Die Suche ergab 410 Treffer

von RoyF.
18.11.2019, 08:06
Forum: Aktuelles
Thema: Japan Reise November 2019 mit Harald Lehner
Antworten: 31
Zugriffe: 1655

Re: Japan Reise November 2019 mit Harald Lehner

Hi Leute,

danke für die Bildberichte. Da werden schöne Erinnerungen wach :-)
Grüßt den Polster Frank von mir und habt weiter viel Spaß!
VG
von RoyF.
16.11.2019, 22:00
Forum: Gestaltung
Thema: Linde 3
Antworten: 16
Zugriffe: 1916

Re: Linde 3

Vielen Dank! Die nächsten Jahre werden spannend mit dem Baum. Ich werde natürlich über die weitere Entwicklung berichten.
abardo hat geschrieben:
15.11.2019, 07:46
Darf ich mir im Frühling ein Bild mit frischem Laub wünschen ?
Hi Frank, ich versuche daran zu denken 8)
von RoyF.
14.11.2019, 23:53
Forum: Gestaltung
Thema: Linde 3
Antworten: 16
Zugriffe: 1916

Re: Linde 3

Hallo, auch mit meiner Linde ging es weiter. Der Baum ist gut gewachsten und war nun bereit überarbeitet zu werden. Dabei war schnell klar, dass für meinen Geschmack zu viele dicke Äste dran waren und ich den Kompromiss gerne eingegangen bin, dafür lieber größere Wunden in Kauf zu nehmen. Da es ein ...
von RoyF.
12.11.2019, 22:36
Forum: Gestaltung
Thema: Eibe 1
Antworten: 28
Zugriffe: 4490

Re: Eibe 1

Hallo Heike,
vielen Dank für deine Nachricht. Meinst du es so etwa? Damit kann ich mich gut anfreunden :-)
Lg
von RoyF.
11.11.2019, 21:11
Forum: Gestaltung
Thema: Eibe 1
Antworten: 28
Zugriffe: 4490

Re: Eibe 1

Hallo, nachdem ich die letztem Tage immer mal wieder an dem Baum gearbeitet habe, dachte ich, ich dokumentiere das weitere Vorgehen mal. Vier Jahre nach der richtigen Erstgestaltung nahm ich den Baum wieder zum Workshop mit Marc Noelanders mit, um ihm den Fortschritt zu zeigen und das weitere Vorgeh...
von RoyF.
30.10.2019, 22:06
Forum: Die Szene
Thema: European Bonsai San Show 2019
Antworten: 206
Zugriffe: 10307

Re: European Bonsai San Show 2019

Auch wenn ich vielen eurer Gedanken folgen kann und die Intension dahinter glaube zu verstehen, so ist es für mich jedoch immer noch wichtiger, nicht mein Ego über das Individuum zu stellen. Zumindest versuche ich es mehr und mehr. Klar, in gewisser Weise machen wir den Bonsai schon zum Objekt unser...
von RoyF.
30.10.2019, 21:40
Forum: Gestaltung
Thema: Eibe 4
Antworten: 8
Zugriffe: 855

Re: Eibe 4

Danke für eure anerkennenden Worte :-) Freut mich wenn es euch gefällt.
von RoyF.
29.10.2019, 17:31
Forum: Die Szene
Thema: European Bonsai San Show 2019
Antworten: 206
Zugriffe: 10307

Re: European Bonsai San Show 2019

... Mir kommt es hier manchmal vor, wie als würden sich Kunstkenner über Gemälde unterhalten, die selber nicht malen können.... VG Roy Das kannst Du aber nicht ernst meinen, oder? Seit wann muß ein Kunstkritiker eines Gemäldes als Beispiel malen können? Gruß Rüdiger Doch Rüdiger, ich meine das wirk...
von RoyF.
29.10.2019, 12:59
Forum: Die Szene
Thema: European Bonsai San Show 2019
Antworten: 206
Zugriffe: 10307

Re: European Bonsai San Show 2019

Ich verstehe so manche Diskussion hier gar nicht. Bei mir steht bei Bonsai der Baum im Mittelpunkt und nichts anderes, keine politische Aussage oder irgendwas, sondern nur der Baum. Mir kommt es hier manchmal vor, wie als würden sich Kunstkenner über Gemälde unterhalten, die selber nicht malen könne...
von RoyF.
28.10.2019, 20:59
Forum: Gestaltung
Thema: Eibe 4
Antworten: 8
Zugriffe: 855

Eibe 4

Hallo Leute, mit diesem Thread möchte ich eine weitere Entwicklung einer Eibe aus der Baumschule beginnen. Ich habe sie im Frühjahr 2016 ausgegraben und von da an entwickelt. An den Bildern kann man denke ich ganz gut meine Vorgehensweise sehen. Da ich den Baum das letzte Wochenende wieder überarbei...
von RoyF.
18.10.2019, 21:17
Forum: Gestaltung
Thema: Linde 2
Antworten: 50
Zugriffe: 6319

Re: Linde 2

Hi Leute, da ich heute gerade die letzten Blätter abgemacht habe, dachte ich, es ist wieder ein guter Zeitpunkt um mal ein paar Fotos zu machen. Entstanden sind diese beiden. Nach drei Jahren in der Schale geht es gut mit der Entwicklung der Verzweigung voran. Auch die Entwicklung der Borke und gene...
von RoyF.
14.07.2019, 17:26
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus sylvestris (aus Slovenien) - Entwicklung & Dokumentation
Antworten: 11
Zugriffe: 1590

Re: Pinus sylvestris (aus Slovenien) - Entwicklung & Dokumentation

Hallo Thomas,
sieht gut aus, aber du muss dringend entdrahten!
Gruß
Roy
von RoyF.
02.07.2019, 14:19
Forum: Gestaltung
Thema: Linde 2
Antworten: 50
Zugriffe: 6319

Re: Linde 2

Hallo Andreas, ich denke, dass zwei komplette Blattschnitte pro Jahr zu viel sind. Ein Blattschnitt bringt den Baum in einen Ausnahmezustand und er muss seine Reserven benutzen, um die neuen Knospen zu bilden. Wenn der Baum sehr gesund ist, überreagiert er dann und macht mehr Knospen als man braucht...
von RoyF.
02.07.2019, 08:07
Forum: Gestaltung
Thema: Linde 2
Antworten: 50
Zugriffe: 6319

Re: Linde 2

Hi Leute, nochmals ein kleines Sommerupdate. An dem heißen Sonntag suchte ich mir einen schattigen Platz unter einem Apfelbaum und habe die Linde wieder geschnitten. Der Baum hatte nach dem Blattschnitt wieder extremen Zuwachs und mit den ersten gelben Blättern im Inneren der Krone hat mir der Baum ...
von RoyF.
27.05.2019, 17:46
Forum: Gestaltung
Thema: Linde 2
Antworten: 50
Zugriffe: 6319

Re: Linde 2

Vielen Dank! Ich freu mich, wenn ich etwas zeigen kann und vielleicht manchen das weiterhilft. Ich muss aber selbst auch noch viel lernen.... Norbert, das mit dem Vorhang aufziehen klingt echt lustig und trifft es gut. Wenn so viele Blätter dran sind ist mir der einzige Trost in der Zeit, dass die P...