Die Suche ergab 40 Treffer

von bonro
10.07.2019, 15:45
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai-Tische
Antworten: 98
Zugriffe: 7287

Re: Bonsai-Tische

Sehr schönes Design ist Dir mit diesem Tisch gelungen. Für die handwerklich Leistung schließe ich mich dem Lob der vorherigen Posts an *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
von bonro
22.06.2019, 17:52
Forum: Dies & Das
Thema: Totholzbearbeitung ( Was - Wie - Warum )
Antworten: 9
Zugriffe: 704

Re: Totholzbearbeitung ( Was - Wie - Warum )

Weitermachen Jürgen, Deine Erfahrung interessiert mit Sicherheit viele von uns.

LG. Rolf
von bonro
06.06.2019, 12:09
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Klein und bunt
Antworten: 439
Zugriffe: 35077

Re: Klein und bunt

Hallo Petra,
die Rhodohypoxis müsste die Kiwi Joy sein, so eine hab ich von Gilas NL mit dieser Bezeichnung übernommen.
LG. Rolf
von bonro
17.02.2019, 19:15
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Leberblümchen - Hepatica nobilis
Antworten: 356
Zugriffe: 30111

Re: Leberblümchen - Hepatica nobilis

Moya ich denke Du hast 0196 gemeint! 0196 wäre auch mein Favorit, als Nr.2 würde ich 0158 und Nr.3 0193 wählen. Wohlgemerkt aus Sicht der fotografischen Gestaltung.
LG Rolf
von bonro
26.01.2019, 12:50
Forum: Dies & Das
Thema: Bäume unserer Erde
Antworten: 23
Zugriffe: 1524

Re: Bäume unserer Erde

Drei sehr schöne Bilder sind Dir da gelungen, Manuel. Das seitliche modulierende Streiflicht macht die Felsstrukturen und den Baum lebhaft, ja dreidimensional. Das Wasserbad der Kamera war natürlich nicht so schön, hasst Du sie denn wieder trocken bekommen? Ich bin vor Jahren beim überqueren eines B...
von bonro
30.10.2018, 18:16
Forum: Dies & Das
Thema: Herbstfarben im Garten
Antworten: 21
Zugriffe: 1724

Re: Herbstfarben im Garten

Sehr schön Nobert! Du hasst bestimmt ein eingebautes Farboptimierungsprogramm in Deiner Kamera....??? Noch einen Fotografentipp zum Bild (20181030 roter Schlitzahorn): am oberen Bildrand die Hintergrundbäume beschneiden so weit, dass rechts noch ein kleiner blauer Himmelsfleck bleibt. Das Auge wird ...
von bonro
28.08.2018, 16:40
Forum: Bonsaipflege
Thema: Hainbuchen Problem
Antworten: 23
Zugriffe: 2354

Re: Hainbuchen Problem

Hi Frank,
was verstehst Du unter aktiver Kühlung?

Güßle Rolf
von bonro
30.03.2018, 12:52
Forum: Dies & Das
Thema: Der erste Blick aus dem Fenster
Antworten: 237
Zugriffe: 26763

Re: Der erste Blick aus dem Fenster

Hallo Norbert,
ein bissele Faul sein hilft gegen die Ungeduld! Hab das bei mir schon ausprobiert, hilft 100% zentig.

Gruß Rolf
von bonro
09.11.2017, 15:52
Forum: Bonsaipflege
Thema: Azalee Bonsai gelb rote Blätter
Antworten: 18
Zugriffe: 2389

Re: Azalee Bonsai gelb rote Blätter

Hi Apt, so wie die Blätter der AZA aussehen ist sie Tod und nicht mehr zu retten, leider. Deine Azalee hätte den Trockenschaden eventuell überstehen können, wenn du das Giesen nicht übertrieben hättest. Durch den Trockenschaden sind sicher sehr viele Feinwurzeln ( Vlieswurzeln ) abgestorben. Durch d...
von bonro
06.11.2017, 11:24
Forum: Die Szene
Thema: AKI TEN 2017 in Brixen
Antworten: 63
Zugriffe: 6470

Re: AKI TEN 2017 in Brixen

Supertolle Ausstellungsbilder Walter und hervorragende Demobilder bei dehnen man auch erkennen kann was sich an den Bäumen durch die Gestalter verändert hat.
Herzlichen Gruß nach München
Rolf
von bonro
14.08.2017, 17:07
Forum: Aktuelles
Thema: Sommerfest 18 - Location gefunden
Antworten: 154
Zugriffe: 19447

Re: Sommerfest 18 - Location gefunden

Ralf Deinen Vorschlag finde ich Spitzenklasse!!!
LG. Rolf
von bonro
30.07.2017, 17:54
Forum: Bonsaikunst und Eiben
Thema: eiben, substrat mischung und der ph wert
Antworten: 20
Zugriffe: 3836

Re: eiben, substrat mischung und der ph wert

Hi Sanne, hi Marcel, Urikawa hat in seinem Beitrag " die Angst Eiben zu schneiden...oder ist es doch..." vom 22.12.2010 sehr gut beschrieben wie das mit den Schattenblättern und den Lichtblättern bei der Eibe funktioniert (Teil 2 und 3 ) einfach den ganzen Beitrag mal durch lesen. Ich habe Euch schn...
von bonro
25.04.2017, 21:15
Forum: Bonsaipflege
Thema: Homöopathische Soforthilfe bei Frostschäden
Antworten: 3
Zugriffe: 773

Re: Homöopathische Soforthilfe bei Frostschäden

Hi Barbara, Danke für Deine Rezeptur. In meiner Globuli - Apotheke habe ich gleich mal nachgesehen was ich im Haus habe: Aconit C30, Belladonna D12 hab ich da, Calendula C30 muss ich besorgen. Die entsprechende Verdünnung von Aconit und Belladonna werde ich hin bekommen, falls nicht meine Frau Dr. (...
von bonro
06.08.2016, 20:06
Forum: Basics
Thema: Buxus Harlandii (sinica) kränkelt.
Antworten: 22
Zugriffe: 3172

Re: Buxus Harlandii (sinica) kränkelt.

Hallo Sven, was Frank über den Pilz schreibt ist bittere Wahrheit. In Schlossparks hat er schon ganze alte Bestände vernichtet. Als Prophylaktische Behandlung kann ich Dir von Biplantol das Pflanzenstärkungsmittel für Buchs empfehlen. Ich verwende das Mittel seit 4 Monaten für die Gartenbuchse. Das ...
von bonro
06.02.2016, 19:18
Forum: Aktuelles
Thema: Generation Bonsai 2016 / 18.-26.03.2016 bei Minoru Bonsai
Antworten: 37
Zugriffe: 7165

Re: Generation Bonsai 2016 / 18.-26.03.2016 bei Minoru Bonsa

Hi Ulf, hi Rudi
am 25. bin ich bei Björn auch dabei. *daumen_new*
Freu mich Euch zu sehen.

Grüße Rolf