Auch so'n paar Herbstbilder!

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Auch so'n paar Herbstbilder!

Beitrag von Martin_S »

Da schaut mal. So schaut es bei mir gerade aus.
Gruß
Martin S
Dateianhänge
Muß da eigentlich Shari rein?
Muß da eigentlich Shari rein?
eibe1.jpg (56.49 KiB) 6876 mal betrachtet
Daran arbeite ich zur Zeit.
Daran arbeite ich zur Zeit.
eibe2.jpg (51.56 KiB) 6876 mal betrachtet
Blüht immer noch UND hat noch frische Knospen.
Blüht immer noch UND hat noch frische Knospen.
herbst8.jpg (33.02 KiB) 6876 mal betrachtet
herbst7.jpg
herbst7.jpg (29.98 KiB) 6876 mal betrachtet
Zu spät ;-(
Zu spät ;-(
herbst6.jpg (42.16 KiB) 6876 mal betrachtet
herbst5.jpg
herbst5.jpg (37.12 KiB) 6876 mal betrachtet
herbst4.jpg
herbst4.jpg (37.01 KiB) 6876 mal betrachtet
Rechts muß ich noch ran ;-)
Rechts muß ich noch ran ;-)
herbst3.jpg (34.62 KiB) 6876 mal betrachtet
herbst2.jpg
herbst2.jpg (39.15 KiB) 6876 mal betrachtet
herbst1.jpg
herbst1.jpg (42 KiB) 6876 mal betrachtet
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Delamitri
Beiträge: 1087
Registriert: 10.05.2004, 20:59
Wohnort: NRW

Beitrag von Delamitri »

Wenn Du "dazu" gehören möchtest, dann unbedingt ... :D
Bis bald!

K.

"Was machen Sie da?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich gestalte Bonsai."
Constantin

Beitrag von Constantin »

Sehr nett siehts bei dir aus. Noch schöner wärs mit einer Eibe mehr... :wink:
Benutzeravatar
flu
Beiträge: 4632
Registriert: 13.07.2004, 21:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flu »

Hey Martin!

Diese Eiben(?)gruppe von dir kenne ich ja noch gar nicht! Hast du davon auch noch professionellere Aufnahmen?

Bild
BildBildBild
Benutzeravatar
Mile
Beiträge: 28
Registriert: 24.07.2006, 11:48
Wohnort: Kroatien
Kontaktdaten:

Beitrag von Mile »

Sehr schöne Herbst in deine Garten. Ich finde, du hast wunderschöne Bonsai. Welche Baumart is an Bild herbst6.jpg, ist das ein Acer palmatum?
Schöne Grüße aus Kroatien!
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Mile hat geschrieben:Sehr schöne Herbst in deine Garten. Ich finde, du hast wunderschöne Bonsai. Welche Baumart is an Bild herbst6.jpg, ist das ein Acer palmatum?
Danke für das Lob. Das ist auf Bild 6 ist ein Dreispitz Ahron. Leider war ich mit der Kamera zu spät dran. Der brennt regelrecht.
Martin
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

flu hat geschrieben:Hey Martin!

Diese Eiben(?)gruppe von dir kenne ich ja noch gar nicht! Hast du davon auch noch professionellere Aufnahmen?

Bild
doch Ulf. Kennst du. Das ist das Eibenfloß (das einzige das ich bislang zu sehen bekam :wink: ). Verwende die Suche, dann bist du wieder auf Stand.
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Delamitri hat geschrieben:Wenn Du "dazu" gehören möchtest, dann unbedingt ... :D
Wozu? Italien? :lol: :lol:
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Constantin hat geschrieben:Sehr nett siehts bei dir aus. Noch schöner wärs mit einer Eibe mehr... :wink:

Schau in deine pn.
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Da sag noch einmal einer, dass es bei "Euch oben" keine schönen Herbstfarben gibt ...... :roll:

Die Dreispitzer sind doch herrlich verfärbt! :wink:
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Wolfgang hat geschrieben:Da sag noch einmal einer, dass es bei "Euch oben" keine schönen Herbstfarben gibt ...... :roll:

....
Ja, wer sagt den so was? :wink:
Wobei diese Jahr ein gutes war. Alles gesund und munter, kaum mal eine Laus am Bonsai und selbst der Mehltau hatte diese Jahr keine echte Chance (Dank Kaliumpermanganat, Vitamin B1 und Rosalan :lol: )
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
M_e_r_l_i_n
Beiträge: 2493
Registriert: 15.02.2004, 21:55
Wohnort: im Norden...oder doch Süden?

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

Hallo Martin....

na endlich sehe ich jetzt mal dein Eibenfloß.
Sieht sehr gut aus in der Schale, war mein Virtual gar nicht so schlecht getroffen....*freu*

hast du da noch ein größeres Photo?

Ulf...hier ist der Bericht...

Eibenfloß
Benutzeravatar
crimson
Beiträge: 727
Registriert: 28.02.2005, 13:26
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von crimson »

Ich durfte mir das Ganze ja kürzlich live ansehen, da war allerdings noch nich viel mit Herbsfärbung. Das Eibenfloß ist wirklich der Hammer. Natürlich kann es nicht gegen meinen Favoriten das Buchenfloß anstinken. Der Rest der Samlung ist ebenfalls beeindruckend. Der Campestre Wald ist bestimmt jetzt auch schön anzusehen in seinem strahlenden Gelb woll? Die große Buche die ich von Martin habe fängt grade auch an sich einzufärben.
I say, if your knees aren't green by the end of the day, you ought to seriously re-examine your life.
(Calvin & Hobbes)
Benutzeravatar
Alien66
Beiträge: 981
Registriert: 22.05.2005, 14:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alien66 »

Hallo Martin,

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, Dein Eiben-Floß ist wirklich herausragend! Insbesondere die zueinander passenden Stammbewegungen... aber das hatte ich ja schon im entsprechenden Thread bemerkt, denke ich.

Hinsichtlich Deiner Frage zur Eibe möchte ich mich Delamitri anschließen. Bei einem derartigen Stamm ist doch jede weitere "Veredelung" überflüssig, oder!? Ich denke, bzgl. des Nebaris und des Stammes kann man wohl nur schwerlich etwas Besseres bekommen. Ich würde den Stamm vielleicht noch bürsten, oder "putzen", um die charakteristische rot-braune Färbung deutlicher sichtbar zu machen - über Shari-Partien würde ich bei diesem Stamm jedoch auf keinen Fall nachdenken!

Insgesamt hast Du eine beeindruckende Sammlung, Martin, Hut ab!

Grüße, Chris.
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl T. »

Ich muss mich wiederholen, um dieses Eibenfloß bin ich dir fast NEIDIG. *confused3* :evil: :oops: *z*
Aber es ist schon OK so wie es ist, freue mich schon auf die Gestaltung wenn ich im nächsten Jahr meine Eiben zur Brust nehme. *banana* :lol:
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Antworten