Tullner Gartenbaumesse

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Tullner Gartenbaumesse

Beitrag von Karl T. »

Nun es war ein sehr anstrengendes aber auch sehr schönes Wochenende für mich und meinen Schatz. Wir waren bei Walters Spätsommertreff und sind heute Früh gleich wieder an unseren derzeitigen Arbeitsplatz zur Tullner Gartenbaumesse gefahren. Dort haben wir einen Beratungs- und Verkaufstand. Nebenbei haben wir auch vier Bäume ausgestellt die ich euch zeigen möchte.
Walter, vielen Dank für die Möglichkeit alte und neue Bonsaifreunde wiederzusehen, dass du mit deinem Spätsommertreffen möglich gemacht hast. *clap*
Dateianhänge
Tulln2006-004.jpg
Tulln2006-004.jpg (52.78 KiB) 4483 mal betrachtet
Tulln2006-003.jpg
Tulln2006-003.jpg (59.59 KiB) 4483 mal betrachtet
Tulln2006-002.jpg
Tulln2006-002.jpg (59.31 KiB) 4483 mal betrachtet
Tulln2006-001.jpg
Tulln2006-001.jpg (59.36 KiB) 4483 mal betrachtet
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Die Eiche ist der Hammer, die anderen auch sehr gut!
Goil ey!
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Dario
Beiträge: 166
Registriert: 19.06.2006, 17:17
Wohnort: Bärn

Beitrag von Dario »

was ist das auf dem 3. Bild für ein Baum wenn ich fragen darf? :oops:
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Montana hat geschrieben:was ist das auf dem 3. Bild für ein Baum wenn ich fragen darf? :oops:
Pinus nigra austriaca (Österreichische Schwarzkiefer) - so wie auch der 2. Baum.
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl T. »

Wolfgang hat geschrieben:
Montana hat geschrieben:was ist das auf dem 3. Bild für ein Baum wenn ich fragen darf? :oops:
Pinus nigra austriaca (Österreichische Schwarzkiefer) - so wie auch der 2. Baum.
Nee Wolfgang, die zweite Kiefer ist eine zu gut gedüngte P. sylvestris, aber mit schöner Borke :oops: :wink:
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Beitrag von mohan »

Karl, die Praesentation der Baeume sieht absolut stark aus!
Ich finde die Farbkombi ausserordentlich gut gelungen, die roten Tische werden garantiert die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich ziehen und somit natuerlich auch auf eure Baeume :!: :D
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl T. »

Danke Monika, :oops: nun es war ehrlich gesagt ein Experiment. Wir haben im Vorfeld mit dem verantwortlichen Ing. darüber diskutiert wie man am besten die Bäume präsentiert. Im Vorjahr hatten wir so etwas ähnliches wie Tokonoma und heuer wollte ich dass so nicht wiederholen. Daraus entstand die Idee die Bäume wie eine Art Pokale auf Säulen zu präsentieren. Ich denke auch dass die Farbe der Säulen mit dem schwarzen Hintergrund und die dezente Ausleuchtung, die Bäume gut zur Geltung brachten. *z*
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Karl T. hat geschrieben:
Wolfgang hat geschrieben:
Montana hat geschrieben:was ist das auf dem 3. Bild für ein Baum wenn ich fragen darf? :oops:
Pinus nigra austriaca (Österreichische Schwarzkiefer) - so wie auch der 2. Baum.
Nee Wolfgang, die zweite Kiefer ist eine zu gut gedüngte P. sylvestris, aber mit schöner Borke :oops: :wink:
Guuuut gedüngt. - Hätte ich nicht gedacht. :oops: Sieht aus wie eine Schwarzkiefer.
Antworten