Kiefer - für Schwindelfreie

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Kiefer - für Schwindelfreie

Beitrag von Reiner »

Da habe ich so eine schöne kleine Pinus sylvestris, die ich sehr liebe (so´n total inniges Verhältnis :wink: *kuschel* *kiss* ). Nur, die läßt sich eigentlich schlecht fotografieren, um zu zeigen welche Bewegung darin steckt.
Deshalb habe ich da viele Fotos von gemacht und das Ding in Rotation versetzt.

Bild

Geiles Teil, oder watt 8) *hetz* ?
Reiner
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Ach so, vergessen zu erwähnen. Das ist ein Rohling, noch absolut gar nichts dran gemacht (außer natürlich eingepottet :wink: ).
Reiner
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Geil, diese animierten GIF´s :!: - So kann man sich den Baum perfekt vorstellen & ansehen. *daumen_new*
Benutzeravatar
Rene'
Beiträge: 628
Registriert: 15.09.2005, 20:58
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Rene' »

Schöne Stammbewegung !
Bin dafür das Bäume jetzt nur noch als GIF's gezeigt werden dürfen :wink:

Rene'
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Zur Kiefer sag' ich nix (die scheint brauchbar), aber das GIF ist ja mal wieder so was von geil!
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
camaju +
Freundeskreis
Beiträge: 10634
Registriert: 11.03.2005, 01:53
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Kiefer - für Schwindelfreie

Beitrag von camaju + »

Reiner hat geschrieben:
Geiles Teil, oder watt 8) *hetz* ?
Reiner
*clap* *up*

Hallo Reiner,
mit was für einem Programm erstellst du die Animation ?

Klein Info noch, ich hoffe Rener hat nix dagegen :oops:

Man kann das Bild runterladen und dann z.B. mit Corel Photo-Paint oder Adobe ImageReady die Einzelbilder anschauen. IrfanView gibt leider nicht soviel her. Da gibts den eingebauten Multimediaplayer. Das Bild läuft durch, aber man kann zwischendrin stoppen.
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kiefer - für Schwindelfreie

Beitrag von Reiner »

camaju hat geschrieben: Hallo Reiner,
mit was für einem Programm erstellst du die Animation ?
Man kann das Bild runterladen und dann mit Adobe ImageReady die Einzelbilder anschauen. Da gibts den eingebauten Multimediaplayer. Das Bild läuft durch, aber man kann zwischendrin stoppen.
Man kann mit Image Ready nicht nur angucken, sondern solche GIF´s auch einfach herstellen :D .
Da habe ich unterschiedliche Methoden. Die einfachste ist, alle Bilder im Photoshop vorbereiten und in einem Ordner speichern. Dann im Image Ready über "Datei - Importieren - Ordner als Frames" die Bilder laden und schon dreht sich das. Dann wieder über "Datei - Optimiert Verion speichern" das GIF speichern, fertig.
Reiner
Benutzeravatar
dirk78
Beiträge: 212
Registriert: 25.07.2005, 15:12
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dirk78 »

*hetz* geiles Teil. Die hat eine geniale Bewegung, und durch die Animation kommt das auch richtig gut rüber. Bin mal gespannt was du draus machst :?:
Gruss

Dirk
Benutzeravatar
M_e_r_l_i_n
Beiträge: 2493
Registriert: 15.02.2004, 21:55
Wohnort: im Norden...oder doch Süden?

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

Hallo Reiner,

nur Schade das man eine Homepage benötigt, um dieses Gif zu zeigen.
Es hat leider über 300kb größe.

Bin gerade dabei zu versuchen solche Qualität auch auf 70kb zu erstellen.....ist aber garnicht so einfach.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
der1
Moderator a. D.
Beiträge: 2648
Registriert: 04.08.2005, 20:17
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Kiefer - für Schwindelfreie

Beitrag von der1 »

Reiner hat geschrieben:...Dann im Image Ready über "Datei - Importieren - Ordner als Frames" die Bilder laden und schon dreht sich das...
Huhu,

danke für den Tipp, so kannte ich das noch gar nicht.

Liebe Grüße

¹
Und wenn wir jetz so zusammen liegen / Ich wollt es sagen, aber hab mich nie getraut
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)
Benutzeravatar
Ralf 979
Beiträge: 543
Registriert: 03.09.2006, 13:57
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Ralf 979 »

Hallo !! *wink* Top Animation !! gefällt mir sehr gut !!

Gruß Ralf 979 *banana*
Ralf 979 Sprichwort " Zuerst hatte ich einen Bonsai , jetzt haben die Bonsais mich !!
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

M_e_r_l_i_n hat geschrieben:Hallo Reiner,

nur Schade das man eine Homepage benötigt, um dieses Gif zu zeigen.
Es hat leider über 300kb größe.

Bin gerade dabei zu versuchen solche Qualität auch auf 70kb zu erstellen.....ist aber garnicht so einfach.

Gruß Uwe
Ist mir bisher auch nur einmal gelungen, Uwe.

Guckst Du:

Bild

Das wurde deshalb nur 70 Kb groß, da sich die Bildinhalte von Bild zu Bild nur wenig ändern (der gezeigte Baum ändert im Prinzip nur die Stellung eines Zweiges). Je weniger Änderungen von Bild zu Bild sind, umso kleiner kann man das GIF machen. Bei meiner Animation oben füllt der Baum, aber einen Großteil der Fläche aus, steht in jedem Bild anders und hat deshalb auch über 300 Kb. Da hätte ich jetzt noch die Farben von 32 auf 16 reduzieren können. Dann sieht es aber nicht mehr gut aus. Die Bildgröße kann man noch kleiner machen, sieht dann aber auch winzig aus und man sieht noch weniger Details.
Soviel ich weiß, hat Mohan die Größe für animierte GIF´s nach oben gesetzt. Einfach mal fragen.
Reiner
Benutzeravatar
joseph
Beiträge: 935
Registriert: 23.05.2008, 19:54

Re: Kiefer - für Schwindelfreie

Beitrag von joseph »

Hallo Reiner
Das ist ja eine super Animation, Hut ab und bitte mehr davon :D
MfG Joseph / Tilo
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kiefer - für Schwindelfreie

Beitrag von Reiner »

Hallo Joseph,
diese Animationen hatte ich einmal eine zeitlang gebastelt. Das war viel Arbeit, wofür heute nicht mehr die Kondition reicht. Die alten Sachen kann man sich hier ansehen.
Viele Grüße,
Reiner
Deine Organe kommen nicht in den Himmel! Spende rettet Leben.

Reiners Bonsai Blog
Benutzeravatar
joseph
Beiträge: 935
Registriert: 23.05.2008, 19:54

Re: Kiefer - für Schwindelfreie

Beitrag von joseph »

Vielen Dank Reiner für den Link, die sind ja auch echt lustig... :lol:
MfG Joseph / Tilo
Antworten