schneemassen zurückzuführen, die den Baum immer wieder niederdrückten / -brachen. - Kein Schnitt im oberen Bereich!
Die Kompaktheit ist auf die Schneemassen zurückzuführen, die den Baum immer wieder niederdrückten / -brachen. - Kein Schnitt im oberen Bereich!
P4290005-Larix-Sumo-Top.jpg (67.35 KiB) 7278 mal betrachtet
P4290004-Larix-Sumo-re..jpg
P4290004-Larix-Sumo-re..jpg (64.92 KiB) 7278 mal betrachtet
P4290003-Larix-Sumo-hi..jpg
P4290003-Larix-Sumo-hi..jpg (65.51 KiB) 7279 mal betrachtet
P4290002-Larix-Sumo-li..jpg
P4290002-Larix-Sumo-li..jpg (54.29 KiB) 7279 mal betrachtet
MEINE Vorderseite
MEINE Vorderseite
P4290001-Larix-Sumo.jpg (62.39 KiB) 7279 mal betrachtet
Benutzeravatar
Petra Hahn
Beiträge: 488
Registriert: 05.01.2004, 19:20
Wohnort: Rückersdorf bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Petra Hahn »

Wolfi,
irgendwie macht mich die Ansicht von links am meisten an.
Aber für Virtuals ist Uwe zuständig, da muß ich passen.
Benutzeravatar
M_e_r_l_i_n
Beiträge: 2493
Registriert: 15.02.2004, 21:55
Wohnort: im Norden...oder doch Süden?

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

Moment ......

es gibt genügend Virtual -Spezialisten hier im Forum....wo jeder auf seine Art klasse Virtuals erstellt........

an dieser Stelle gehört mal ein Dank ausgesprochen an Virtualisten, denn man darf nicht vergessen, man opfert ne Menge Zeit.....ok..ok...es macht auch spaß... :wink: aber trotzdem.....

Genau diese Vielseitigkeit macht dieses Forum ja so klasse......

DANKE......
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

DANKE
Benutzeravatar
M_e_r_l_i_n
Beiträge: 2493
Registriert: 15.02.2004, 21:55
Wohnort: im Norden...oder doch Süden?

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

Wolfgang....

dein fettes Baby... :wink: .....ups....*grübel*.....such gerade den Verschluß der Windel.... :wink:

Nicht einfach.......da muß man wirklich etwas länger überlegen bezüglich
der Gestaltung.
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

:wink: :lol:
Rainer Bock
Beiträge: 89
Registriert: 22.01.2004, 16:25
Wohnort: Württemberg

Lärche

Beitrag von Rainer Bock »

Hallo Wolfgang,
ein wahnsinns Stück

Grüße aus Württemberg RAB
Lindwurm
Beiträge: 2005
Registriert: 25.04.2004, 01:52

Beitrag von Lindwurm »

mach ein literat draus oder noch besser ne kaskade. :D
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

DANKE :!:

Konstruktiver Vorschlag.
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Gestaltung hin, Virtual her, Hauptsache dieser Baum kommt durch. Meine Daumen sind fest gedrückt. Du machst eine Supergestaltung sowieso ohne jegliche Hilfe :wink: .
Reiner
Benutzeravatar
M_e_r_l_i_n
Beiträge: 2493
Registriert: 15.02.2004, 21:55
Wohnort: im Norden...oder doch Süden?

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

Sodele..... :wink:

nach langem hin und her, wo und wie ich die Äste einsetze , ist folgendes dabei entstanden. :D

Bei dem rechten oberen Hauptast, bin ich davon ausgegangen, das man ihn noch biegen kann, zumindest sieht er noch so aus, das er das mitmacht. Somit konnte ich die Krone etwas zentrieren.

Ich war auch am überlegen, den unteren rechten kleineren Ast ganz zu entfernen, aber es hat mir dann so doch besser gefallen, da durch Ihn eine Tiefenwirkung entsteht bzw. zu erzielen ist :wink:

Schalentechnisch ist das noch nicht perfekt, aber nach dem ich fertig war, mit dem Kronenaufbau, hat deine Orginalschale noch größer gewirkt, als sie eh schon ist... :wink: also.....bitte keine Reklamationen , was die Schale angeht... :P

Gruß Uwe
Dateianhänge
Larix_sumo5.jpg
Larix_sumo5.jpg (64.51 KiB) 7172 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

:o WOW, ist das Virtual steil geworden! - DANKE Uwe :!:
Die "jungen" Äste sind bestimmt noch biegsam genug für einen solchen Eingriff ........
Benutzeravatar
M_e_r_l_i_n
Beiträge: 2493
Registriert: 15.02.2004, 21:55
Wohnort: im Norden...oder doch Süden?

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

Wolfgang hat geschrieben::o WOW, ist das Virtual steil geworden! - DANKE Uwe :!:
Die "jungen" Äste sind bestimmt noch biegsam genug für einen solchen Eingriff ........
steil?????? ist das was gutes in Österreich? :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Jo, heißt in dem Fall so viel wie geil ( :arrow: wollte ich vermeiden, weil dann immer gleich sexistisch gedacht wird... :wink: ). :lol:
Benutzeravatar
Freggel
Beiträge: 52
Registriert: 24.04.2004, 11:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Freggel »

@Wolfgang
da hast Du ja mal wieder einen wunderschönen fang gemacht...war bestimmt auch nee ganz schöne schlepperei oder :wink:

Das Virtual von Uwe gefällt mir sehr gut....aber vielleicht lässt sich auch sehr gut eine Kaskade daraus machen, wie es schon Lindwurm vorgeschlagen hat....


Bis dahin viel Glück...
Freggel
Antworten