Wacholder auf dem Weg gebracht

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Bodo.P.
Beiträge: 1172
Registriert: 08.05.2005, 19:42
Wohnort: Waltrop

Wacholder auf dem Weg gebracht

Beitrag von Bodo.P. »

Hallo
Hier ein chinesischer Wacholder der seit etwa 2 1/2 jahren von mir bearbeitet wird.
Als erstes kam er in eine etwas größere Anzuchtschale (jetzige)dann habe ich dem Stamm etwas bewegung gegeben(um einen Bambusstab gewunden).Danach auf beiden Seiten eine Shariparti gemacht und die Krone gedrahtet.Im nächsten Frühjahr soll er in eine kleine runde Schale.
Für Anregungen auch kritische bin ich offen.
mfg
Bodo.P.
Dateianhänge
169.Münster.2.JPG
169.Münster.2.JPG (29.45 KiB) 6403 mal betrachtet
169.Münster.1.JPG
169.Münster.1.JPG (31.99 KiB) 6403 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Gute Ausgangsgestaltung für einen Literaten. *up* - Gefällt mir.
Benutzeravatar
Robert S.
Freundeskreis
Beiträge: 9783
Registriert: 28.03.2005, 07:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert S. »

Klasse Baum,
bin schon gespannt für was für eine Schale Du Dich entscheidest.
Bitte halt uns auf dem Laufenden.
Servus,
Robert
rad(o)n
Beiträge: 513
Registriert: 17.08.2006, 10:46
Wohnort: zürich

Beitrag von rad(o)n »

toll, wie sich die stammbewegung und die äste ergänzen, ganz schön anzusehen. nimmt mich wunder, wie der nächsten frühling aussieht, wenn er kräftig ausgetrieben hat...?

*up* greez rad(o)n
bonsi10
Beiträge: 1060
Registriert: 01.04.2005, 21:35
Wohnort: Schweiz

Beitrag von bonsi10 »

Hy Bodo.P.

das mit dem Bambusstab muss ich mir merken, finde ich eine gute Idee !
Auch der Wacholder gefällt mir.

Gruss daniel
Benutzeravatar
zopf
Mentor
Beiträge: 6960
Registriert: 19.05.2005, 14:18
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von zopf »

Hollo Bodo
Nur ein bisschen rumgespielt.
mfG Dieter
Dateianhänge
wach.jpg
wach.jpg (50.03 KiB) 6193 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bodo.P.
Beiträge: 1172
Registriert: 08.05.2005, 19:42
Wohnort: Waltrop

Beitrag von Bodo.P. »

Dieter
Ja das ist eine überlegung wert.
mfg
Bodo.P.
Benutzeravatar
Max
Beiträge: 1237
Registriert: 12.06.2006, 16:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Max »

Hi,

die Methode heißt chandrabanu (bin ich ein klugsc....?!)

Viel Spaß dabei! :wink:
Max Bonsaistudio
maxbonsai.com
Benutzeravatar
Peter Schmidt
Beiträge: 11
Registriert: 22.08.2006, 15:52
Wohnort: Fürstenberg

Beitrag von Peter Schmidt »

Hallo Dieter
Dein Vorschlag zu Bodos Wacholder ist Klasse !
Versuche doch mal eine passende Schale anzuvirtuelln!!!

Gruß

Peter
Zuletzt geändert von Peter Schmidt am 22.08.2006, 20:47, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
flu
Beiträge: 4632
Registriert: 13.07.2004, 21:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flu »

Diebesgut aus Walters Galerie (sind da neue Bäume drin, Walter? Die wird ja immer beeindruckender!) - Schale von Peter Krebs.
Dateianhänge
Unbenannt-1.jpg
Unbenannt-1.jpg (69.85 KiB) 5923 mal betrachtet
BildBildBild
Benutzeravatar
Bodo.P.
Beiträge: 1172
Registriert: 08.05.2005, 19:42
Wohnort: Waltrop

Beitrag von Bodo.P. »

Hallo FLU-ULF
Deine Antwort habe ich persönlich genommen.
Wenn ich hier einen Baum einstelle ist der von mir ALLEINE gestaltet worden und noch nichtmal auf einem Workshop.
Wenn der Baum mit Hilfe oder bei einem worshop zustande gekommen ist werde ich das auch so verwenden.
mfg
Bodo.P.
Benutzeravatar
flu
Beiträge: 4632
Registriert: 13.07.2004, 21:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flu »

Bodo, das war ein komplettes Missverständnis.
Das Diebesgut bezog sich auf die Schale aus Walters Galerie, die ich deinem schönen Baum verpasst habe. ;)
BildBildBild
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

flu hat geschrieben:Diebesgut aus Walters Galerie (sind da neue Bäume drin, Walter? Die wird ja immer beeindruckender!) - Schale von Peter Krebs.
Aber Bodo :roll: ,
Ulf hat den Dieb gespielt, indem er aus Walter´s Galerie eine Schale für das Virtual für deinen Wacholder verwendet hat.
Da gibt´s NIX zum Persönlichnehmen ..... :wink:
Benutzeravatar
Bodo.P.
Beiträge: 1172
Registriert: 08.05.2005, 19:42
Wohnort: Waltrop

Beitrag von Bodo.P. »

Hallo FLU-ULF
Entschuldige bitte mein Missverständniss
mfg .
Bodo.P.
Benutzeravatar
Peter Schmidt
Beiträge: 11
Registriert: 22.08.2006, 15:52
Wohnort: Fürstenberg

Beitrag von Peter Schmidt »

Vertragt euch wieder. Die Schale paßt doch ganz gut zu den Baum

PETER
Antworten