Die Suche ergab 64 Treffer

von fuzz77
04.11.2015, 21:40
Forum: Die Szene
Thema: Bilder BCD Ausstellung Künzell 2015
Antworten: 29
Zugriffe: 3224

Re: Bilder BCD Ausstellung Künzell 2015

Tofufee hat geschrieben:Auch meinen herzlichen Dank für die vielen guten Fotos, Markus!
fuzz77 hat geschrieben:Könnte mir jemand sagen um welche Art es sich bei Bild 11 handelt?
Es ist Carpinus laxiflora - Lockerblütige Weißbuche aus Japan.
Vielen Dank.

Henrik
von fuzz77
02.11.2015, 22:57
Forum: Die Szene
Thema: Bilder BCD Ausstellung Künzell 2015
Antworten: 29
Zugriffe: 3224

Re: Bilder BCD Ausstellung Künzell 2015

Klasse Bilder.

Könnte mir jemand sagen um welche Art es sich bei Bild 11 handelt?

Danke,

Henrik
von fuzz77
04.08.2015, 20:54
Forum: Aktuelles
Thema: Sommerfest bei Minoru Bonsai und Workshop mit Walter Pall
Antworten: 35
Zugriffe: 4928

Re: Sommerfest bei Minoru Bonsai und Workshop mit Walter Pal

Das kann ich nur unterstreichen.

War auch als Zuschauer unglaublich interessant und hilfreich.

Nächstes Jahr dann als Teilnehmer *daumen_new*

Henrik
von fuzz77
30.07.2015, 12:14
Forum: Aktuelles
Thema: Japanischer Garten Bonn
Antworten: 15
Zugriffe: 1607

Re: Japanischer Garten Bonn

Hallo Claudia, (bestimmt nicht nur) ich würde mich freuen, wenn du (ggf. in einem anderen Thread) näher erläutern könntest, was denn einen Japanischen Garten definiert, wie er aufgebaut ist und aus was für Elementen er besteht. Gerade in Bezug auf kleine Gärten, welche man als Privatmensch so hat. B...
von fuzz77
03.04.2015, 12:47
Forum: Basics
Thema: Malus Evereste erste Bearbeitung
Antworten: 5
Zugriffe: 1000

Malus Evereste erste Bearbeitung

Hallo Forum-Gemeinde, aus Angst, Fehler zu machen, bräuchte ich nochmal Rat zu dem oben vorgestellten Evereste. Nach dem Kauf im Oktober (Bild 1) wurde er zunächst zum Überwintern und nun im Februar nochmal weiter, insgesamt also erheblich, reduziert. Nun treibt er an ein paar Stellen aus (Bild 2) u...
von fuzz77
22.03.2015, 14:53
Forum: Basics
Thema: Metasequoia Rohling
Antworten: 6
Zugriffe: 838

Re: Metasequoia Rohling

Vielen Dank, das dachte ich auch schon und werde das wohl machen. Ich wollte gestern alte Schnittstellen, die eigentlich gar nicht so groß sind aber nicht geschlossen wurden, nochmal etwas nacharbeiten. Dabei bröselte das Holz einfach so heraus, der Verrottungsprozess ist hier schon im Gange. Diese ...
von fuzz77
20.03.2015, 22:10
Forum: Basics
Thema: Metasequoia Rohling
Antworten: 6
Zugriffe: 838

Re: Metasequoia Rohling

Vielen Dank für eure Tips, so werde ich es dann machen, jetzt schneiden und in 1 Jahr die Wurzeln bearbeiten.

Wenn gleich ich auch meine, dass die Schale schon komplett durchwurzelt ist und an sich ein Umtopfen an der Zeit wäre.

Bis denne,

Henrik
von fuzz77
19.03.2015, 20:04
Forum: Basics
Thema: Metasequoia Rohling
Antworten: 6
Zugriffe: 838

Metasequoia Rohling

Hallo Forumsgemeinde, ich habe mir im Herbst einen Rohling auf dem BCD-Event in Mannheim zugelegt und werde ihn demnächst bearbeiten. Vielleicht könnten mir Mammut-Erfahrene eine kleine Hilfestellung geben. Aus dem Stamm wächst eine Vielzahl von Ästen über den ganzen Baum verteilt. Ich stelle mir ei...
von fuzz77
16.03.2015, 12:17
Forum: Basics
Thema: Anfängerin möchte ersten Baum ausgraben
Antworten: 14
Zugriffe: 1362

Re: Anfängerin möchte ersten Baum ausgraben

Die Kastanie hört sich doch schonmal am vielversprechendsten an!

Gruß,

Henrik
von fuzz77
10.03.2015, 20:03
Forum: Die Szene
Thema: Käflein Bäume
Antworten: 15
Zugriffe: 4232

Re: Käflein Bäume

Bitte nicht nur per PN.

Danke *daumen_new*

Henrik
von fuzz77
13.02.2015, 13:24
Forum: Basics
Thema: Feuerahorn treibt aus
Antworten: 3
Zugriffe: 496

Re: Feuerahorn treibt aus

Vielen Dank euch beiden, das beruhigt.

Dann wird ich ihnen mal ein helleres Plätzchen suchen.

Danke,

Henrik
von fuzz77
13.02.2015, 07:27
Forum: Basics
Thema: Feuerahorn treibt aus
Antworten: 3
Zugriffe: 496

Feuerahorn treibt aus

Hallo, Mein Feuerahorn-Nachwuchs, 1-3jährige und größere Exemplare, stehen in einer kleinen, dunklen und kalten Garage. Alle haben gerade mit einem Austrieb begonnen. Keine Ahnung, woher dieser Impuls kommt, im letzten Winter ist das nicht geschehen. Alle anderen Bäumchen halten erwartungsgemäß die ...
von fuzz77
12.11.2014, 22:25
Forum: Gestaltung
Thema: Restaurierung eines Fächerahorns
Antworten: 65
Zugriffe: 9792

Re: Restaurierung eines Fächerahorns

Henrik, das ist recht einfach zu beantworten. Wenn eine Art nur einmal pro Saison austreibt, dann kann man nur einmal schneiden. Das sollte dann eher später sein, also im Juli. Ich würde dann den oberen Kronenbereich erst einmal schneiden und die unteren Äste erst gegen Ende September, Anfang Oktob...
von fuzz77
12.11.2014, 19:57
Forum: Gestaltung
Thema: Restaurierung eines Fächerahorns
Antworten: 65
Zugriffe: 9792

Re: Restaurierung eines Fächerahorns

Hallo Walter Pall, im vorliegenden Artikel steht, dass bei allen Laubbäumen die Heckenschnitt-Methode in der beschriebenen Art angewandt werden kann (und soll). In den darauf folgenden Beiträgen anderer Forumsmitglieder schränken diese die Gleichbehandlung wiederum ein und unterteilen die Bäume in s...
von fuzz77
05.11.2014, 21:54
Forum: Dies & Das
Thema: Buch Tipps
Antworten: 414
Zugriffe: 67827

Re: Buch Tipps

Ist bereits bekannt, wann die deutsche Ausgabe erscheinen soll?

Henrik