Herbstshowdown

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Herbstshowdown

Beitrag von Reiner »

Viele herbstliche Bäume habe ich ja nicht. Aber was ich habe das brennt jetzt richtig.
Wie sich die Farben innerhalb weniger Tage ändern, seht Ihr an meinem Ahorn.

Bild
Dateianhänge
Acer-in-Flammen.jpg
Acer-in-Flammen.jpg (59.63 KiB) 8559 mal betrachtet
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Da habe ich auch noch eine koreanische Hainbuche im Aufbau. Ist ja noch nichts zu zeigen, wenn da diese superschönen Blätter nicht wären. Auf den Baum freue ich mich schon, wenn er einmal gestaltet ist.
Reiner
Dateianhänge
Koreahainbuche4.jpg
Koreahainbuche4.jpg (58.76 KiB) 8556 mal betrachtet
Koreahainbuche3.jpg
Koreahainbuche3.jpg (58.43 KiB) 8555 mal betrachtet
Koreahainbuche2.jpg
Koreahainbuche2.jpg (48.61 KiB) 8555 mal betrachtet
Koreahainbuche.jpg
Koreahainbuche.jpg (59.73 KiB) 8556 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Dein Ahorn hat sich wunderbar verfärbt, Reiner! :o
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Top!
Alleine für die Herbstfärbung ist ein Palmatum ein unbedingtes Muss in jeder Sammlung.
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Aruscha
Beiträge: 313
Registriert: 30.12.2005, 08:59
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitrag von Aruscha »

Wow, die Färbung der Hainbuche ist ja faszinieren. Da bin ich aber auch gespannt, wie sie mal aussehen wird.
Ad astra

BildPetra
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Beitrag von Georg »

Reiner,
welchen Witz hast Du dem Baum erzählt, daß er so rot geworden ist?
Wenn ab 18, dann per PN! :wink:
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Benutzeravatar
Ralf 979
Beiträge: 543
Registriert: 03.09.2006, 13:57
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Ralf 979 »

Der Ahorn hat wirklich schöne Farben Top !! *daumen_new*

Gruß Ralf 979 *respekt*
Ralf 979 Sprichwort " Zuerst hatte ich einen Bonsai , jetzt haben die Bonsais mich !!
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Jetzt fällt´s mir erst auf, was unsere virtuellen Meister mit Adobe Photoshop alles zustande bringen ........ :P :wink: :lol:

Bild
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Wolfgang hat geschrieben:Jetzt fällt´s mir erst auf, was unsere virtuellen Meister mit Adobe Photoshop alles zustande bringen ........ :P :wink: :lol:

Bild
Ha, Danke Wolfgang 8) .
Das sagt jetzt, dass solch eine Herbstfärbung selbst für unseren Herbstbildweltmeister unglaublich ist :D :D :D .
Reiner
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

:wink: :lol:
Benutzeravatar
hegon
Beiträge: 82
Registriert: 27.05.2006, 20:24
Wohnort: 60439 Frankfurt

Beitrag von hegon »

Hallo,
ich bin erst seit ein paar Monaten in diesem Forum und bis jetzt nur "Lesender". Angeregt von den wunderschönen Herbstbildern, möchte ich auch zwei Bäume im Herbstkleid zeigen, wobei der Malus ja noch ganz güne Blätter hat. Dafür hat er herrliche Früchte.

Viele Grüsse hegon
Dateianhänge
Korean. Hainbuche.jpg
Korean. Hainbuche.jpg (38.48 KiB) 7968 mal betrachtet
Malus.jpg
Malus.jpg (37.5 KiB) 7967 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Herzlich Willkommen, hegon!

Kleine Anmerkung zu deinem Apfel: wenn du nicht alle Früchte am baum belässt, kostet ihm das nicht so viel Kraft und der Baum wird regelmäßiger blühen & fruchten.
Benutzeravatar
hegon
Beiträge: 82
Registriert: 27.05.2006, 20:24
Wohnort: 60439 Frankfurt

Frage zum Apfel

Beitrag von hegon »

Danke Woldfgang,
diesen Gedanke hatte ich auch schon. Nur eine kleine Frage:Entferne ich die Äpfel mit Stiel?

Grüsse hegon
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Apfel

Beitrag von Wolfgang »

hegon hat geschrieben:Danke Woldfgang,
diesen Gedanke hatte ich auch schon. Nur eine kleine Frage:Entferne ich die Äpfel mit Stiel?
Du darfst sie auf keinen Fall abreißen! - Schneide den Stiel einfach etwa in der Mitte ab; der Rest fällt dann von selbst ab ......
Jetzt brauchst du die Äpfel natürlich nicht mehr zu entfernen, aber beim nächsten Mal, wenn sich im Sommer wieder sehr viele kleine grüne Äpfel nach der Blüte entwickeln ............
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Beitrag von Barbara »

Hallo Hegon,

hast du die Koreanische Hainbuche von der Rückseite fotografiert?
Sieht so aus, als würde sie sich vom Betrachter wegneigen.

Kannst du uns die andere Seite auch einmal zeigen?

Liebe Grüße
Barbara
Antworten