Rosmarien

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Rosmarien

Beitrag von Martin_S »

Hi!
Die da sind aus meinem letzten Frankreich Urlaub. Alle brav selbst gesammelt. Bis auf zwei alle angegangen. Sie blühen tw. Wirklich süße Shohin werden das wohl alle mal, wenn sie nicht doch vor lauter Heimweh eingehen. Mein letzter Schwung aus meinem Urlaubsort wurde damals gleich komplett geklaut. Daher! Neue mußten her! Die Borke von den Babys und der verwundene Wuchs ist bei der Größe (bis 20cm) einfach zu geil! :wink:

Gruß
Martin S
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Schilly,
diese Rosmarin-Zwerge sind ein jeder ein Hammer :!:
Hoffentlich gelingt dir die Kultur dieser zickigen Dinger besser, wie mir. :? :(
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Is' nicht so einfach, aber mal sehen. Gastgeschenk? :wink:
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Martin_S hat geschrieben:Is' nicht so einfach, aber mal sehen.
Ich hab auf einer Balearen-Insel etwa 12 - 15 Pflanzen gesammelt: nur noch 2 davon leben. :?
Benutzeravatar
Rene'
Beiträge: 628
Registriert: 15.09.2005, 20:58
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Rene' »

Ich hatte mal einen in Monaco "geborgen" , ein paar Jahre habe ich Ihn bei meiner Mutter auf dem Balkon überwintert , letztes Jahr ist er dann leider erfroren ! :cry: !
Martin wie überwinterst Du denn Deine ?

Rene'
johann
Beiträge: 49
Registriert: 10.09.2004, 11:33
Wohnort: Ingolstadt

Überwinterung

Beitrag von johann »

Hallo Rene,


meine beiden Rosmarin, ich hab sie geschenkt bekommen, überwintere
ich in einem ungeheizten Wintergarten, min. + 2°C.
Die beiden leben schon ca. 15und 5 Jahre. Allerdings habe ich beide
im Sommer immer ins Freiland gepflanzt, sie wachsen noch.
Bisher hatte ich noch keine großen Probleme, hatte auch schon ganz schlechte Gartenerde im Winter.

Gianni
Benutzeravatar
Rene'
Beiträge: 628
Registriert: 15.09.2005, 20:58
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Rene' »

Naja einen wintergarten oder ein Gewächshaus habe ich leider nicht ! Ob's vieleicht auch ein Folientunnel tut ?

Rene'
Antworten