Serissa(kein Sch.... jetzt!)

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Serissa(kein Sch.... jetzt!)

Beitrag von Martin_S »

Typischer Leidensweg einer Serissa. Gekauft für 3,99€ im Baummarkt. Meiner Schwägerin zu Karneval 2005 mitgebracht. Im November dann fast tot zurück bekommen ("Äh? Kannst du mal schauen was sie hat?"). Aufgepäppelt (kann ich sogar bei Serissen ;-) ) und in Form gebracht. Wenn man sich jetzt zwei Jahre dazu denkt und der Baum in der Zeit überlebt (was so unwahrscheinlich nicht sein MUSS!)....Sähe doch für eine Serissa für 3,99 nicht mal so schlecht aus, oder? :wink:
Martin S
Dateianhänge
serissa1.jpg
serissa1.jpg (19.35 KiB) 10742 mal betrachtet
serissa-stamm-2.2005.jpg
serissa-stamm-2.2005.jpg (39.98 KiB) 10744 mal betrachtet
serissa-krone-2.2005.jpg
serissa-krone-2.2005.jpg (35.17 KiB) 10743 mal betrachtet
serissa-2.2005.jpg
serissa-2.2005.jpg (37.98 KiB) 10744 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Martin_S am 18.09.2006, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

"Alter Schwede" .............. :o .....,
DER wird mal bei der Kokufu Ten ganz groooooß raus kommen! :P :lol:






Sorry!
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Wolfgang hat geschrieben:"Alter Schwede" .............. :o .....,
DER wird mal bei der Kokufu Ten ganz groooooß raus kommen! :P :lol:






Sorry!

...und das ist genau(!) das Ziel das ich im Auge habe! Mitt'ner 3,99 Baummarkt-Steinschleuder den Kokufu Preis absahnen :lol:
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
greenhussy
Beiträge: 191
Registriert: 20.07.2005, 13:17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von greenhussy »

Wow!
Ich hätte nicht gedacht, dass man aus diesen abgeschnittenen Kugeldingern sowas rausbekommt!

Martina
Benutzeravatar
Reinert
Beiträge: 92
Registriert: 04.06.2006, 22:46
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Reinert »

Super Martin :shock:
Sehr schön Umgestaltet! Nach dem Bild können sich ja bald alle Baumärkte vor Kunden nicht mehr retten :lol:
Viele Grüße
Reinert
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Na ja. Man kann da schon was draus machen. Wenn du dir die Zeit nimmst und dir mal mehrere anschaust und dann die Verjüngung suchst, KANN man da schon was finden. Auch wenn ich das "öffentlich" nie sagen wollte...ich schau mir da schon mal diese Billigbonsai in Gartencentern und Baumärkten an. :wink:
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
greenhussy
Beiträge: 191
Registriert: 20.07.2005, 13:17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von greenhussy »

Martin, auch wenn du das sicher nicht bezwecken wolltest, aber ich werd mir am Donnerstag jetzt doch ein Bäumchen vom Penny holen und üben. Mal sehen wie MEINER danach aussieht. ;)

Lieben Gruß,
Martina
Benutzeravatar
Gladiator
Beiträge: 1703
Registriert: 17.12.2005, 21:30
Wohnort: wo die Schoschonen schön Wohnen...

Beitrag von Gladiator »

Wow der sieht toll aus! :o
MfG Markus *wink*






Ich weiß, dass ich nichts weiß! (Sokrates)
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

O.K., nun mal runter vom Gas, bevor alle Lebensmitteldiscouter mit angeschlossener Schrott-Bonsaiecke :roll: geplündert werden:

Auch ein paar wenige Teuronen können zu viel sein für eine Serissa, die vermutlich in den nächsten Wochen alle Blätter verlieren und in die *Ewigen Jagdgründe* eingehen wird. :? (Schilly, ich will dir da nix unterstellen, denn du bist langjährig erfahren in Sachen Bonsai...., aber der Großteil der angehenden bis mittelmäßig fortgeschrittenen Bonsaianer wird damit nicht zurecht kommen; ich mag diese Krüppel sowieso nicht u. vergeude meine Zeit nicht damit...)

Zur Pflanze:
Ein Wurzelansatz ist praktisch nicht vorhanden. :?
Die Stammverjüngung ist nicht grad überzeugend. :?
Und die letzten beiden Äste kreuzen sich. :?

Fazit: Alles in allem gibt´s da "Krüppel" in unser beiden Bonsaigärten, die uns mehr Freude bereiten. - Was? :wink: :lol:
Benutzeravatar
greenhussy
Beiträge: 191
Registriert: 20.07.2005, 13:17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von greenhussy »

Wolfgang, ich hatte auch nicht vor, mir eine Serissa zu holen. Ich habe schon eine und kann übrigens nicht klagen, sie hat sich in den zwei Jahren als sehr anspruchslos erwiesen.
Und einen Ausstellungsbaum erwarte ich auch nicht, ich erhoffe mir nur ein bisschen mehr Feingefühl und ein Training fürs Auge. :)

Lieben Gruß,
Martina
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Na dann weiterhin viel Freude & Erfolg mit dem Baum, Martina!




Sorry, aber ich mag diese Dinger einfach nicht! :?
Benutzeravatar
flu
Beiträge: 4632
Registriert: 13.07.2004, 21:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flu »

Martin, ob du jemals von deiner Dreieckform weg kommst :?:
BildBildBild
Benutzeravatar
Ralla
Beiträge: 707
Registriert: 14.01.2004, 16:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralla »

Ulf.....bitte :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

flu hat geschrieben:Martin, ob du jemals von deiner Dreieckform weg kommst :?:

:lol: Ich mache doch nur BONSAI Ulf :wink:
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Gladiator
Beiträge: 1703
Registriert: 17.12.2005, 21:30
Wohnort: wo die Schoschonen schön Wohnen...

Beitrag von Gladiator »

Hallo Martin,

ich würde gerne mal wissen wie sich der Junischnee so entwickelt? :D
MfG Markus *wink*






Ich weiß, dass ich nichts weiß! (Sokrates)
Antworten