Die Suche ergab 101 Treffer

von jerome
23.07.2022, 12:17
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Mein Löwenkopfahorn
Antworten: 26
Zugriffe: 2119

Re: Mein Löwenkopfahorn

Grüß dich Bernd, der Stamm vom Shishi geht gerade nach oben. In meinen Augen ist er prädestiniert für eine rechteckige Schale. Oder die rechteckige Schale prädestiniert für den Baum, wie man mag ;) Mein persönlicher Favorit ist sogar die etwas höhere Nummer 6. Mit der Wahl der Nr 6 würdest Dieters R...
von jerome
19.07.2021, 19:53
Forum: Schalenkunde - Du fragst....
Thema: Welche Schale ist das
Antworten: 4
Zugriffe: 1181

Re: Welche Schale ist das

Hallo Michi,

ich hab dir ne private Nachricht geschickt. Kontrollierst du ab und zu deine Nachrichten?

Schönen Gruß
von jerome
21.10.2020, 22:01
Forum: Shohin
Thema: Neue Shohins von Frank
Antworten: 182
Zugriffe: 31454

Re: Neue Shohins von Frank

Hallo Frank,

tolle Korkulme, gefällt mir richtig gut. ABER der Baum hat eine schönere Schale verdient. Die jetzige ist viel zu klobig, die Füße sind viel zu grob gemacht. Peter zaubert in letzter Zeit doch so tolle Schälchen - passt da keins zur Korkulme?

Wie groß ist das Bäumchen momentan?
von jerome
25.05.2020, 23:31
Forum: Schalendiskussion
Thema: Töpfersiegel asiatisch
Antworten: 433
Zugriffe: 83340

Re: Töpfersiegel asiatisch

Grüß dich Heike,

vielen Dank für deine Hilfe. Auf Ryans Seite war ich vorher auch aber da haben wohl vor lauter Schriftzeichen die Augen geflimmert :lol:
von jerome
24.05.2020, 16:15
Forum: Schalendiskussion
Thema: Töpfersiegel asiatisch
Antworten: 433
Zugriffe: 83340

Re: Töpfersiegel asiatisch

Hallo zusammen,
kann mir einer von Euch bei der Zuordnung des folgenden Siegels behilflich sein?
Vielen Dank im Voraus und bleibt gesund!
von jerome
12.03.2020, 22:51
Forum: Schalendiskussion
Thema: Töpfersiegel asiatisch
Antworten: 433
Zugriffe: 83340

Re: Töpfersiegel asiatisch

Hallo Stefan,
das müsste eine alte Koyo (Tokoname) Schale sein.
Oben ist das Siegel von Herrn Takejama.
Mögen die Schalenexperten mich bitte korrigieren, falls ich falsch liege.
von jerome
27.01.2019, 20:26
Forum: Schalendiskussion
Thema: Töpfersiegel asiatisch
Antworten: 433
Zugriffe: 83340

Re: Töpfersiegel asiatisch

Servus Herbert,
das müsste eine Tokonameschale (Koyo) sein. Siegel steht auf dem Kopf.
Gruß
von jerome
23.09.2018, 00:22
Forum: Schalendiskussion
Thema: Töpfersiegel asiatisch
Antworten: 433
Zugriffe: 83340

Re: Töpfersiegel asiatisch

Hallo Ferry,
vielen Dank für Deine Antwort :)
von jerome
11.09.2018, 21:41
Forum: Schalendiskussion
Thema: Töpfersiegel asiatisch
Antworten: 433
Zugriffe: 83340

Re: Töpfersiegel asiatisch

Hallo zusammen,
ich bräuchte Eure Hilfe. Kann das Siegel diser Schale nicht zuordnen.
Vielleicht weiß einer von Euch wer die Schale getöpfert hat?!
Vielen Dank im Voraus.
von jerome
27.07.2017, 16:27
Forum: Schalendiskussion
Thema: Töpfersiegel westlich
Antworten: 123
Zugriffe: 46285

Re: Töpfersiegel westlich

Hallo Heike,
müsste Axel Brockmann sein.
Gruß
von jerome
05.04.2016, 00:17
Forum: Gestaltung
Thema: Rotdorn in Krebs-Schale
Antworten: 39
Zugriffe: 9990

Re: Rotdorn in Krebs-Schale

Hallo, meiner Meinung nach würdigst Du die Schale zu wenig. Tut mir Leid, aber zwei Sätze zu so einem feinen Stück sind eindeutig zu wenig. Zumal auch die Schale meines Wissens nach zu einem äußerst fairen Preis über den Ladentisch gegangen ist. Naja jeder Bonsaianer entscheidet ganz für sich selbst...
von jerome
10.03.2016, 21:30
Forum: Schalendiskussion
Thema: Neue gebrauchte Schale, wer kann helfen, die zu bestimmen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1269

Re: Neue gebrauchte Schale, wer kann helfen, die zu bestimme

Servus,

nicht nur Chinesen töpfern hohe Schalen, sondern Japaner auch :P *z*

Ich denke es ist eine chinesische - Töpfer Shunzaido. Das Siegel steht in Deinem Bild aufm Kopf.
von jerome
04.02.2016, 21:32
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Dreispitz Besenform
Antworten: 12
Zugriffe: 3002

Re: Dreispitz Besenform

Hallo Marco,

der Baum gefällt sehr sehr gut *daumen_new*

Den hätte ich wohl auch nicht stehen lassen ;)

Wenn es meiner wäre würde ich oben in der Spitze einige Äste stärker zurücknehmen. Die unteren würde ich wachsen lassen. Gibt ne schöne Verjüngung.

Als kleine Anregung ein Bild anbei.
von jerome
11.12.2015, 17:54
Forum: Gestaltung
Thema: Alter Blauregen
Antworten: 159
Zugriffe: 22625

Re: Alter Blauregen

Hallo Norbert,

die alte Schale von Peter verdient aber mehr Pflege.

Es wäre zu schade, wenn sich der Kalk an der schönen Schale festsetzt.

Wenn Du die Schale mal abgeben willst darfste mir gern Bescheid geben ;)

Gruß
von jerome
01.09.2015, 22:14
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Der Ton der Erde
Antworten: 1116
Zugriffe: 122891

Re: Der Ton der Erde

Hallo Peter, bereits am Telefon habe ich Dir ja gesagt, dass ich Deine Idee für absolut fantastisch halte. Bildschirm ist das eine, ein Buch in den Händen zu halten und die Schalen/ Seiten zu streicheln ist etwas ganz Anderes. Das Digitale hat für mich einen sehr flüchtigen Charakter. Ein Buch bleib...