Eibe aus dem Workshop bei Ralf Beckers

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Eibe aus dem Workshop bei Ralf Beckers

Beitrag von Martin_S »

Hi!
Gerd hat seinen Baum schon gezeigt, meiner kommt jetzt.
Story:
ausgegraben Herbst 2004 (als einer von einigen :lol: )
gepottet Frühjahr 2004
Erstgestaltet Herbst 2006

Die Bilder sprechen für sich.
Kommentare, wie immer, ausdrücklich erwünscht!

Martin S
Dateianhänge
So steht er jetzt da. Umgetopft...irgendwann, wenn ich die richtige Schale gefunden habe.
So steht er jetzt da. Umgetopft...irgendwann, wenn ich die richtige Schale gefunden habe.
fertig1.jpg (19.61 KiB) 7997 mal betrachtet
Ralla checkt das Ergebnis
Ralla checkt das Ergebnis
ralla.jpg (21.5 KiB) 7997 mal betrachtet
Ralla kam später dazu und löste mich beim drahten etwas ab ;-)
Ralla kam später dazu und löste mich beim drahten etwas ab ;-)
ralla-hilft.jpg (29.52 KiB) 7997 mal betrachtet
Ralf B. an der Fräse.
Ralf B. an der Fräse.
ralf-fraest.jpg (29.78 KiB) 7997 mal betrachtet
hier gut zu erkennen, der erstel Ast auf der linken Seite muß durch keilen aus seiner aufsteigenden Form "gerissen" werden.
hier gut zu erkennen, der erstel Ast auf der linken Seite muß durch keilen aus seiner aufsteigenden Form "gerissen" werden.
keilen-des-ersten-astes.jpg (39.89 KiB) 7997 mal betrachtet
Nach zwei Jahren entsprechender Pflege.
Nach zwei Jahren entsprechender Pflege.
ausgang.jpg (21.48 KiB) 7997 mal betrachtet
2004 nach dem ausbuddeln
2004 nach dem ausbuddeln
3.jpg (67.37 KiB) 7997 mal betrachtet
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Ralf 979
Beiträge: 543
Registriert: 03.09.2006, 13:57
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Ralf 979 »

Nicht schlecht das Teil !! hoffen wir das er das Gemetzel überlebt !! *huch*
Gefällt mir gut !!

Gruß Ralf 979 *banana*
Benutzeravatar
De Dan
Beiträge: 313
Registriert: 14.07.2006, 22:57
Wohnort: Bad Krozingen

Beitrag von De Dan »

Oh ma,

1. würde ich auch mal gern so ein Teil finden. *daumen_new*

2. muss ich glaub mal besser suchen gehen. *schwitz*

3. muss ich dann auch mal zu so einem workshop wenn dann einer in meiner Nähe ist.
*pray*
4. ist das Ergebniss ja der absolute Knaller. *bouncer*

echt schön das Teil.

de Dan
Benutzeravatar
Manfred Jochum
Beiträge: 1278
Registriert: 07.01.2004, 21:28
Wohnort: Saarlänner

Beitrag von Manfred Jochum »

tolle Eibe Martin,

ist auch ne tolle Gemeinschaftsarbeit. Das Ergebnis ist vielversprechend.
Ich würd den linken Teil der Krone der Windrichtung etwas anpassen.
Will sagen, etwas kürzer halten.
Der kleine "Benjamin" gefällt mir in der Gestaltung sehr gut.
Hab mal meine Gedanken in ein kleines Bild gefasst. Nur mal so als Idee.

Gruß Majo
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Eibe aus dem Workshop bei Ralf Beckers

Beitrag von Reiner »

Gefällt mir sehr gut, Martin. Ein weiterer Baum mit großem Potenzial in Deiner Sammlung :D .
Ihr Krefelder seit Zauberer, ich hab´das immer gewußt *kopfkratz* !
Martin_S hat geschrieben: ausgegraben Herbst 2004 (als einer von einigen :lol: )
gepottet Frühjahr 2004
Reiner
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Ralf 979 hat geschrieben:Nicht schlecht das Teil !! hoffen wir das er das Gemetzel überlebt !! *huch*
Gefällt mir gut !!

Gruß Ralf 979 *banana*

Ralf,

dass ist eine Eibe. Und das da war noch lange kein Gemätzel :wink:
Martin S
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Eibe aus dem Workshop bei Ralf Beckers

Beitrag von Martin_S »

Reiner hat geschrieben:Gefällt mir sehr gut, Martin. Ein weiterer Baum mit großem Potenzial in Deiner Sammlung :D .
Ihr Krefelder seit Zauberer, ich hab´das immer gewußt *kopfkratz* !
Martin_S hat geschrieben: ausgegraben Herbst 2004 (als einer von einigen :lol: )
gepottet Frühjahr 2004
Reiner
Jau!
Alles falsch! Herbst 2004, Frühjahr 2005(!)....oder 2003 und 2004....ich habe das "Zeitgefühl" verloren. Jedenfalls war es einer von 4,5 oder 6.. Jedenfalls haben die "Krefelder" eine Vorliebe für Eiben (und für Eichen, Buchen, Ahorne, Lärchen, Kiefern..... :wink: )
Freut mich wenn sie euch gefällt!
M
PS.: Majo, genau in diese Richtung soll es gehen. Die linke Seite ist bewusst etwas länger. Hier habe ich erstmal etwas Grün verarbeitet, dass später noch weg soll. Mitte nächsten Jahres könnte das soweit sein...
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Ralla
Beiträge: 707
Registriert: 14.01.2004, 16:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralla »

Nächstes Jahr?

A bissel früh Schilly

Also 3 Jahre solltest Du noch warten :lol: :wink:
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

MaJo´s Virtual trifft wieder mal den Nagel auf den Kopf! *up*


:idea: Schilly, die Eibe wäre bei deinem nächsten Besuch ein echt passendes Gastgeschenk :!: Dafür bekommst du einen großen Schluck Zirbengeist ....... :wink:
Constantin

Beitrag von Constantin »

Schöner Baum! (:wink:)
An dem wird man noch viel Freude haben können.
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Wolfgang hat geschrieben:....:idea: Schilly, die Eibe wäre bei deinem nächsten Besuch ein echt passendes Gastgeschenk :!: ....... :wink:
*lach* *lach*

M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Ralla
Beiträge: 707
Registriert: 14.01.2004, 16:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralla »

Wolfgang biete Ihm doch mal ne schöne Schwarze an....

vielleicht geht Er drauf ein :wink:
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Ralla hat geschrieben:Wolfgang biete Ihm doch mal ne schöne Schwarze an....

vielleicht geht Er drauf ein :wink:
By the way! Was wurde aus der Schwarzkiefer die ich dir mal mitgebracht habe....die vom Robert.
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Ralla
Beiträge: 707
Registriert: 14.01.2004, 16:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralla »

Maddin

Getauscht gegen ne fette Eibe :lol: *floet*
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Ralla hat geschrieben:Maddin

Getauscht gegen ne fette Eibe :lol: *floet*

*lach*
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Antworten