Cornus mas x 2

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Cornus mas x 2

Beitrag von Karl T. »

Hallo Leute, unser Bonsai-Club hatte dieses Wochenende ein Club-Präsentation in Wien. Ich möchte euch drei Bäume von mir zeigen.
Bild 1: Cornus mas, gestaltet seit 1999
Bild 2: Cornus mas, gestaltet seit 2001
Ulrich
Beiträge: 325
Registriert: 26.04.2004, 15:19
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Ulrich »

Mir gafällt Bild 1 Karl,mit dem lang nach unten gezogenen Ast.Das ist mal was anderes zum üblichen Stil.
mfg
Ulrich
Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 235
Registriert: 12.04.2004, 18:53
Wohnort: Baden bei Wien
Kontaktdaten:

Cornus mas

Beitrag von Clemens »

Hier sind meine 2 Cornus mas.
Beide heuer im Frühjahr ausgegraben. der ältere tut sich beim austreiben schwer.
MFG.Clemens
Dateianhänge
Jüngerer Cornus Yamadori
Jüngerer Cornus Yamadori
cl3.JPG (58.86 KiB) 5508 mal betrachtet
Älterer Cornus Yamadori
Älterer Cornus Yamadori
cl2.JPG (65.16 KiB) 5508 mal betrachtet
Stamm nahaufnahme reines Naturshari
Stamm nahaufnahme reines Naturshari
cl1.JPG (64.74 KiB) 5508 mal betrachtet
Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 235
Registriert: 12.04.2004, 18:53
Wohnort: Baden bei Wien
Kontaktdaten:

Virtual von Cornus mas

Beitrag von Clemens »

Ich habe schnell einen Virtual vom alten Cornus gemacht der leider erst in unzähligen Jahren diese Form annehmen könnte weil er von 2 Wurzelballen versorgt wird die über eine 5cm dicke wagerechte Wuzel miteinander verbunden sind.
Ein Ballen direkt unter dem Stamm und der zweite 50 cm davon weg.
MFG.Clemens
Dateianhänge
DirndlVirtual.JPG
DirndlVirtual.JPG (30.99 KiB) 5473 mal betrachtet
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl T. »

Hallo Clemens, wenn du am 4-6 Juni Zeit hast, dann besuchst du uns und du wirst einige Cornus mas XXL sehen.
Ein ganz kleiner Vorgeschmack.
Bild 1. Cornus nach dem Ausgraben 2001
Bild2. der gleiche 2002
Bild 3. ein kleiner
Gruß, Karl T.
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl T. »

Ich habe heute zwischen heftigen Regen und Eisregen schnell einige alte Cornus abgelichtet. :x
Bild 1: Stammverlauf ist rot eingezeichnet
Bild 2: auch ein gutes Ausgangsmaterial
Bild 3: daraus kann man auch etwas machen, denke ich :roll:
Wir sind noch dabei ein wenig Ordnung in unser Baumchaos zu bringen, aber wenn wir dann fertig sind mache ich noch einige Bilder. Wenn es euch interessiert :wink:
Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 235
Registriert: 12.04.2004, 18:53
Wohnort: Baden bei Wien
Kontaktdaten:

Cornus

Beitrag von Clemens »

Ganz schön heftige Cornus!
besonders der erste ist interessant. :o
Antworten