mehrere Handvoll Bonsai

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7963
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

mehrere Handvoll Bonsai

Beitrag von Walter Pall »

Nur so, weil heute Zurückschnipseltag war.

mfg
Walter Pall
Dateianhänge
ditto
ditto
Dscn7836v.jpg (55.88 KiB) 10667 mal betrachtet
L. nitida
L. nitida
Dscn7835v.jpg (56.18 KiB) 10666 mal betrachtet
Ulmus parvifolia, Chin. Ulme, Zwergform
Ulmus parvifolia, Chin. Ulme, Zwergform
Dscn7834v.jpg (68.54 KiB) 10666 mal betrachtet
ditto
ditto
Dscn7833v.jpg (56.81 KiB) 10667 mal betrachtet
ditto
ditto
Dscn7832v.jpg (58.77 KiB) 10666 mal betrachtet
L. nitida
L. nitida
Dscn7831v.jpg (55.75 KiB) 10666 mal betrachtet
ditto
ditto
Dscn7830v.jpg (66.17 KiB) 10665 mal betrachtet
Buxus mircrophyllus, Koreanischer bux, Zwergform 'Kingsville'
Buxus mircrophyllus, Koreanischer bux, Zwergform 'Kingsville'
Dscn7829v.jpg (65.89 KiB) 10666 mal betrachtet
Lonicera nitida, heckenkirsche
Lonicera nitida, heckenkirsche
Dscn7828v.jpg (60.29 KiB) 10666 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Walter Pall am 11.05.2004, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7963
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Pall »

hört nicht auf
Dateianhänge
wilder Wein
wilder Wein
Dscn7838v.jpg (56.49 KiB) 10663 mal betrachtet
Ulmus foraminifera ?? Ostasiatische absolut winterharte Ulme.
Ulmus foraminifera ?? Ostasiatische absolut winterharte Ulme.
Dscn7837v.jpg (65.35 KiB) 10664 mal betrachtet
Thomas
Beiträge: 191
Registriert: 08.01.2004, 13:46
Wohnort: Bei Salzburg

Beitrag von Thomas »

Hallo Walter,

das sind ja mal wieder richtige kleine Gustostücke. Dein Wilder Wein gefällt mir besonders gut.
Gruß
Thomas aus Salzburg
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Beitrag von Petra K. »

Lieber Walter,

ich kann nur sagen ich bin hin und weg. Ein Genuss diese Bilder zu betrachten. Danke. Der erste Baum gefällt mir besonders gut.
Grüße aus München
Petra
Susi
Beiträge: 111
Registriert: 02.05.2004, 17:50
Wohnort: Kaufbeuren

Wahnsinn Deine Bäume, Walter

Beitrag von Susi »

Ich glaub ich schmeiss meine Bäume alle weg und züchte ab jetzt Gummibärle :? :( :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das sind alles absolute Wahnsinnsbäume Walter! *verneige mich tief vor dem Meister* (und bei den Kleinen weiss ich wovon ich red, ärgere mich schon den ganzen Tag lang über sie)

Susi
Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 286
Registriert: 07.01.2004, 11:31
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn »

Walter tolle Dinger!

Ist ja unglaublich, wie viele Bäume hast du schätzungsweise ingesamt. Detlev hat da neulich was von ein paar tausend gesagt?

Gruß Björn

Ps . Gibt es zum Virtualkontest noch ein Foto der Arbeit von Kimura an Baum 2 ? Würde ich noch interessieren :wink: .

Gruß Björn
Grüße aus dem Norden
Björn

Hier findet ihr interessantes über den Wald: www.waldschrat.net

und für alle die eventuell auch gern paddeln: www.liquidmedicine.de
Constantin

Schön, aber...

Beitrag von Constantin »

Hallo!

Mir gefallen die Bäume durch die Bank weg sehr, außerdem tut es gut mal einen Wein als Bosai zu sehen :D . Nur bei der Ostasiatischen Ulme gefällt mir die Schale nicht so ganz. Wie wäre es mit einer rechteckigen oder ovalen?

MfG
Constantin
Benutzeravatar
Freggel
Beiträge: 52
Registriert: 24.04.2004, 11:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Freggel »

So ist unser Walter Pall wie er sich regt und lebt.
Einfach super Deine Bäume... da werden wir bestimmt alle mal hinkommen :lol:
Lindwurm
Beiträge: 2005
Registriert: 25.04.2004, 01:52

Beitrag von Lindwurm »

aus was für rohmaterial sind die lonicera bonsai denn entstanden?
wie gross /dick war denn deren stamm als sie das erste mal in ne schale kamen?
Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 235
Registriert: 12.04.2004, 18:53
Wohnort: Baden bei Wien
Kontaktdaten:

Wilder Wein

Beitrag von Clemens »

Als gelrnter Weinhauer und mittlerweile besitzer von unzähligen Weinstock Rohpflanzen, gratuliere ich dir zu deinen Bäumen besonders der Wilde Wein ist interesant.
Falls du interesse hast: Ich hätte einige 30-70Jahre alte Weinstockrohpflanzen(grösse von 20cm-50cm(Stammdurchmesser von 2,5cm-10cm) verschiedener Kultursorten(Unterlage Kober5BB und andere) ab nächstem Frühjahr anzubieten. Preise nach Verhandlung.
Herr K.Kleemann(vielleicht ein Begriff) hat nach einem Workshop in Wien bereits 2 bekommen.
:lol: MFG.Clemens
bonsaic@gmx.at
Benutzeravatar
Zeronas
Beiträge: 46
Registriert: 09.10.2009, 14:00
Wohnort: Rheine (NRW)

Re: mehrere Handvoll Bonsai

Beitrag von Zeronas »

schöne bäumchen Walter,
Nummero 2 und 4 gefallen mir besonders.
Liebe grüße aus dem schönen NRW
euer Artur
Antworten