drei Fichten

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7969
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

drei Fichten

Beitrag von Walter Pall »

alles Europäische Fichte, Picea abies.

mfg
Walter Pall
Dateianhänge
oder ist diese Vorderseite noch besser?
oder ist diese Vorderseite noch besser?
Dscn7817v.jpg (64.37 KiB) 8162 mal betrachtet
diese Vorderseite
diese Vorderseite
Dscn7816v.jpg (65.89 KiB) 8163 mal betrachtet
Dscn7815v.jpg
Dscn7815v.jpg (63.51 KiB) 8163 mal betrachtet
Dscn7813v.jpg
Dscn7813v.jpg (63.8 KiB) 8163 mal betrachtet
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl T. »

Ja ja, auch auf diese Fichte kann ich mich noch erinnern, :wink: auch davon habe ich meinen virtuellen Vorschlag noch abgespeichert.
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Nur ein kleines Wort dazu Karl...

GEIL!

M
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Beitrag von Georg »

Walter,
eigentlich mag ich keine Fichten; aber bei Deiner ersten mach ich `ne Riesenausnahme.
Wenn Du Ihrer überdrüssig wirst............. :wink:
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7969
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Pall »

Hat irgenwer bemerkt, dass die erst nicht ganz genau im rechten Winkel in der Schale steht? Sie ist ganz leicht nach links geneigt.

dD habe ich absichtlich getan. Aber ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob das gut ist. Ist ja auch überhaupt kein Problem, das su korrigieren.

Meinungen?

mfg
Walter Pall
Benutzeravatar
M_e_r_l_i_n
Beiträge: 2493
Registriert: 15.02.2004, 21:55
Wohnort: im Norden...oder doch Süden?

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

Walter.....

ich denke, das durch den Verlauf des Shari das Auge getäuscht wird und somit diese kleine Schräglage garnicht auffällt.

wenn man das Shari von unten nach oben betrachtet, verläuft es erst nach links und dann wieder nach rechts.


Somit wird dem Auge vorgegaukelt, das ja alles in Ordnung ist... :wink: :wink:

würdest du also den Baum im den Rechten Winkel setzen, hätte er eine Rechtsdrall.....*schmunzel*...

und alle würden sagen....HEY WALTER....der Baum ist schief... :wink: :P

ich würde Ihn so lassen :D

Gruß Uwe
Constantin

Ich auch!

Beitrag von Constantin »

Hallo!

Ich habe den Baum virtuell in verschiedenen Neigungen ausprobiert. Und was soll ich sagen? :idea: Der Baum ist am besten so wie er jetzt in der Schale steht.

MfG
Constantin
Benutzeravatar
Delamitri
Beiträge: 1087
Registriert: 10.05.2004, 20:59
Wohnort: NRW

Beitrag von Delamitri »

Die zweite Vorderseite gefällt mir besser. Verkaufst Du den Baum? Platt aber direkt!
Benutzeravatar
Nils O.
Beiträge: 762
Registriert: 09.01.2004, 20:52
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Nils O. »

Hallo Delamitri,
wenn du Walters Preise bezahlen kannst, verkauft er ihn bestimmt ;)
Gruß,
Nils

AK Braunschweig, Treffen: Jeweils am 1. oder 2. Samstag im Monat, weitere Infos hier

KleineBaeume.De - Links und Infos zum "schönsten Hobby der Welt"
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Wenn schon darüber geredet wird ......

WIE VIEL WÄRE EUCH EIN SOLCHER YAMADORI DENN WERT :?: :?: :?: ( :arrow: wir reden über Fichte #3)

Bin gespannt auf Antworten :!:
Benutzeravatar
Nils O.
Beiträge: 762
Registriert: 09.01.2004, 20:52
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Nils O. »

Wolfgang,

das ist eine gute Frage.
Derzeit kann ich nur dies als Antwort geben:

Der Baum wäre mir mehr wert als ich derzeit bereit bin, für einen Bonsai auszugeben. :!: Das sähe auch ähnlich aus, wenn ich morgen im Lotto gewinnen würde: Ich habe noch so wenig Erfahrung mit Bonsais, dass ich mir ein solches gemeinsames Kunstwerk von Natur und Schöpfer noch nicht zutrauen würde. Ich lerne derzeit noch das Gehen, mit dem Rennen muss ich noch warten. ;) Einen Pflegefehler kann ich mir an meinen "Krücken" gerade noch verzeihen, an einem solchen Megateil könnte ich das nicht. :?

