Die Suche ergab 205 Treffer

von wildsau.
08.04.2012, 21:09
Forum: Bonsaipflege
Thema: Feldahorn mit Stammkrebs ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1201

Re: Feldahorn mit Stammkrebs ?

Hallo. Bilden sich die schwarzen Stellen nur an den Schnittstellen? Wenn Die mit Wundpaste oder Alutape abgedeckt wurden war es vielleicht zu feucht drunter so das Sich irgendein Schimmel oder Bakterium dunter breit gemacht hat. Zur Sicherheit würde Ich dem Baum einfach mal ein gängiges Schimmelmitt...
von wildsau.
28.03.2012, 21:12
Forum: Dies & Das
Thema: Vernebelungsanlage
Antworten: 4
Zugriffe: 926

Re: Vernebelungsanlage

Goil goil goil.!!! Das ist echt der Hammer *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new* Sowas will Ich auch!!! Nur wird mein Gewächshaus vielleicht einen Zacken kleiner und mit Doppelstegplatten(Recycling von meinem jetzigen Dach vom Anbau) und nicht mit Folie. Nun müsste Ich nur noch klären was bei Mir f...
von wildsau.
27.03.2012, 21:58
Forum: Dies & Das
Thema: Vernebelungsanlage
Antworten: 4
Zugriffe: 926

Vernebelungsanlage

Hallo. Weil Ich wegen einem Tread im Nachbaruniversum wieder dran erinnert wurde und weil Ich jetzt gerade wegen dem Umbau bei Mir meinen Anbau als Winerquartier verliere muss Ich mir parallel dazu auch ein Gewächshaus bauen. Nun will Ich das auch gleich richtig machen und deshalb meine Frage: Welch...
von wildsau.
20.03.2012, 00:09
Forum: Die Szene
Thema: Bonsai in Japan
Antworten: 9
Zugriffe: 1765

Re: Bonsai in Japan

Hallo. Vielleicht haben die Japaner was Wiederentdeckt was bei Ihren z.T. doch schon zu gekünstelten zweidimensionalen Gestaltungen verlorengegangen ist,nämlich die natürliche Schönheit -die Seele des Baumes wie man immer so schön sagt- herauszuarbeiten. Die Handwerkskunst die da drinne steckt kann ...
von wildsau.
15.03.2012, 23:21
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eleagnus multiflora - Ölweide seit 2005
Antworten: 46
Zugriffe: 10313

Re: Eleagnus pungens - Ölweide seit 2005

Naja Virtual kann man das eigentlich nicht nennen hab nur oben die Spize übermalt. Aber stimmt schon der Baum ist Klasse so wie Er ist,auch die Proportionen der Früchte zum Baum sieht auch absolut überzeugend aus,die würde dann wahrscheinlich auch zumindest z. T. flöten gehen, so kriegt man gleich L...
von wildsau.
15.03.2012, 22:12
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eleagnus multiflora - Ölweide seit 2005
Antworten: 46
Zugriffe: 10313

Re: Eleagnus pungens - Ölweide seit 2005

Hallo. Erst mal ein Klasse Teil natürlich. Die Schale vom Juni 2009 hat Mir ehrlich gesagt besser gefallen. Die Form hat mich mit dem Baum zusammen ehrlich gesagt mehrangesprochen,sowas vielleicht noch einen Tick flacher mit noch flacheren anderen mitglasierten Füssen vielleicht? Den Baum kürzer zum...
von wildsau.
15.03.2012, 00:54
Forum: Die Szene
Thema: In tiefer Trauer ...
Antworten: 107
Zugriffe: 12525

Re: In tiefer Trauer ...

Einer der ganz Grossen ist viel zu früh gegangen.

