Die Suche ergab 365 Treffer

von Petra Hahn
04.02.2009, 16:03
Forum: Aktuelles
Thema: Treffen der Bayern AG in Schwarzenfeld
Antworten: 4
Zugriffe: 1661

Treffen der Bayern AG in Schwarzenfeld

Hallo, für alle, die's interessiert und aus der Gegend sind: am Sonntag, 22. Februar findet in Schwarzenfeld, Gasthof Bauer das Frühjahrstreffen der Bayern AG statt. (Beginn 9.00) Thema ist Wacholder , geleitet wird es diesmal von Christian Przybylski, bekanntermaßen ein Spezialist für diese Spezies...
von Petra Hahn
07.11.2007, 17:54
Forum: Dies & Das
Thema: Frage zu "Bonsai-Tage" in Fürth
Antworten: 1
Zugriffe: 1237

Hallo Jessica,

guck mal hier:
http://www.10tebaybonsaitage.de

Da findest Du im Menü auch einen Button "Händler" incl. Adresse.
von Petra Hahn
04.10.2007, 11:22
Forum: Gestaltung
Thema: Juniperus chinensis
Antworten: 12
Zugriffe: 2785

Schöner Baum, Roman!
Allerdings würde ich die Krone noch mehr reduzieren, ich finde sie noch etwas zu üppig.
von Petra Hahn
16.07.2007, 16:22
Forum: Schalendiskussion
Thema: Alles mal probieren - Töpfern
Antworten: 45
Zugriffe: 8888

Frank,
alles paletti.
Hau sie rein in den Ofen. Zu trocken können die Schalen nicht sein, nur zu feucht. Wenn zuviel Restfeuchte drin ist, platzen sie im Brand.
von Petra Hahn
30.06.2007, 15:54
Forum: Gestaltung
Thema: Wacholder mit Tücken
Antworten: 34
Zugriffe: 5778

Hallo Uwe,

wie immer Respekt vor Deinen Virtuals *daumen_new*
Aber ein Endiviensalat als Bonsai... ich weiß nicht... :wink:
von Petra Hahn
30.05.2007, 19:41
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: ROSA`rt auch bei mir!
Antworten: 10
Zugriffe: 2995

Genau!!
Und ich würde mir ja auch gar niemals nicht eine rosa Azalee kaufen *obm*
Meine wäre rot gewesen.
Aber Petra, ansonsten ganz hübsche Bäumchen. Bis auf die Farbe, Sorry....
von Petra Hahn
15.05.2007, 15:41
Forum: Bonsaipflege
Thema: HIIIIIIIILLLLLLLFFFFEEEEEEE Nikko oder Nikko oder krank?
Antworten: 27
Zugriffe: 4104

Hi Maddin,
hab zwar keine Azalee (mehr), aber ein Buch.
Laut "Kennedy" könnte Dein Baum eine "Kozan-no-Hikari" sein.
Sieht so aus wie meine verblichene "Kinsai", nur andere Farbe.
Laut Beschreibung kann die "Nikko" sogar von blassrosa bis kräftig pink variieren.
von Petra Hahn
18.04.2007, 22:27
Forum: Gestaltung
Thema: Mädchenkiefer auf Sandstein
Antworten: 13
Zugriffe: 2435

Sorry, ich kann mir nicht helfen, aber mir ist entweder der Baum zu groß oder der Stein zu klein. Nichts gegen Deine handwerkliche Ausführung. Auf dem ersten Bild (mit den kleinen Pflanzen) sieht es aus, als ob Bäume auf einem Fels stehn. (Proportionen, Perspektive) So bepflanzt sieht es aus, als ob...
von Petra Hahn
17.04.2007, 16:45
Forum: Aktuelles
Thema: Tag des offenen Bonsaigartens am 28. Juli 2007
Antworten: 76
Zugriffe: 13702

Ich hab keinen Urlaub :cry: Hast Du daran gedacht, dass es das erste Ferienwochenende ist??
Deshalb komm ich gerne :D :D
Vielleicht findet sich ja noch jemand aus Nordbayern der mitfährt.
von Petra Hahn
16.04.2007, 16:15
Forum: Bonsaipflege
Thema: Probleme mit meiner Mädchenkiefer, Kiefernschütte?
Antworten: 17
Zugriffe: 5446

René, ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem mit einer kleinen Mädchenkiefer. Sie hat fast alle Nadel abgeworfen, nur die Knospen sindgeblieben. Sie steht auch in sehr durchlässigem Substrat (ähnlich Maxit u. Akadama gemischt), wurde wie die anderen Kiefern gepflegt. Trotzdem hat sie schwer geli...
von Petra Hahn
11.03.2007, 09:14
Forum: Bonsaipflege
Thema: Kiefern Kalken????
Antworten: 11
Zugriffe: 3110

Hallo Silvio,

vielleicht solltest Du auch mal Deine Anrede überdenken.
Ich finde"Schlaubi's" auch nicht gerade sehr höflich.
Da brauchst Du Dich nicht wundern, wenn die Antworten entsprechend ausfallen.
von Petra Hahn
28.02.2007, 14:49
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Tische - ein paar selbst gemachte !
Antworten: 25
Zugriffe: 7000

Danke für die Info, Gerhard.
Hast Du da keine Probleme mit Wasserflecken? Hält das Wachs besser als Öl?

...bei unseren Gartenmöbeln, die einmal im Jahr geölt werden, wird das Holz immer wieder grau/schwarz. Allerdings bekommen die auch viel mehr Wasser ab als die Tische... :wink:
von Petra Hahn
27.02.2007, 14:40
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Tische - ein paar selbst gemachte !
Antworten: 25
Zugriffe: 7000

Hallo Gerhard, zuerst einmal: Deine Tische sind alle klasse! *up* Nachdem ich auch schon welche gebaut habe, weiss ich, was da für Arbeit und Genauigkeit drinsteckt. *clap* Aber Du wolltest ja Kritik hören.... Da sind die Geschmäcker doch ziemlich verschieden. Mir persönlich gefällt nämlich Tisch 3 ...
von Petra Hahn
05.02.2007, 14:11
Forum: Dies & Das
Thema: Wacholder Artenbestimmung
Antworten: 7
Zugriffe: 1745

Reiner, da haben wir wohl ziemlich zeitgleich abgedrückt.
Hab's nur nicht mehr gemerkt, da ausgeloggt. *kuschel* *wink*
von Petra Hahn
04.02.2007, 11:28
Forum: Dies & Das
Thema: Wacholder Artenbestimmung
Antworten: 7
Zugriffe: 1745

Ja, Stefan, das ist ein communis. Lässt sich aber extrem schlecht ausgraben, weil diese Art wenige, aber weitreichende Wurzeln bildet. Die Anwachschance ist ziemlich gering. Die Bäume sterben auch über ein paar Jahre. Basiert nicht nur auf meiner Erfahrung. Aber es soll trotzdem Leute geben, die es ...