Die Suche ergab 41 Treffer

von Zeronas
30.09.2016, 16:22
Forum: Bonsaipflege
Thema: Quercus - Eiche Standort
Antworten: 7
Zugriffe: 1001

Re: Quercus - Eiche Standort

Naja dafür ist ja das Forum da, Erfahrungsaustausch :)
Klar, dran arbeiten werde ich so wieso.
von Zeronas
30.09.2016, 16:08
Forum: Bonsaipflege
Thema: Quercus - Eiche Standort
Antworten: 7
Zugriffe: 1001

Re: Quercus - Eiche Standort

Danke für eure zahlreichen Antworten. Also habe ich richtig verstanden ? Regen ist kein Problem nur halt wenn es zu stark Regnet, drunter stellen. Ja muss mich hier noch einlesen. Hab noch Bonsai Techniken 2 (John Yoshio Naka) und Bonsai für jeden (Werner M. Bisch) da werd ich bestimmt noch einiges ...
von Zeronas
30.09.2016, 09:25
Forum: Bonsaipflege
Thema: Quercus - Eiche Standort
Antworten: 7
Zugriffe: 1001

Quercus - Eiche Standort

Grüßt euch zusammen, lange nicht hier gewesen =) Habe mir eine Eiche gekaut, Schönes ding eigentlich. War halt Gartencenter typisch schon fast trocken. Naja meine Frage ist erstens, der Standort. Ich habe gelesen das die Eiche einen Sonnigen Standort liebt aber nicht im Regen. Und hier setzt meine F...
von Zeronas
10.07.2010, 13:52
Forum: Basics
Thema: Blätter werden aufgefressen
Antworten: 9
Zugriffe: 596

Re: Blätter werden aufgefressen

man kann doch für die bäume BioGold nehmen oder ? Weil hab nur flüssig dünger. Oder geht dieser auch ?
von Zeronas
10.07.2010, 10:46
Forum: Basics
Thema: Blätter werden aufgefressen
Antworten: 9
Zugriffe: 596

Re: Blätter werden aufgefressen

danke für eure mühe, dann lass ich mal alles dran :)

hier nochmal alles im Bild, vorallem die blätter machen mir sorgen, werden immer weiter aufgefressen *autsch*
von Zeronas
10.07.2010, 06:22
Forum: Basics
Thema: Blätter werden aufgefressen
Antworten: 9
Zugriffe: 596

Re: Blätter werden aufgefressen

Super erklährung :)

Ja im fachwissen hab ich es mir schon mal durchgelesen, oder auch überflogen ^^
deswegen war mir die Theorie nicht glaubwürdig, die kriegt was zu hören ;)

Ich stell mal im Laufe des Tages noch ein Foto rein wegen den Blättern.

Liebe Grüße, Artur :)
von Zeronas
09.07.2010, 22:45
Forum: Basics
Thema: Blätter werden aufgefressen
Antworten: 9
Zugriffe: 596

Re: Blätter werden aufgefressen

verstehe ich dich richtig, man solle sie wachsen lassen ?
Weil ne bekannte sagte mir die Triebe nehmen die Energie weg die für den Stamm nötig wär
von Zeronas
09.07.2010, 21:49
Forum: Basics
Thema: Blätter werden aufgefressen
Antworten: 9
Zugriffe: 596

Blätter werden aufgefressen

Hallo Community :) Also ich weis nicht was ich tun soll, an meiner 2,5 jährige Bergulme (Ulmus glabra) werden die Blätter aufgefressen, habe schon alles durchsucht und zwischendurch paar Viecher gefunden, zB Spinnen und larven. Kann mir einer nen Tip geben was man dagegen tut ? und eine secundere fr...
von Zeronas
02.12.2009, 18:07
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: mehrere Handvoll Bonsai
Antworten: 10
Zugriffe: 8069

Re: mehrere Handvoll Bonsai

schöne bäumchen Walter,
Nummero 2 und 4 gefallen mir besonders.
von Zeronas
30.11.2009, 19:59
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Macro
Antworten: 17
Zugriffe: 4422

Re: Macro

Die bilde sind einfach nur super, bin ein sehr großer Fan von Macro bildern.
Die passende kamera hab ich, nur die objektive sind mir viel zu teuer, überall schon geguckt ^^ aber wer es sich leisten kann daumen hoch, wirklich tolle bilde *banana*
von Zeronas
30.11.2009, 15:54
Forum: Basics
Thema: Umstyling einer Jap. Ulme (neu aufbau)
Antworten: 52
Zugriffe: 4947

Re: Umstyling einer Jap. Ulme (neu aufbau)

Derjenige hätte schön viel Arbeit Jürgen,
ich würde auf deiner stelle Benedict wieder einen Rückschnitt machen (also nicht jetzt) aber nicht so radikal wie beim ersten mal, einfach damit man bischen mehr Überblick hat
von Zeronas
29.11.2009, 20:34
Forum: Basics
Thema: Algemeine Fragen zum Überwintern
Antworten: 8
Zugriffe: 1308

Re: Algemeine Fragen zum Überwintern

ach das, ja sicher kenn ich das. danke für das bild.
und die folie schütz vor zu viel licht ? ich hätte gedacht es würde vielleicht eher das Lupen prinzip bezwingen.
von Zeronas
29.11.2009, 19:20
Forum: Basics
Thema: Algemeine Fragen zum Überwintern
Antworten: 8
Zugriffe: 1308

Re: Algemeine Fragen zum Überwintern

mal ne blöde frage, was ist eine Noppenfolie ? ich habe eine japanische Lärche, Fächerahorn und eine bergulme (alle 3 jahre) auf dem balkon stehn und überlege die ganze zeit wie ich sie überwintern soll. Währe theoretisch gesehn eine Holzkiste aus den teilen für Kompostkisten nicht besser als Apfelk...
von Zeronas
29.11.2009, 18:39
Forum: Basics
Thema: Umstyling einer Jap. Ulme (neu aufbau)
Antworten: 52
Zugriffe: 4947

Re: Umstyling einer Jap. Ulme (neu aufbau)

Grüß dich benedict, also ich bin ein totaler anfäger und vielleicht sehe ich es mit falschen und ungebüten augen an, aber wenn ich das bild vom letzten jahr angucke hat es mir viel besser gefallen als das jetzige, sieht irgendwie mehr nach chaos aus. aber wie gesagt, vielleicht ist es in einem profi...
von Zeronas
25.11.2009, 20:00
Forum: Klassenzimmer Indoorkurs
Thema: Indoor Zeronas
Antworten: 7
Zugriffe: 2670

Re: Indoor Zeronas

hallo zusammen :)
ich brauch euren rat, mal wieder.

könnt ihr mir sagen was das auf dem bild ist ?
hab ich heute auf paar blättern und auf dem substat gefunden !
schnecken ? sehn jedenfalls so aus

lg artur