Mein tiefstes Beileid der Familie Vollmari
von wildsau.
10.03.2012, 17:10
Forum: Gestaltung
Thema: Sanierung eines Fächerahorns
Antworten: 165
Zugriffe: 29673

Re: Sanierung eines Fächerahorns

Hallo. Schönes Teil so schlecht sieht der Ballen doch nicht aus,nach 1-2 Umtopfzyklen sollte der doch wieder in Topkondition sein. Übrigens hat es mich erstaunt, dass dieser Baum offensichtlich viele Jahre nicht fachgerecht an den Wurzeln bearbeitet worden ist. Sehr schade eigentlich, er hätte schon...
von wildsau.
27.02.2012, 22:49
Forum: Gestaltung
Thema: Kirsche mit potential? Sumosohin?
Antworten: 6
Zugriffe: 2171

Re: Kirsche mit potential? Sumosohin?

Hallo
Die erstere Variante würd ich sagen.
Wer weiss wo da noch was geeignetes austreibt oder ob vielleicht noch ein Stück zurücktrocknet falls der Baum zicken beim anwachsen macht.
Hat auch den Vorteil das Du später immer noch auf variante 2 setzen kannst...
Gruss
Daniel.
von wildsau.
16.02.2012, 21:50
Forum: Dies & Das
Thema: Ketoersatz
Antworten: 7
Zugriffe: 1249

Re: Ketoersatz

Hallo Das mit dem Ton-Torfgemisch hab ich jetzt schon mal probiert. Meiner Meinung hält das noch besser als das Keto. Hab auch direckt gleich mal Moos mit dem Ton verknetet ist auch gut. Ideal wär es natürlich wenn das Moos gleich fröhlich in der Mischung anwächst,weil das ist eigentlich was Ich wil...
von wildsau.
15.02.2012, 21:00
Forum: Dies & Das
Thema: Bäume die selten als Bonsai gezogen werden
Antworten: 103
Zugriffe: 12999

Re: Wer hat den seltensten Bonsai?

Hm,ein Weissregen sozusagen. Sieht Gut aus *daumen_new* . Hab einen der angeblich sauber gelb blüht,aber geblüht hat Er bei Mir noch nie,besitze Ihn aber auch erst 2 Jahre und hab Ihn in echt erbärmlichen Zustand übernommern,war mehr tot als lebend,stand wer weiss wie lange im Topf mit irgendeinem T...
von wildsau.
12.02.2012, 16:58
Forum: Basics
Thema: Buche als Literat
Antworten: 81
Zugriffe: 6905

Re: Buche als Literat

Und genau das find ich das schöne dran. Den baum immer und immer weider zu "bändigen". :) Denn ein bonsai ist nicht in 5 minuten fertig... Der Baum nicht aber die Zeichnung. Wie gesagt das war auch nur mal so eine grobe Idee,kann auch sein das die Krone doppelt so gross werden muss um zu ...
von wildsau.
11.02.2012, 10:58
Forum: Basics
Thema: Buche als Literat
Antworten: 81
Zugriffe: 6905

Re: Buche als Literat

Na ja das ist ja auch kein richtiges Virtual,hab das nur mal schnel mit Paint hingefriemelt. Wer weiss was an der Buche noch alles am Stamm austreibt und was Apax letzten endes aus dem Baum machen will. Ein Updatefoto wäre später mal nicht verkehrt wenn der Baum geerntet wurde und anfängt auszutreib...
von wildsau.
11.02.2012, 01:46
Forum: Basics
Thema: Buche als Literat
Antworten: 81
Zugriffe: 6905

Re: Buche als Literat

Also Doch wieder mehr so vielleicht?
von wildsau.
10.02.2012, 23:23
Forum: Basics
Thema: Ficus Benjamin und einige Kiefern - Gestaltungsfragen
Antworten: 11
Zugriffe: 1622

Re: Ficus Benjamin und einige Kiefern - Gestaltungsfragen

Ja Umtopfen würd Ich auch im Frühjahr erst machen,wenns geht gleich in ordentliches Bonsaisubstrat. Das kannst Du Gleich mit dem Abschneiden verbinden,vielleicht erst mal höher abschneiden als letztendlich geplant falls noch was zurücktrocknet und ggf. die Schnittwunden auch abdecken wegen dem ausbl...