Mit dem Schätzen tu ich mich auch noch schwer, ich würde aber sagen, einen hohen dreistelligen bis niedrigen vierstelligen (Euro-) Betrag wäre ich bereit zu investieren (in ein paaaaaar Jahren, wenn ich soweit bin, dass ich das auch verantworten kann). Vielleicht liege ich damit voll daneben, aber du hast ja gefragt, was ich bereit wäre, dafür auszugeben.

Das mit "Walters Preisen" war auch nicht negativ oder gar abwertend gemeint. Wenn ich mir ein original Kunstwerk zulege (Egal ob Bonsai, Bild oder Skulptur), muss ich beireit sein, den entsprechenden Preis zu zahlen.
Gruß,
Nils

AK Braunschweig, Treffen: Jeweils am 1. oder 2. Samstag im Monat, weitere Infos hier

KleineBaeume.De - Links und Infos zum "schönsten Hobby der Welt"
Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 286
Registriert: 07.01.2004, 11:31
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn »

Hallo

Na Wolfgang von Dir fehlt dann aber auch noch eine Schätzung?

Ich würde sagen 2500 Euro für 3

Man, da könnte ich mir ja ein neues Auto kaufen! Also wenn meine Krücken nach 20 Jahren auch nur die hälfte Wert wären , wär das ja ne richtige Rentenvorsorge. Erst Recht bei Käufern wie Dir Nils :wink:

Gruß Björn
Grüße aus dem Norden
Björn

Hier findet ihr interessantes über den Wald: www.waldschrat.net

und für alle die eventuell auch gern paddeln: www.liquidmedicine.de
Benutzeravatar
Nils O.
Beiträge: 762
Registriert: 09.01.2004, 20:52
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Nils O. »

Björn hat geschrieben:Erst Recht bei Käufern wie Dir Nils :wink:
Was soll das denn nun heißen :?: ;) :lol:
Gruß,
Nils

AK Braunschweig, Treffen: Jeweils am 1. oder 2. Samstag im Monat, weitere Infos hier

KleineBaeume.De - Links und Infos zum "schönsten Hobby der Welt"
Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 286
Registriert: 07.01.2004, 11:31
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn »

Nils das war doch keine Beleidigung! sondern nur ein Augenzwinken auf deine hohen vierstelligen Preise!. Ich bin da ja eher geizig veranlagt.

Gruß Björn
Grüße aus dem Norden
Björn

Hier findet ihr interessantes über den Wald: www.waldschrat.net

und für alle die eventuell auch gern paddeln: www.liquidmedicine.de
Benutzeravatar
Nils O.
Beiträge: 762
Registriert: 09.01.2004, 20:52
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Nils O. »

Björn hat geschrieben:Nils das war doch keine Beleidigung!
Habe ich auch nicht so aufgefasst :!: :)
Nach dem :?: kam schließlich noch ein ;) und ein :lol:
:arrow: Mehr als Lachen geht nun echt nicht, oder? ;)
:D :D :D
Björn hat geschrieben:sondern nur ein Augenzwinken auf deine hohen vierstelligen Preise!. Ich bin da ja eher geizig veranlagt.
Gruß Björn
Ich wiederhole ;) :
Nils O. hat geschrieben:einen hohen dreistelligen bis niedrigen vierstelligen (Euro-) Betrag wäre ich bereit zu investieren
Hey, da bin ich sogar im Vergleich zu dir noch geizig :lol:
Mal abgesehen davon: Wenn ich in den paaaaar Jahren an dem Baum vorbeikommen würde und es hinge der von dir genannte Preis dran, wer weiß... :?: :roll: ;)
Gruß,
Nils

AK Braunschweig, Treffen: Jeweils am 1. oder 2. Samstag im Monat, weitere Infos hier

KleineBaeume.De - Links und Infos zum "schönsten Hobby der Welt"
Antworten